Suche Anwalt für Klage gegen Ryanair

ANZEIGE

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
ANZEIGE
Da sich hier im Forum ja der eine oder andere Anwalt tummelt oder Ihr vielleicht Anwälte kennt, die Erfahrung mit Klagen gegen Ryanair haben: Ich suche einen Anwalt, der für mich Forderungen aus Tax Refunds und Erstattungen gestrichener Flüge mit Deutschland-Bezug (also Anflug oder Ankunft in Deutschland) aus dem Jahr 2020 gegen Ryanair für mich durchsetzt. Da es auch um Verjährung geht, sollte derjenige auch die Zeit haben, noch dieses Jahr aktiv zu werden. Es geht vom Betrag her um eine Summe, die vor dem Landgericht verhandelt würde. Also nicht nur um Peanuts.

Wer sich angesprochen fühlt oder jemanden im Bekanntenkreis hat, der die Bedingungen erfüllt (Erfahrung mit Klagen gegen Ryanair und noch Zeit, dieses Jahr aktiv zu werden), schreibe mir bitte eine private Nachricht mit Telefonnummer, unter derjenige am besten erreichbar ist, und zu welchen Zeiten heute oder morgen.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Theoretisch ginge auch noch übermorgen oder am 31.12. 😉

Das entsprechende Material mit der Summe der Forderungen und die Aufstellungen bekommt er von mir. Sollte dann eigentlich nicht zu kompliziert sein, da die Rechtsgrundlage ja klar ist soweit. Auf mögliche Erwiderungen von Ryanair zu antworten ist ja noch genug Zeit im neuen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Theoretisch ginge auch noch übermorgen oder am 31.12. 😉

Das entsprechende Material mit der Summe der Forderungen und die Aufstellungen bekommt er von mir. Sollte dann eigentlich nicht zu kompliziert sein, da die Rechtsgrundlage ja klar ist soweit. Auf mögliche Erwiderungen von Ryanair zu antworten ist ja noch genug Zeit im neuen Jahr.
Warum reichst Du nicht erst einmal selbst Klage ein für die Fristwahrung?
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Warum kontaktierst Du nicht einen Anwalt von Dir aus? Fände ich zielführender.

Viel Erfolg!

Das habe ich zuvor bereits getan :)

Die Anwälte, die ich von mir aus kontaktiert habe, sind leider zeitlich nicht in der Lage, das zu bearbeiten.

Deswegen würde ich gerne neue Kontakte knüpfen. Mit der Vielzahl meiner Flüge (in 2023 werden es knapp 400 werden) könnten sich auch in der Zukunft immer mal wieder weitere Möglichkeiten der Mandatierung ergeben, wenn ich zufrieden bin.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Das habe ich zuvor bereits getan :)

Die Anwälte, die ich von mir aus kontaktiert habe, sind leider zeitlich nicht in der Lage, das zu bearbeiten.

Deswegen würde ich gerne neue Kontakte knüpfen. Mit der Vielzahl meiner Flüge (in 2023 werden es knapp 400 werden) könnten sich auch in der Zukunft immer mal wieder weitere Möglichkeiten der Mandatierung ergeben, wenn ich zufrieden bin.
Bei 400 Flügen im Jahr empfehle ich Dir, einen eigenen Anwalt einzustellen.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Warum reichst Du nicht erst einmal selbst Klage ein für die Fristwahrung?

Streitwert liegt wie oben geschrieben in der Höhe, dass es vor's Landgericht geht. Dort herrscht Anwaltszwang.

Aber falls ich hier nicht zum Ziel kommen würde, müsste ich mir in der Tat etwas überlegen, den Fall erstmal selbst zu beginnen, um die Verjährung zu verhindern.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Du kennst die hoffentlich die Strategie von Ryanair und co., um Forderungen aus Fluggastrechten erfolgreich abzuwehren ?

Die Airlines überhäufen die Gerichte und Klägeranwälte mit so viel Arbeit, so dass es sich für die Klägeranwälte schlichtweg nicht mehr lohnt, Fluggastrechte-Fälle anzunehmen.

Genau deshalb ist es eher schwierig, Anwälte zu finden.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Streitwert liegt wie oben geschrieben in der Höhe, dass es vor's Landgericht geht. Dort herrscht Anwaltszwang.

Aber falls ich hier nicht zum Ziel kommen würde, müsste ich mir in der Tat etwas überlegen, den Fall erstmal selbst zu beginnen, um die Verjährung zu verhindern.
Du solltest ggf. überlegen nicht alles zusammein einzufordern.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Darf der noch zu findende Rechtsanwalt denn einen Vorschuss auf seine Vergütung verlangen oder wird zunächst unentgeltliche Tätigkeit bis zur Realisierung etwaiger Kostenerstattungsansprüche gegen Ryanair erwartet?

Die ganze Darbietung des „Angebotes“ lässt vermuten, dass jemand gesucht wird, der mehr oder weniger per Copy&Paste irgendwas auf Anwaltsbriefbogen ausdrucken und unterschreiben soll.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
252
270
400 Flüge im Jahr... Biste jeden Tag wohingeflogen und an manchen tagen sogar mehrmals ? Ja ne ist klar
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Wahrscheinlich 400 Flüge gekauft, davon keinen einzigen geflogen und nur Stornierungsbingo gespielt. Jetzt geht es nur darum, Entschädigungen und nicht verbrauchte Steuern und Gebühren einzufordern. ;)
Da man seinen Beiträgen entnehmen kann, dass er eigentlich nur Reiherair fliegt, kann sich das durchaus lohnen.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Da man seinen Beiträgen entnehmen kann, dass er eigentlich nur Reiherair fliegt, kann sich das durchaus lohnen.
Nur Ryanair kann man jetzt nicht wirklich sagen. Waren zum Beispiel 44 unterschiedliche Airlines in 2023. Und insgesamt schon über 400... ;)
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
wirkt alles sehr skurill
Was ist daran skurril? Ich war die letzten Wochen ziemlich beschäftigt und habe in der letzten Woche versucht die Anwälte zu kontaktieren, mit denen ich in der Vergangenheit schon aktiv war. Nachdem ich da nicht weiterkomme, frage ich hier in die Runde. Es wird ja sicher auch noch Anwälte geben, die nicht im Weihnachtsurlaub sind oder zu viele Fälle haben, um die sie sich noch vor Eintritt der Verjährung kümmern müssen.

Wer sowas als Anwalt nicht das erste Mal macht, sollte eigentlich nicht länger als 1h an meiner Sache sitzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn du bei über 400 Flügen im Flugzeug saßt, dann hast du echt keine Hobbys und zu viel Geld
Oder das Reisen und die Fliegerei ist seit über 20 Jahren mein Hobby. Soll hier auch vorkommen ;)

 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
252
270
Was ist daran skurril? Ich war die letzten Wochen ziemlich beschäftigt und habe in der letzten Woche versucht die Anwälte zu kontaktieren, mit denen ich in der Vergangenheit schon aktiv war. Nachdem ich da nicht weiterkomme, frage ich hier in die Runde. Es wird ja sicher auch noch Anwälte geben, die nicht im Weihnachtsurlaub sind oder zu viele Fälle haben, um die sie sich noch vor Eintritt der Verjährung kümmern müssen.

Wer sowas als Anwalt nicht das erste Mal macht, sollte eigentlich nicht länger als 1h an meiner Sache sitzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oder das Reisen und die Fliegerei ist seit über 20 Jahren mein Hobby. Soll hier auch vorkommen ;)

aber 400 in einem Jahr ?? Ich bitte dich
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Wahrscheinlich 400 Flüge gekauft, davon keinen einzigen geflogen und nur Stornierungsbingo gespielt. Jetzt geht es nur darum, Entschädigungen und nicht verbrauchte Steuern und Gebühren einzufordern. ;)
Nein, knapp 400 Flüge tatsächlich geflogen. 2020 und 2021 waren es noch mehr Flüge...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber 400 in einem Jahr ?? Ich bitte dich
Ist so. Auch wenn es außerhalb Deiner Vorstellungskraft liegt. Gestern hatte ich einen Flug, heute ebenfalls, morgen auch einen und übermorgen ebenfalls. Am 31.12. sind es dann 2 Flüge. Nur mal als Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Holstenritter

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Darf der noch zu findende Rechtsanwalt denn einen Vorschuss auf seine Vergütung verlangen oder wird zunächst unentgeltliche Tätigkeit bis zur Realisierung etwaiger Kostenerstattungsansprüche gegen Ryanair erwartet?

Die ganze Darbietung des „Angebotes“ lässt vermuten, dass jemand gesucht wird, der mehr oder weniger per Copy&Paste irgendwas auf Anwaltsbriefbogen ausdrucken und unterschreiben soll.
Warum sollte er keinen Vorschuss verlangen dürfen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kannst du dich glücklich schätzen nicht vollzeit zu arbeiten, oder du fleigst einnfach am wochenende ohne den flughafen zu verlassen
So ist es. Ich sitze nicht Vollzeit im Büro. Kann mein Geld von überall verdienen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Streitwert liegt wie oben geschrieben in der Höhe, dass es vor's Landgericht geht. Dort herrscht Anwaltszwang.

Aber falls ich hier nicht zum Ziel kommen würde, müsste ich mir in der Tat etwas überlegen, den Fall erstmal selbst zu beginnen, um die Verjährung zu verhindern.

Mahnbescheid geht erstmal ohne Anwalt. Falls (wenn) es dann ins streitige Verfahren ans LG geht, muss man sich eben einen RA suchen.

wenn du bei über 400 Flügen im Flugzeug saßt, dann hast du echt keine Hobbys und zu viel Geld

Der Name dieser Website, auf der wir hier alle posten, ist aber bekannt? :LOL:

Simulatorflüge zählen nicht :LOL:

Der Kollege war an mehr Flugplätzen als ich - das will was heißen (y)

Die Airlines überhäufen die Gerichte und Klägeranwälte mit so viel Arbeit, so dass es sich für die Klägeranwälte schlichtweg nicht mehr lohnt, Fluggastrechte-Fälle anzunehmen.

Genau deshalb ist es eher schwierig, Anwälte zu finden.

Dem Anwalt ist es völlig egal, wie schnell das Gericht arbeitet (und ob er gewinnt) - er bekommt sein Geld auch so. Insofern ist Deine Aussage nicht ansatzweise nachvollziehbar.