Suche SIM Karte für viele EU Reisen+Auslandstelefonate

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
ANZEIGE
Viele Anbieter haben wohl Pakete, bei denen man die Minuten/Daten auch im Ausland nutzen kann, nur sind Telefonate von Deutschland aus ins Ausland dann meist recht teuer. Ein guter Tarif wäre z.B. Ortel Cross, nur leider sind die enthaltenen 750MB und 300 Minuten deutlich zu wenig. Gibt es einen Anbieter der da etwas passendes hat oder bleibt dann nur Skype oder ähnliches auf dem Handy zu nutzen um ins Ausland zu telefonieren?

Zweithandy mit ausländischer SIM (etwa eines Landes, in dem er sich öfter aufhält und das günstige Roaming-Tarife bietet), und dieses dann für Telefongespräche von Deutschland ins Ausland verwenden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Die 1&1 All-Net-Flat Pro ist ein sehr günstiger Tarif, aber es sind tatsächlich 0,39€/Minute von Deutschland ins Ausland, das ist zu viel. Beim O2 Blue All-in L Professionell müsste man noch das International Paket mit 120 Minuten dazubuchen damit es von Deutschland aus nicht so teuer wird. Macht dann rechnerisch 37,99€/Brutto pro Monat.

Der O2 on Business XL sieht aktuell am besten aus. 120 Minuten von Deutschland ins Ausland, 500MB im Ausland surfen, 1000SMS und alle Gespräche im EU Ausland pauschal 24 Cent. Die 500MB sind nur etwas knapp.

Mit O2 hast du halt in D öfter Netzprobleme - und der Abstand Vodafone / O2 ist in D immer noch deutlich merkbar das zusätzlich E+ Netz hat es nicht viel besser gemacht. Kann das direkt vergeichen weil beides in der Nutzung ist. Im Ausland sind mir solche Unterschiede noch nicht aufgefallen.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Im Ausland sind mir solche Unterschiede noch nicht aufgefallen.

Im Ausland ist das Heimatnetz auch relativ egal weil meistens der sendestärkste Netzanbieter ausgewählt wird.

Zu O2: Ich hab zumindest in Berlin einen ähnlich guten Empfang. Und in der Ubahn endlich echtes Internet und nicht nur EDGE...

Was am O2 Business XL noch ganz nett finde: USA und Kanada zählen auch mit in die "inklusivländer"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Zu O2: Ich hab zumindest in Berlin einen ähnlich guten Empfang. Und in der Ubahn endlich echtes Internet und nicht nur EDGE...

Gerade in Berlin fällt der Unterschied auf, aber das liegt daran das ein paar Ecken in Mitte nicht besonders gut versorgt sind - und da muss ich mit O2 immer das Gebäude verlassen wenn ich vernünftig telefonieren will.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich glaube das ist ein Punkt den man nicht mehr diskutieren muss, dass O2 schlechter in der Netzabdeckung als Vodafone und Telekom ist.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Vodafone bietet auch sowas an:

quote


Telefonieren, SMS und Internet im Ausland

Mit EasyTravel Flat ganz wie zuhause

Nutz Deinen bestehenden Tarif auch im Ausland und für Gespräche und SMS nach Deutschland. Gültig in der EU, Kanada, Schweiz, Türkei und USA.
Jetzt sichern: Nur bei Buchung eines Red-Tarifs kannst Du exklusiv die Easy Flat Travel die ersten 6 Monate kostenlos und ohne Vertragsbindung testen. Ab dem 6. Monat kostet sie nur 4,99 Euro pro Monat. Du kannst sie monatlich kündigen.

Mehr Infos siehe InfoDok 4030

unquote
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vodafone bietet auch sowas an

Ja aber Gespräche von Deutschland ins Ausland sind teuer. Vom Ausland irgendwohin außer Deutschland ist auch teuer.
Und das Vodafone Netz, zumindest ohne LTE, ist aber sehr bescheiden wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Es muss ja auch nicht unbedingt ein deutscher Anbieter sein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Ja aber Gespräche von Deutschland ins Ausland sind teuer. Vom Ausland irgendwohin außer Deutschland ist auch teuer.
(...)
Es muss ja auch nicht unbedingt ein deutscher Anbieter sein.

Je nach Tarif. Deutsche Anbieter weiß ich jetzt nicht, aber teilweise gilt das auch zwischen 2 EU-Ländern, und nicht nur zurück ins Heimatland. Lediglich Auslandsgespräche vom Heimatland aus sind meist teuer. Also eventuell mal bei den Anbietern in anderen Ländern schauen, in denen Dein Bekannter sich öfter aufhält.
 
A

Anonym50936

Guest
Ich habe mich vom Support bei 7mobile.de beraten lassen, weil ich in Zukunft viele Auslandsreisen habe und einen Vertrag brauche, der hierfür angepasst ist und keine ungesehen Kostenfallen birgt. Bin sehr zufrieden mit der Beratung gewesen.
 
A

Anonym50936

Guest
Na ihr geht einem ja auf den Keks dann lasse ich das in Zukunft sein hier was zu posten, von allen Seiten wird man vollgepöbelt.

Der Tarif ist Vodafone DataGo M +5 mit Easy Travel Flat aber durch 7mobile halt mit Auszahlung, weil wenn man über die bucht, bekommt man die Provision wieder, die sonst an die Merchants gezahlt werden.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich mach fast alles mit Skype, Länder in die man häufiger telefoniert mit Minutenpaket ansonsten by call
Sind es viele verschiedene Länder kommen auch das Europa oder Welt Paket in Betracht
Braucht man nur ein vernünftiges Datenpaket und sich nicht mehr um den Rest scheren

Wenn man im Hotel oder sonstwo mit WLAN ist, geht es nichtmal zu Lasten des eigenen Volumens
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Was ich ziemlich interessant find, ist die neue VOIP-App von o2: https://blog.telefonica.de/2015/08/...etzt-mit-dem-smartphone-im-wlan-telefonieren/

Leider konnte ich es noch nicht testen, da ich eine Multisim habe. Aber von der Idee (per WLAN unter der üblichen Nummer erreichbar sein & zu den deutschen Konditionen telefonieren) ist ja schon mal recht spannend

Interesssant, wo kann man die App den downloaden? Im iTunes Store? Ich finde sie nicht.
 

MaxMUC

Neues Mitglied
23.08.2015
2
0
Für Unterwegs: Lebara Mobile Prepaid SIM inkl Daten
und im Hotel: Skype mit Guthaben oder Abo (und deutscher Festnetznummer).

Kostet mich alles zusammen weniger als 10 Euro im Monat
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Der Tarif ist Vodafone DataGo M +5 mit Easy Travel Flat aber durch 7mobile halt mit Auszahlung, weil wenn man über die bucht, bekommt man die Provision wieder, die sonst an die Merchants gezahlt werden.
Ich will dich nicht kritisieren, verstehe nur etwas nicht. Die "+5" bedeutet ja, dass man 5 Euro mehr im Monat bezahlt, damit man ein besseres Handy finanziert bekommt. Das macht ja bei Auszahlung überhaupt keinen Sinn, es sei denn man bekommt dann wiederum mehr als 120 Euro (24 * 5) ausgezahlt, als beim normalen Vodafone DataGo M. Jetzt wird laut Website bei 7mobile 270€ beim DataGo M +5 ausgezahlt. Andere Anbieter zahlen aber schon beim DataGo M 300€ aus. Könntest etwas mehr über die genauen Konditionen sagen? Lohnt sich es bei 7mobile direkt anzurufen?