Swalo
Hallo,
habe mich hier gerade angemeldet, nachdem ich heute über Skyscanner einen Flug gesucht habe, dann an Swalo geraten bin (weil günstigster Anbieter) und dort gebucht.
Die Abwicklung bei Swalo hat mich nach Erfahrungen anderer Swalo-Kunden suchen lassen und so bin ich hier gelandet.
Also, wie bereits geschildert habe ich bei Swalo gebucht. Der Flug HAM - BKK und return wurde mir mit Emirates für Euro 471,06 (dieser Betrag wurde ausdrücklich bei der Bezahlung als der genannt, der von meiner Kreditkarte abgebucht werden sollte) angeboten und von mir bestätigt. Dann teilte mir Swalo mit, das ich bezahlt habe und der Preis Euro 515,77 beträgt und sie diesen Betrag erhalten haben. Ich habe Swalo sofort kontaktiert und mein Problem geschildert. Der Eingang der Nachricht wurde von Swalo automatisch bestätigt.
Dann, ca 30 Minuten später, bekam ich eine Zahlungserinnerung. Ich möge bis heute, 23:30 Uhr "Stornieren" oder "Buchen und Zahlen". Diese Nachricht hat keinerlei Bezug und ich habe nicht reagiert.
Da zu diesem Thema bereits mehrfach ein "Swalo-Freund" Stellung bezogen hat und auch seine Unterstützung angeboten hat, hoffe ich auf diese.
Bisher macht der Anbieter auf mich einen wenig kompetenten Eindruck.
Aus meiner Sicht ist das Abfordern der Kreditkartendaten mit der Bedingung nicht mehr als einen gewissen Betrag abzubuchen und dann einen höheren Betrag zu kassieren "BETRUG"!
Die weiteren Aktivitäten werde ich hier veröffentlichen.
Ich hoffe auf ein Einlenken von Swalo und am Ende auf eine positive Abwicklung.