SWISS-Buchung im M&M-Account anzeigen lassen geht nicht

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
Kurze Nachfrage, ohne dass ich jetzt die Suchfunktion benutzt habe. Austrian by Tyrolean wird nach Austrian abgerechnet, korrekt?

Gibt's in 3 Wochen eh nicht mehr.
Aber Austrian war/ist Austrian.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das ist kein Vorteil von expedia, die Buchungsklasse siehst Du auch bei LX und LH bereits bei der Flugauswahl. :idea:...

Natürlich bekomme ich die Buchungsklasse auch bei LH oder LX angezeigt. Aber bei der Buchung eines LX Fluges über die LX Homepage, bekomme ich ja keinen Amadeus Buchungscode für mein LH Profil. Früher habe ich dann gelegentlich die LH Hotline angerufen und manchmal einen amadeus code bekommen, manchmal auch nicht. Je nachdem wie der Mitartbeiter drauf war. Und wenn ich den Thread hier lese, scheint es diese Option ja nicht mehr zu geben oder?

Ich persönlich habe gerne alle meine Buchungen in einem Profil in der Übersicht. Daher buche ich eben manchmal meine LX Flüge über expedia (und es gibt bestimmt noch 1000 andere Buchungsmöglichkeiten...) weil ich eben auch gerne einen amadeus code für den LX Flug haben möchte und eine Buchungsübersicht über alle meine Flüge.

Die Kombination aus Amadeus Buchungscode und Buchungsklasse empfinde ich deshalb als Vorteil, gegenüber einer Buchung über die LX Seite und nur LX Buchungscode, dass kann mir ja die LX Seite nicht bieten.

Aber es gibt ja viele Wege die nach Rom führen.... Jeder wie er will. War nur als Tipp gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: BER

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Ist zwar nicht SWISS, aber ist das gleiche Problem bei SAS Flügen? Kann man die auch nicht in das M&M Profil integrieren? Kurz out-of-scope: SAS zeigt keine Buchungsklassen an. Wo kann man die allenfalls noch nachlesen? Hab die Buchung über ein externes Portal gemacht, die scheinbar so oder so andere Buchungsklassen anzeigen (in einem Falle für Swiss & Austrian Flüge O und R und in M&M war es als S und T drin). Danke!

SAS geht bei mir auch nicht (mehr). Hatte vor einigen Wochen einen SAS Flug (dort auch gebucht) bei M&M eingetragen, klappte alles problemlos bzw. alles wurde korrekt angezeigt.

Seit kurzem kommt folgende Meldung wenn ich den Flug in der Übersicht anklicke:
Das System kann diese Reise nicht abrufen.Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an uns, um Genaueres zu erfahren. Klicken Sie oben auf den Link 'Kontakt', um zu den Kontaktinformationen zu gelangen. (141 - 284)

Bei checkmytrip kann ich die Buchung ganz normal anschauen....
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Bei checkmytrip kann ich die Buchung ganz normal anschauen....

Yep in checkmytrip kann ich auch alle momentan pendenten Flüge importieren. Dank der Austrian Strecke geht auch der LX Flug mit rein. Aber gut bei checkmytrip gibt es den Vorteil, dass man sonst eine Reservation denen schicken kann und dann aus einem LX-Code einen Amadeus Code generieren. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe haben die das bei einem meiner Flüge mal gemacht.

Dann hat man alle seine pendenten Flüge in der Übersicht, aber ok nicht mit den direkten Möglichkeiten immer mit hinzufügen der Fliegliefernummern schon zum Voraus wie das bei M&M möglich wäre. Dort kann man ja sogar seine A3 Nummer zu einem Flug hinzufügen ;)

Wenn ich meinen LX/OS Flug in checkmytrip anschaue sehe ich BEIDE Vielfliegerprogramme. Kommt das daher, dass ich auf der M&M Seite vorgängig noch die A3 Nummer zu den Flügen hinzugefügt habe? Auf der LX Seite kann man das ja nicht mehr separat machen, erst ab dem OLCI.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Swiss bucht über Galileo und LH über Amadeus. Das Service Center kann die PNR auf Amadeus umschlüsseln und damit kann man diese in seinem LH- Profil speichern.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Swiss bucht über Galileo und LH über Amadeus. Das Service Center kann die PNR auf Amadeus umschlüsseln und damit kann man diese in seinem LH- Profil speichern.
"Umgeschlüsselt" wird da nichts.
Du bekommst einen zusätzlichen Amadeus Token, also quasi eine Verlinkung.
Die Buchung ist zusätzlich natürlich weiter über Galileo aufrufbar.
 
B

Brain

Guest
Weiss jemand mit wem Air Canada arbeitet? Ich dachte nämlich mit Amadeus, aber ich kann meinen Flug nicht auf M&M registrieren?
 
B

Brain

Guest
AC hat noch irgendein altes Legacy-System von IBM...

Danke :D, das erklärt die völlig beknackte Webseite wenn man auch nur einen Sitz ändern möchte. Zuerst muss man sich mal entscheiden wie man gebucht hat, und wenn nicht direkt über AC, dann geht fast nix richtig... Wollte eigentlich nur meine M&M Nummer nachtragen... geht nicht wenn über ReisebÜro gebucht... LoL :D

Sonst finde ich AC aber eigentlich klasse. Und YYZ ist einer der besten Flughäfen in Nordamerika...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Mein Reisebüro schickt mir einen Amadeus-Code für LX-Buchungen gleich mit. Praktisch !
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Die Situation:
Buchung über Swiss.Com. Alle Flüge der PNR op by LX.
PNR bei Swiss.com zeigt alles korrekt an.

Telefonische Anfrage bei LX, ob ich einen Locator / Token für Amadeus bekommen könnte.
Antwort: da alle Flüge op by LX läßt sich nichts machen

Anfrage bei LH. Kompetenter MA hat versucht über Ticket-Nr., Abflughafen und Flugnr. etwas zu generieren. Leider nix.
Hat sich dann aber selber gewundert, dass er nicht einmal die Buchung über die Nr. des ETIX hat aufrufen können.

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, damit ich diese Buchung bei mir im LH-Account sehen kann?
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich rufe jeweils die CH M&M Hotline an. Manchmal muss ich eine zweites Mal anrufen um jemanden zu erreichen der weiss wie man den Amadeus Code erzeugt... Denk einfach daran, dass nur die Original Buchungsnummer nachgeführt wird.
 
B

Brain

Guest
ANZEIGE
300x250
Nachdem´s ja mittlerweile geht, könnten wir den Thread hier schliessen oder? (Man muss den Amadeus-Code nehmen. Bei Buchungen vor 31.1.2016 muss man sich eventuell auf der Swissseite mit dem alten Buchungscode das E-Ticket nochmal zuschicken lassen - oder einfach den Link zum E-Ticket kopieren - dann steht der Amadeus-Code drin und der geht auf M&M).
 
  • Like
Reaktionen: Autumla