Swissair versus Emirates Business Class

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
ANZEIGE
Seit LH die First enhanced hat, fliege ich fast nur noch OS nach BKK. Sehr angenehm.

T´schuldigung wenn ich wieder falsch liege aber um den OS-Genuß zu erfahren muß man ja wohl erst mal nach Vienna und bis du das geschafft hast bist du ja bald in meinetwegen Abu Simpel beim Ali zum Umsteigen . Logo kommt dann ein langes Stück zum Pennen aber auf der Quittung vom rcs für 1760 Oiro C nach BKK schläft es sich auch nicht schlecht . Verstehen Sie meine Argumentation , und wenn ja warum nicht ?

Nur meine Meinung
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
@somkiat
sehe ich ähnlich. OS ist zwar auf der BKK Strecke eine super Alternative, prima Service und gute Sitze (ähnlich LX, aber neuer als LX Airbus Bestuhlung).
Ab MUC muß ich allerdings so oder so umsteigen, wenn ich LH Group fliege (FRA / VIE / ZRH). LH direkt MUC BKK mit A340 - das ist schon lange her (1995 kann ich mich erinnern, damals 10 F Sitze auf A340 in 2-1-2).
EK Business Saver für unter 2000€ ist allerdings ein Argument:
Vor allen Dingen gibt mir EK 3 mögliche Verbindungen pro Tag mit Flugzeiten um die 16h, ich kann wählen zwischen Tag-oder Nacht Rückflug und kann trotz Umsteigen in der Wüste ein 6h Segment zum Schlafen nutzen.
Die vielen Verbindungen erhöhen dabei die Auswahl an günstigen Plätzen auch zu Peak Zeiten (habe gerade erst über Weihnachten und Neujahr Tickets in EK O gebucht).
Dabei 2 von 3 durchgängige A380 Verbindungen, einmal 777 nach BKK sowie einmal 380 ohne F allerdings.
 

KohSam

Reguläres Mitglied
08.06.2015
26
0
@BKKSteffen: OS ist natürlich auch eine Option...
Wenn ich dann die Beiträge von somkiat und Red BP (das Umsteigen im großen Sandkasten kann durch die 3 verschiedenen Verbindungen interessant sein, je nach Gusto) lese, muss ich da auch Recht geben.
Ich sehe schon, doch nicht so einfach die Entscheidung.
Kriterium "Preis" will ich auch nicht zwingend zählen , weil LX, EK, OS, etc. sich nicht viel nehmen, sei es einen Hunni rauf oder runter. Da eher schon eher Kriterium wegen M&M.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Offenbar schon:confused: Oder war dies im letzten Jahrhundert?

Spass beiseite: Wenn man sich sein Bett so zurecht machen lassen kann, dass man die gewohnte Schlafposition einnehmen kann, darf man es ruhig als richtiges Bett (im Flugzeug) bezeichnen in C. Oder nicht oder wohl oder doch?;)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Im Hinblick auf die Vorumszukunft und sicher weitere Auseinandersetzungen zum Thema Bett schlage ich folgende abschließende Mindestanforderungen vor :

Es ist dann ein Bett wenn es waagerecht ist und ein Nachttopf drunterpasst .
 
  • Like
Reaktionen: Brummbaer66

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Im Hinblick auf die Vorumszukunft und sicher weitere Auseinandersetzungen zum Thema Bett schlage ich folgende abschließende Mindestanforderungen vor :

Es ist dann ein Bett wenn es waagerecht ist und ein Nachttopf drunterpasst .

Das trifft dann auf die meisten modernen C-Sitze zu :yes:

Bei gleichem Preis EK oder LX/OS? Schwere Entscheidung... LX/OS brächte mir Meilen - aber die Rauchpause in der Wüste fällt aus...
Da sind mir dann QR oder EY lieber, da habe ich beides. Meilen und Rauchpause.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Bin beide schon geflogen (jeweils 777) und würde im Zweifelsfall eher wieder Emirates nehmen. Alleine der Flughafen und die Lounge in Dubai sind die Reise wert. Auch finde ich die Sitze, das Entertainment und das Essen bei Emirates besser. Dubai - BKK müsste im 380 sein. Da kommt Swiss nicht ran.

