Suite Night Awards für Platinums mit 50+ Nächten

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
OK, dann bekomme ich sie nicht. Ich habe "nur" dann 50 Nächte (hoffentlich!), wenn ich später kombiniere. Nicht mit einem Konto alleine.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich habe im November 2018 50 Nächte erreicht, in meinem Konto hätte ich dann auch das Geschenk auswählen können, hatte ich gesehen.
Nun wo ich gerne die 5 SNA auswählen möchte heisst es ich habe noch nichts erreicht da ich für dieses Jahr noch keine 50 Nächte habe.
Wo sind die 5 SNA nun geblieben? Ich dachte die gelten bis Ende 2019?
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Ich habe im November 2018 50 Nächte erreicht, in meinem Konto hätte ich dann auch das Geschenk auswählen können, hatte ich gesehen.
Nun wo ich gerne die 5 SNA auswählen möchte heisst es ich habe noch nichts erreicht da ich für dieses Jahr noch keine 50 Nächte habe.
Wo sind die 5 SNA nun geblieben? Ich dachte die gelten bis Ende 2019?

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe am 29.12. den Platinum wieder erreicht, wurde auch alles noch am 31.12. gutgeschrieben. Die Auswahl war bei mir am 31. noch nicht freigeschaltet (da stand was von innerhalb 48 Std.). Nun steht da auch: Nächte noch nicht erreicht. Denke mal das schaltet - genau wie die Nächte - entsprechend zum Jahreswechsel um? Hab jetzt mal beim Support nachgefragt.

Aus den T&C:
In the event that an eligible Platinum Elite Member fails to select an Annual Choice Benefit by January 14th of the year following the applicable Qualifying Period, the Member will receive five (5) Suite Night Awards™ as his/her Annual Choice Benefit ("Suite Night Awards," individually "Suite Night Award").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Ich habe heute zu diesem Thema von Marriott folgende Nachricht erhalten:

"[...] Ihre Suite Night Awards werden voraussichtlich im Zeitraum von 15. - 31. Januar auf Ihrem Account erscheinen.[..]"
 
  • Like
Reaktionen: pierce und Kasupke

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Zum Einlösen ist Zeit bis zum Jahresende des jeweiligen Folgejahres.
Habe auch noch beide Freinächte im Account und nicht verplant. Hoffe auf einen Gegenwert von ca. 350 Euro dafür.

Kannst Du mir bestätigen ob ich das mit der Gültigkeit korrekt verstehe?

Ich darf noch meine Wahl aus 2018 für die 75 Nächte treffen. Mitte Januar bekäme ich automatisch 5 SNAs eingebucht an denen ich keinerlei Interesse habe. Daher tendiere ich zur Freinacht. Die T&C sprechen als Refernz für die Gültigkeit von einem Datum an dem die Nacht ausgewählt wurde ("wenn z. B. der Vorteil 2019 ausgewählt wird, ist die Frist für die Einlösung der 31. Dezember 2020"). Ich verstehe das richtig dass exakt dieses Szenario auch für Freinächte zutrifft die 2018 erschlafen aber erst 2019 angefordert werden?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Kannst Du mir bestätigen ob ich das mit der Gültigkeit korrekt verstehe?

Ich darf noch meine Wahl aus 2018 für die 75 Nächte treffen. Mitte Januar bekäme ich automatisch 5 SNAs eingebucht an denen ich keinerlei Interesse habe. Daher tendiere ich zur Freinacht. Die T&C sprechen als Refernz für die Gültigkeit von einem Datum an dem die Nacht ausgewählt wurde ("wenn z. B. der Vorteil 2019 ausgewählt wird, ist die Frist für die Einlösung der 31. Dezember 2020"). Ich verstehe das richtig dass exakt dieses Szenario auch für Freinächte zutrifft die 2018 erschlafen aber erst 2019 angefordert werden?

Kann ich nicht bestätigen. Dazu besitze ich keine Erfahrungen , wie in die diesem Fall mit der Gültigkeit umgegangen wird wird.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Aus den T&C:
In the event that an eligible Platinum Elite Member fails to select an Annual Choice Benefit by January 14th of the year following the applicable Qualifying Period, the Member will receive five (5) Suite Night Awards™ as his/her Annual Choice Benefit ("Suite Night Awards," individually "Suite Night Award").

Wer übrigens seine 2018er-Wahl noch nicht getätigt hat, in den letzten Tagen auf eine Seitenwartungs-Meldung starren durfte und nach dem mittlerweile erfolgtem Ende der Wartungsarbeiten nicht mehr wählen kann (weil man in 2019 ja noch keine 50 Nächte gesammelt hat): irgendwann nächste Woche soll die Auswahlseite wieder freigeschaltet werden und die Frist wird dann bis in die erste Februarwoche hinein verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: haraldw

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Wer übrigens seine 2018er-Wahl noch nicht getätigt hat, in den letzten Tagen auf eine Seitenwartungs-Meldung starren durfte und nach dem mittlerweile erfolgtem Ende der Wartungsarbeiten nicht mehr wählen kann (weil man in 2019 ja noch keine 50 Nächte gesammelt hat): irgendwann nächste Woche soll die Auswahlseite wieder freigeschaltet werden und die Frist wird dann bis in die erste Februarwoche hinein verlängert.
Ich konnte heute wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Krummbein

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Ich konnte auch wählen.

Und nebenbei meine eigene Frage beantworten.

Ich darf noch meine Wahl aus 2018 für die 75 Nächte treffen. Mitte Januar bekäme ich automatisch 5 SNAs eingebucht an denen ich keinerlei Interesse habe. Daher tendiere ich zur Freinacht. Die T&C sprechen als Referenz für die Gültigkeit von einem Datum an dem die Nacht ausgewählt wurde ("wenn z. B. der Vorteil 2019 ausgewählt wird, ist die Frist für die Einlösung der 31. Dezember 2020"). Ich verstehe das richtig dass exakt dieses Szenario auch für Freinächte zutrifft die 2018 erschlafen aber erst 2019 angefordert werden?


marriottbenefitchoice.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Ist die Kategorie limitiert auf 5 bzw. 40k Punkte oder tatsächlich frei wählbar ?

Scheint mir derzeit auch die beste Wahl ...

Punktemäßig ist der Award limitiert. Die Kategorielimitierung wird sich dadurch in den allermeisten Fällen (von irgendwelchen Off-Peak Angeboten mal abgesehen) wohl von alleine einstellen.

One Free Night Award

  • The Free Night Award (up to 40,000 points) (...).
  • (...) The Free Night Award can be redeemed at any available Participating Property for one (1) night, up to 40,000 points, for a standard room.
  • Any Free Night Award(s) previously awarded to SPG Members as an Annual Choice Benefit which have not yet been redeemed have changed in value and are now valued up to 40,000 points and will have the same expiration date.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ist die Kategorie limitiert auf 5 bzw. 40k Punkte oder tatsächlich frei wählbar ?

Scheint mir derzeit auch die beste Wahl ...
Ist für mich schon immer die bessere Wahl. Gerade gestern aus 2018 die Freinächte in einem StR gebucht. Aber Achtung bei Einlösung von zwei Nächte, unbedingt 2x eine Nacht buchen. Sonst lassen sich die Zertifikate nicht einlösen. Und selbst das widerspricht den T&C.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer