LX: Swiss 777 Europaflüge geändert?! Flüge ab HAM mit A320.

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
ANZEIGE
Danke!
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.768
592
HPN
Ich bin auch ziemlich Flugzeug-angefressen, und so eine brandneue C würde ich gern mal testen.

Ist ZRH-GVA, mit direkt return möglich?

Fand noch ZRH-ATH (Samstag hin, Sonntag zurück) - bei 2:40h hat man bestimmt etwas mehr Zeit sich die 777 mal genauer anzuschauen, 943.- CHF das Ticket finde ich sogar okay :D - Frage: Ist das stornierbar bei Planänderung der Swiss?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Fand noch ZRH-ATH (Samstag hin, Sonntag zurück) - bei 2:40h hat man bestimmt etwas mehr Zeit sich die 777 mal genauer anzuschauen, 943.- CHF das Ticket finde ich sogar okay :D - Frage: Ist das stornierbar bei Planänderung der Swiss?

Reguläre Business Class (also nicht die Comfortpakete) ist doch seit der neuen Europa-Tarife grundsätzlich kostenlos stornierbar oder umbuchbar - egal, aus welchem Grund.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.768
592
HPN
Reguläre Business Class (also nicht die Comfortpakete) ist doch seit der neuen Europa-Tarife grundsätzlich kostenlos stornierbar oder umbuchbar - egal, aus welchem Grund.

Gerade nochmal geschaut, da ist ein grosser Unterschied wenn ich mit "Comfort Paket" buchen würde :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der LX Lurker auf FT war so nett, die Policy bei Aircraft Changes der 777-Europa-Flüge zu veröffentlichen:

Generally, there is no guarantee for a specific aircraft type. In the case of an aircraft change on one of our 777 operated European flights we have decided to offer the following goodwill gestures:

- Either a full refund of the ticket

or

- One rebooking free of charge
a) in original RBD only
b) one free change of origin and/or destination but in the same country
c) rebooking valid on LX only

This guideline was issued mid December so you may refer to our manual known as PRM.

Sehr löblich, wie ich finde. (y)

Quelle: heutiger Post auf FT
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Vllt ein Systemfehler und kann natürlich auch wieder gelöscht werden, aber auf den Strecken nach ATH wird wohl die First als C Kapazität mitverkauft und bei ner Probebuchung aus swiss.com konnte ich eben auch 2K auswählen ;) Einzige Europastrecke wo das funktioniert hat...

Scheint sich wohl auf bestimmte Daten zu beschränken. Im Juli habe ich in Expertflyer jetzt auch gesehen, dass in der Business z.T. die ersten 2 (F-) Reihen angezeigt werden, sowie in Eco auch der hintere Bereich. Vielleicht rechnen die da wirklich mit einer so großen Auslastung bzw. haben den Flieger fix eingeplant. Im Februar / März scheint das aber nicht der Fall zu sein (ok, Ostern habe ich jetzt nicht geschaut).

Ansonsten wäre ich ja dafür, dass die die 777 auf der Sommer-Nachtrotation nach ATH einsetzen sollten, da könnte man gleich mal ausprobieren, wie gut der Sitz zum Schlafen ist. Da scheint der aber leider nie zu fliegen :(
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Na klasse, ich hab mir da gar keine Gedanken gemacht wegen 10 Minuten zeitlicher Änderung. Ist das mies ich fliege heute und hab es erst am sitzplan gesehen. :( Echt ätzend.
 

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Die Trainingsflüge gehen weiter, gerade einen Flugzeiten- und Equipmentchange für LX828 am 01.06. auf 777 bekommen.

Ist ja vielleicht interessant für alle, die doch nochmal testen wollen ;)
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
LX817 HAJ - ZRH wurde heute scheinbar auch spontan auf A320 geändert. Gestern beim Checkin wars noch 777 :(.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
LX817 HAJ - ZRH wurde heute scheinbar auch spontan auf A320 geändert. Gestern beim Checkin wars noch 777 :(.
Da bin ich aber mal gespannt und hoffe dass das nicht zur Gewohnheit wird... bin am 29. auf LX816 gebucht

Edit: Laut Flightradar sogar auf Jumbolino geändert... dann ist es immerhin kein A320, sondern was mit Charakter ;)
 
Zuletzt bearbeitet: