Suche neuen Fernseher...

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
547
STR
ANZEIGE
Philips mit Rundumambilight. Toll!
Finde ich auch klasse. Ansonsten werde ich für den nächsten Fernseher nicht mehr so viel Geld (3000+)ausgeben. Die Geräte sind nach ein paar Jahren veraltet und zum wegwerfen eigentlich zu schade.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Was kann man da lesen außer Horoskope? Im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt gibt es bereits Internet. Dort kann man schneller und vor allem optisch ansprechend mehr Informationen abrufen als mit Teletext.

Inhalt des aktuellen Programmes, Sport Ergebnisse und all dies ohne einen extra Bildschirm zu füttern und das sicher schneller als das Internet, optisch ansprechend geht immer...

Horoskope = Teletext...zu viel bei den privaten unterwegs, oder?
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Inhalt des aktuellen Programmes, Sport Ergebnisse und all dies ohne einen extra Bildschirm zu füttern und das sicher schneller als das Internet, optisch ansprechend geht immer...

Horoskope = Teletext...zu viel bei den privaten unterwegs, oder?

Also ich habe aus Neugier gerade mal seit Jahren mal wieder die Teletext Taste auf meinem T-Home Receiver gedrückt. Bei der optischen Darstellung der ARD Seite fühlte ich mich spontan an das erste Teletennis Spiel der 70er erinnert. Die grellen Farben wecken in mir Angst vor Augenkrebs. Da nutze ich doch lieber mein Tablet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oban

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo,

nach 10 Jahren hat mein alter TV den Geist aufgegeben.
Jetzt möchte ich ein neues Fernsehgerät.
Da ich mich mit dieser Technik überhaupt nicht auskenne meine Frage in die Runde:

Wer kann mir einen guten TV-Rat geben?

Was ich will: min. 65 Zoll, 4K, sparsam im Energieverbrauch, curved gefällt +1

Vielen Dank!

Da wir auch gerade dabei sind einen neuen zu kaufen kann ich dir zwei Fernseher empfehlen.
Einmal Sony und Panasonic. Das sind die zwei besten Hersteller meiner Meinung nach. Samsung ist Massenware.

1. Sony : Sony KD-65XD9305 - Test - CHIP
2. Panasonic: Panasonic TX-65DXW904 (65-Zoll-UHD-TV) Test - CHIP
oder Preis/Leistungsmässig :http://www.chip.de/artikel/Panasonic-TX-65DXW784-Test_95519353.html

oder 58" :Panasonic TX-58DXW804 - Test - CHIP

Wieviel Abstand hast du zum TV ?

Curved ist unnötig und wieder weg vom Markt bzw. wird nicht mehr hergestellt .

Ansonsten gibt's noch eine Cashback-Aktion von Panasonic: https://www.panasonic.com/de/corpor...-panasonic-cashback-aktion-im-fachhandel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ACX209 und headpro81

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Da wir auch gerade dabei sind einen neuen zu kaufen kann ich dir zwei Fernseher empfehlen.
Einmal Sony und Panasonic. Das sind die zwei besten Hersteller meiner Meinung nach. Samsung ist Massenware.

1. Sony : Sony KD-65XD9305 - Test - CHIP
2. Panasonic: Panasonic TX-65DXW904 (65-Zoll-UHD-TV) Test - CHIP
oder Preis/Leistungsmässig :Panasonic TX-65DXW784 - Test - CHIP

oder 58" :Panasonic TX-58DXW804 - Test - CHIP

Wieviel Abstand hast du zum TV ?

Curved ist unnötig und wieder weg vom Markt bzw. wird nicht mehr hergestellt .

Ansonsten gibt's noch eine Cashback-Aktion von Panasonic: https://www.panasonic.com/de/corpor...-panasonic-cashback-aktion-im-fachhandel.html


Hab den Sony KD-55XD8005BAEP und bin soweit Happy mit ihm.
Einige Apps kannste auch direkt runterladen installieren und andere sonst über den USB Stick installieren.
ARC (HDMI) funktioniert auch soweit mit meiner Onkyo 7.2.1 Anlage und schaltet sauber.
4K hab ich nur per Demo bzw. Youtube gesehen und läuft auch soweit.

Es gab kaum Crashes beim Fernseher.

Das einzige Problem was ich gerne mal habe ich das er meine externe Festplatte nicht sauber mounted.
Komischerweise nach dem zweiten mal einstecken gehts dann. Der support konnte mir auch nicht sagen warum.

Senderliste brauch ich nicht da ich via STB die Sender reinbekomme.

Die Frage wird halt sein was er alles können sollte.
Brauchst du DVB-T2 ?
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Den Sony kann ich auch empfehlen. Er hat ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältniss und ein TOP-Bild. Das Handling ist nicht immer logisch.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.685
10.186
www.red-travels.com
Ich habe den Samsung UE40JU6550 40 Zoll top zu Frieden, größer geht bei meinem Raum leider nicht. Bild ist klar, Fernseher ist schnell, gibt noch eine Gaming Option die ich allerdings noch nicht benutzt habe (soll das Bild noch schneller machen). Sound mache ich über digital Audio Adapter auf meiner alten logitech Anlage 5.1.

Letztes Jahr an Black Friday auf Amazon gabs den für 550€.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich habe einen Samsung F8090 42 Zoll bin auch sehr zufrieden mit Bild und Ton.
Merke auch. Je dünner der Fernseher, desto schlechter ist auch der Ton, denn der Fernseher bietet ja fast keinen Resonanzraum mehr...
Deshalb besonders auf den Ton in den Testberichten achten!!!
Ausgleichen kann man dies auf zweierlei Art und Weise :
a) Soundbar dazukaufen (sieht aber meistens nicht toll aus)
b) Ton immer über AV / Dolby Sourround / Stereo Anlage ausgeben (Energieersparnis zum Röhrenfernseher ist futsch)
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hast du wenigstens eine Anlage um sie an den Fernseher zu stöpseln oder reichen dir die paar Watt aus dem den Dosen?

