BA: Streik bei BA Cabin Crews (genaues Datum noch offen)

ANZEIGE

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
ANZEIGE
Bis dato wurden laut dem Independent insgesamt 45 Flüge gestrichen, überwiegend Ziele mit mehreren Verbindungen am Tag, aber auch Langstrecke wie San Jose an beiden Tagen
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Jetzt soll vom 17. bis einschließlich 20. Februar die Arbeit niedergelegt werden.

Kabinenpersonal von British Airways droht mit weiteren Streiks « DiePresse.com

Na das passt ja. Bei LH war ich in all den Jahren nie von einem Streik betroffen, obwohl doch der Großteil meiner Flüge mit denen geht. Am 17. bin ich ein einziges Mal mit BA unterwegs und dann auch noch mit +1, die nichts mehr hasst, als Zeit am Flughafen zu verbringen - und schon wird es "aufregend" :)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.423
Frage ist, wo ihr hinwollt. Bisher sind nur wenige Strecken betroffen, BA schiebt da hin und her. Z.B. braucht man auf Strecken wie LAX keinerlei Sorgen zu haben ....
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
ZRH - LHR - PHL. Und dann noch SJU mit AA weiter. Aber ich schiebe keine Panik. Es hätte einfach nur einen gewissen Hauch von Ironie, wenn es mich dann gerade bei einem BA Flug erwischt. Von denen ich die letzten 3 Jahre vielleicht 5 hatte, während ich auf LH 200+ Legs planmäßig und unbestreikt geflogen bin
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
12.000GBP als Lohn pro Jahr fuer Londoner Verhaeltnisse? Das reicht ja hinten und vorne nicht. Als PhD-Student bekommt man in London ca. 17k GBP (ca. 5k GBP London-Zuschlag) und man kann davon keine Familie durchfuettern.
Das Essen auf den Fluegen einzusparen hat jedenfalls nicht geholfen, die Mitarbeiter besser zu bezahlen. Proxitmaximierung bei BA? Dann finde ich es persoenlich gut, wenn man streikt, auch wenn es fuer manche Unannehmlichkeiten bereitet.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und alxms

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Jetzt angesetzt: Streik vom 1. Juli bis zum 16. Juli von der MF Crew. Hoffe mein Leg CAI-LHR ist nicht betroffen...
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
Sofern das Gehalt so stimmt, hoffe ich wirklich, dass man das diesmal durchzieht. Die profitgierigen Leute an der Spitze brauchen anscheinend mal ne Lehrstunde auf die harte Tour.
 

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Wir fliegen am 3.7.

DUS - LHR - LAX

Leider ist DUS - LHR von Mixed Fleet Crews beflogen.. Jetzt heißt es leider erstmal abwarten
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Wir fliegen am 3.7.

DUS - LHR - LAX

Leider ist DUS - LHR von Mixed Fleet Crews beflogen.. Jetzt heißt es leider erstmal abwarten

Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Schaut man sich die Cancellations vom letzten Streik an, sind nur sehr wenige Flüge betroffen. Und falls es dich trifft: Beide Legs sind absolute Rennstrecken mit etlichen Umbuchungsmöglichkeiten. Ab DUS fliegen AB, KLM, AF, LH und LX (habe ich wen vergessen?) nach LAX und Eurowings 4 x nach LHR.
 
  • Like
Reaktionen: Lilienschwein

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Werden nur die Flüge mit MF bestreikt?

Wie ist es mit BA699 LON - LHR?

Danke für eine Antwort. LG

Neu:
Wie ist es mit BA699 VIE - LHR?
 
Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Werden nur die Flüge mit MF bestreikt?

Wie ist es mit BA699 LON - LHR?

Danke für eine Antwort. LG

LON - LHR? Eine Hubschrauberstrecke? Da ist ein Problem eher unwahrscheinlich. Falls du BA699 VIE - LHR meinst, dann ist es tatsächlich so, dass dieser Flug von der MF durchgeführt wird. Eine Liste aller MF Flüge gibts auf FT: Mixed Fleet vs non Mixed Fleet routes - FlyerTalk Forums

Jedoch ist es sehr wahrscheinlich - genauso wie beim letzten Streik - dass es kaum Streichungen gibt. Und wenn dann wird frühzeitig kommuniziert und rasch umgebucht. Ich würde mir absolut keine Sorgen machen und immer mal wieder auf ba.com nachlesen (oder hier im Forum) ob es Neuigkeiten gibt.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Für alle die zittern: Laut FT hat BA 8 A320 von QR inkl. Crew geleast. Schlauer move :)

Wird heute auch vom Schlappig berichtet. Sehr gut. Dann lernen die europäischen Kunden endlich vernünftigen Service und vor allem passable bis sehr gute (Lie Flat!) C-Sitze auf der Kurzstrecke kennen. Auch die Y ist bei den QR A320 weniger eng bestuhlt. Wenn es auf diese Weise die Möglichkeit gibt, QR innereuropäisch zu fliegen, können die BA Crews gerne unbefristet streiken.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und ICPUI