Die eigentliche Frage lautet doch:
Wieso ist es möglich, daß Kinder entgegen den internen LH-Bestimmungen in die exit row gesetzt werden können?
Solange im System kein Geburtsdatum und v.a. kein Namenszusatz CHD anstatt von MR/MRS/MS eingetragen ist, lässt es die Technik sicherlich zu.Die eigentliche Frage lautet doch:
Wieso ist es möglich, daß Kinder entgegen den internen LH-Bestimmungen in die exit row gesetzt werden können?
Wobei ich mich nicht erinnern kann, was davon gelesen zu haben, dass ein CKI-Agent involviert war. Vielleicht war es auch einfach nur LH-IT at its best beim CKI-Automaten...
Eine Protesthaltung mit aggressivem Verhalten und fehlender Einsicht, meinte später im Prozess die Lufthansa, könne eine Gefahr für die Passagiere darstellen - so jemand werde womöglich auch im Notfall nicht den Anweisungen des Personals folgen
Hat schon einmal jemand Überlegungen angestellt welcher normale Fluggast im Notfall eine Flugzeugtür wirklich öffnen könnte? Hat das schon mal jemand gemacht?
Oha...Das Ding ist schwerer als man denkt, wobei in einem echten Notfall dank Adrenalinschub freilich ungeahnte Kräfte freiwerden. Bei manchen Foristen passiert das sogar auch beim Training, ich erinnere hier an ein ungenanntes Mitglied, das die Tür in VIE beim Üben schwungvoll auf den Flügel warf.
Wenn man dann mit Adrenalinschub ungeahnte Kräfte freisetzt und drückt und drückt und nichts passiert...
Doch doch, wenn man wirklich stark genug drückt, passiert es dann auch irgendwann
Oha...
Ich dachte aber vor allem an den Zug nach Innen bevor die Tür sich überhaupt bewegt und nach Aussen geklappt werden kann.
Trotzdem hätte ich gerade bei der 737 ein mulmiges Gefühl, da es hier beim Flügel keine Rutsche gibt und dieser doch ziemlich weit oben ist...).
Doch doch, wenn man wirklich stark genug drückt, passiert es dann auch irgendwann
(ich drufte auch schon. Trotzdem hätte ich gerade bei der 737 ein mulmiges Gefühl, da es hier beim Flügel keine Rutsche gibt und dieser doch ziemlich weit oben ist...).
Hier im Forum gibt es sicherlich genügend Leute, die schon mal durften und ansonsten sowieso mit jeder Schraube im Flieger per Du sind.Habe es 2 oder 3 Mal über den Flügel gemacht, der "Aufprall" war dank Matte zu verschmerzen.
Doch doch, wenn man wirklich stark genug drückt, passiert es dann auch irgendwann
(ich drufte auch schon. Trotzdem hätte ich gerade bei der 737 ein mulmiges Gefühl, da es hier beim Flügel keine Rutsche gibt und dieser doch ziemlich weit oben ist...).
Wenn das Fahrwerk ab ist, ist es auch nicht mehr ganz so weit nach unten...
Was die CKI-Automaten angeht: Wenn das CHD nicht bereits in der Reservierung drin ist, was wird erwartet? Dass der CKI-Automat jeden Gast per default fragt "wie alt sind Sie"?Vielleicht war es auch einfach nur LH-IT at its best beim CKI-Automaten...
Was die CKI-Automaten angeht: Wenn das CHD nicht bereits in der Reservierung drin ist, was wird erwartet? Dass der CKI-Automat jeden Gast per default fragt "wie alt sind Sie"?