IMHO macht ein Fernseher bei mir nur Sinn mit einer ordentlichen Anlage.
Geh aber definitiv mal nach Mediamarkt oder Saturn.
Und schau dir die Qualität der Fernseher vorher an samt Display.

Am besten noch eine Demo DVD mitnehmen. Da siehst wie unterscheidlich die sind ( Thema:Clouding und Schwarzwerte ).
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Nach Studie diverser Tests/Online-Foren war klar, dass es ein OLED-Fernseher wird.
Ich muss sagen, das Bild ist unglaublich, Schwarz ist Schwarz und eine unglaubliche Plastizität, der Irrsinn.
Absolute Empfehlung auch von mir. Habe letztens das Bild eines OLED-Fernsehers im Laden gesehen. Das Bild ist einfach unglaublich und solche Dinge wie Clouding etc. sind dort einfach nicht vorhanden.

Inhalt des aktuellen Programmes, Sport Ergebnisse und all dies ohne einen extra Bildschirm zu füttern und das sicher schneller als das Internet, optisch ansprechend geht immer...
Dazu braucht es keinen extra Bildschirm und auch keinen Teletext. Ich empfehle auch sich nicht von den "Smart TV"-Funktionen blenden zu lassen. Früher oder später werden die Apps dort eh nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb hängt an meinem Fernseher ein Enigma2-Receiver und ein Fire TV. Ist für mich die perfekte Kombi. Und mit einem Enigma2-Receiver bekommt man alle Infos die ein Teletext bietet nur in ansprechenderer und besser bedienbarer Form. Und es ist einfach praktisch, wenn man gerade TV oder einen Film schaut und dann das Telefon klingelt, dass der Receiver auf Wunsch automatisch pausiert (und natürlich anzeigt, wer anruft) und man danach einfach weitergucken kann. Auch den "Serienrecorder" und "SkyRecorder" möchte ich nicht mehr missen. Da kann einfach kein TV der Welt mit der Funktionsvielfalt mithalten. Nachteil natürlich, dass man Amazon Prime Video, Netflix und Konsorten nicht direkt über die Box nutzen kann. Dafür dann halt der Fire TV.

Also Empfehlung meinerseits: OLED-UHD-Fernseher ohne Schnickschnack.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.950
Gummersbach
Vertrauensvoll an Juser somkiat wenden. Es gibt einen umfangreichen Thread zu dem Thema, mit Tips, Erfahrungsberichten und mehr. :D

Ich werde zunehmend irre über dem Ding , jeden Abend erscheint ein schwarzes Kästchen mit vollkommen uninteressanten Hinweisen auf irgendwas . Das Kästchen muß man dann mühevoll erst wieder wegmachen weil wenn man auf `Sofort ´drückt ist alles im Eimer . Ich rate von der Neuanschaffung eines Fernsehgerätes grundsätzlich ab , Fall für 2 bringt es auch nicht mehr .
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Als wäre das in der heutigen Zeit relevant, in der Zeit wo man eine Setupbox drahängt und der TV nur noch Anzeigegerät ist.
Naja zu Teletext aussere ich mich jetzt mal nicht.

"Set-Top-Box" :)

Sowas ist doch Mist. Drehen einem die Betreiber nur an, damit sie Geld dran verdienen (klar, die Aufnahmemöglichkeit etc ist meist nett, können die Fernseher aber auch).

Smart-Card in den CI-Schacht und fertig. Fernseher haben heute alle DVB-C/S/T-Tuner eingebaut. Da braucht man nicht fünf Geräte und Fernbedienungen im Wohnzimmer (zwar langsam etwas besser dank HDMI-CEC, aber das unterstützen ja auch längst nicht alle, siehe der Entertain-Schrott).
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
"Set-Top-Box" :)

Sowas ist doch Mist. Drehen einem die Betreiber nur an, damit sie Geld dran verdienen (klar, die Aufnahmemöglichkeit etc ist meist nett, können die Fernseher aber auch).

Smart-Card in den CI-Schacht und fertig. Fernseher haben heute alle DVB-C/S/T-Tuner eingebaut. Da braucht man nicht fünf Geräte und Fernbedienungen im Wohnzimmer (zwar langsam etwas besser dank HDMI-CEC, aber das unterstützen ja auch längst nicht alle, siehe der Entertain-Schrott).

Na ja ganz so einfach ist es nicht, für HD+-Sender brauchst noch ein entspr. Modul und mit Sky funktioniert es gar nicht,sofern man Aufnehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Sowas ist doch Mist. Drehen einem die Betreiber nur an, damit sie Geld dran verdienen (klar, die Aufnahmemöglichkeit etc ist meist nett, können die Fernseher aber auch).
Geht doch nicht um die Betreiber-Boxen.

Smart-Card in den CI-Schacht und fertig. Fernseher haben heute alle DVB-C/S/T-Tuner eingebaut. Da braucht man nicht fünf Geräte und Fernbedienungen im Wohnzimmer (zwar langsam etwas besser dank HDMI-CEC, aber das unterstützen ja auch längst nicht alle, siehe der Entertain-Schrott).
Und dann kaufe ich einen Fernseher mit 5 CI/CI+-Slots oder wechsel die Smartcards mal eben beim Zappen oder wie? Und Aufnehmen kann ich dann immer noch nur eingeschränkt. Aber klar, wenn ich im Wesentlichen RTL2 und Konsorten gucken möchte, dann brauche ich keinen separaten Receiver.