LX: SWISS Business Upgrade Europe - Sommer Promo?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Ich bin derzeit Expat in Sao Paulo

Dann buche einfach alle Verbindungen auf ein Ticket, wenn Du nach Europa kommst, dann hast Du das Problem ohnehin nicht, da dann die Bedingungen der Langstrecke gelten.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Aufpreis für das Comfort Package ziemlich abhängig ist von der Tageslaune des Reservierungssystems. Sprich:

Ich nehme wieder das Beispiel RIX. Es geht um den Aufpreis von Economy zu P (Light und Classic, Flex nicht ausprobiert, da Buchungsmaske ständig crasht).

Gestern: CHF 55 pro Weg
Heute: CHF 87 pro Weg

Es ist sonst alles identisch. Soll das alles ein Lotteriespiel werden und das Reservierungssystem würfelt sich immer wieder mal Zahlen zusammen?

Das Beispiel RIX war leider auch bei mir ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich es nicht zur Probe gemacht habe sondern wirklich buchen musste.
Das Verwirrspiel mit ständig sich ändernden Preisen, die tollen neuen Buchungsklassen und das "Komfortpaket" mit Aufpreis für ein Gepäck selbst für Statuskunden ist kaum noch zu überbieten.
Ich bin bisher oft und gerne Swiss geflogen, aber so langsam geht mir das alles ziemlich auf die Nerven.

Da lobe ich mir doch Easyjet u.ä., wo man von vornherein eine ähnlich große Aufpreisliste wie beim Autokauf bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64 und NicuMD11
B

Brain

Guest
Bitte schreib an LH. Ich denke wenn sie gewusst hätten, dass du C fliegen darfst, hätten Sie das ganze Tarifkonzept komplett anders gestaltet!
Aber mach schnell!
:eek:

Bussi auf's Bauchi :kiss:, hier sind noch ca. 20.000 andere mit den selben Konditionen und jetzt verändertem Buchungsverhalten ;-).
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Bei den innereuropäischen bezahlten Upgrades, also dem Swiss "Comfort Package", heisst es ja, dass es erst mit der Bestätigung garantiert sei. Was ist damit genau gemeint? Wenn im Profil und e-Ticket Business P erscheint - ist dann garantiert? Oder kommt da nochmal 'ne gestempelte E-Mail? Oder warten die mit der Bestätigung bis (eventuell sogar kurz vor) Abflug um zu sehen, ob noch jemand teurer C kauft? Wie lange dauert denn diese Bestätigung üblicherweise nach Buchung? Ab wann kann man denn sicher sein, C zu fliegen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Also ich habe alle Komfortpakete immer gleich bei der Buchung mitgebucht, hatte somit von Anfang an ein Biz-Ticket. Insofern kam da auch nie was extra.

Aber spätestens, wenn Du das bezahlt hast und ein Biz-Ticket hast, ist das - zumindest nach meinem Verständnis - eine bestätigte Buchung.