Das kann nur jemand schreiben der nicht in Business Class geflogen ist....
 
E

embraer

Guest
SWISS (LX), ehemals CROSSAIR hat mit Swissair (SR) gar nichts zu tun. NICHTS.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
der ist aber mittlerweile 180°.

Und wenn ich richtig erinnere, will der TO zu zweit reisen, wenn der W/A bekommt, ist es schon ok. Im Mittelblock hingegen ist es... hier gibt es nicht diesen grinsenden Haufen-Smiley wie auf dem iPhone, leider, seufz.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
T´schuldigung wenn ich wieder falsch liege aber um den OS-Genuß zu erfahren muß man ja wohl erst mal nach Vienna und bis du das geschafft hast bist du ja bald in meinetwegen Abu Simpel beim Ali zum Umsteigen . Logo kommt dann ein langes Stück zum Pennen aber auf der Quittung vom rcs für 1760 Oiro C nach BKK schläft es sich auch nicht schlecht . Verstehen Sie meine Argumentation , und wenn ja warum nicht ?

Nur meine Meinung

Ich steige um 20:00 (nach der Arbeit) in DUS is den OS Flieger nach Wien und fliege dann um 23:50 ab Wien nach BKK. In Wien wird in der HONdehütte der Champus dezimiert. Danach einsteigen und bis zur Landung in BKK über 9h pennen.
Auf dem Rückweg das gleiche Spiel. Abflug kurz vor Mitternacht in BKK. Ankunft um 05:30 in VIE, duschen in der Lounge Dusche, dann Weiterflug um 07:10 nach DUS. Kurz nach 09:00 wieder arbeitsfähig.
Perfekte Zeiten. Was will man mehr. Nach 2x 4.5h schlaf bei EK hätte ich sicherlicherlich grössere Probleme. (Eine EK Gold Karte habe ich übrigens auch)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich hab für Februar auch mal den OS Flieger in C nach BKK gebucht. Meine Premiere mit den Össis auf der Langstrecke.
Finde sowieso die Nachtflüge besser. Allein schon die Ankunftszeit so um 15:00 ist günstiger für den Hotel CheckIn.
Diese Ankünfte zB 06:45 in BKK mag ich garnicht.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Kurz nach 09:00 wieder arbeitsfähig.

Verehrter Juser ,

ich darf zunächst in technischer Hinsicht bemerken , daß nach Rückkehr aus BKK sich die Arbeitsfähigkeit bei mir nach frühestens 24 Stunden einstellt , ganz zu schweigen vom Arbeitswillen . Insofern ist die Tageszeit der Rückkehr ins Reichsgebiet nebensächlich ; zumal ich vom Abschiednehmen am Überseekai in BKK noch völlig verheult bin . So viel dazu .

Selbstredend habe ich auch die Möglichkeiten mit der OS ab Aeropuerto Kölle mehrfach ventiliert und in der Tat sind die Gegebnheiten geradezu glänzend , nach total etwa 14 Stunden befindet sich der Reisende bereits vor Ort und braucht noch nicht mal nach DUS oder FRA , insofern alles lupi .

ABER :

Die C der Firma Austrian offeriert entweder einen thronartigen Sitz seltsamer Architektur oder man hat einen Nebenmann . Letzteres ist die Somkiat absolute NoGo - Condition . Selbst bei neuerdings 1230 Oiro Business Basic . Wenn ich zu dem Preis allerdings sicher einen Mittelthron bekommen würde dann tät ich mir´s überlegen aber wahrscheinlich sind die als erstes weg . Sag was dazu .

Ganz allgemein schlafe ich im Aeroplan nur dann wenn ich knapp am Vollrausch bin ; dies schließt folglich den Entspannungsschlaf auf EY - Strecken sozusagen aus , Ausnahmen Langstrecke China . Für Frühankünfte BKK empfehle ich krampflösende Massagen bei Frau Dr. Tuk , welche dir gegen Honorar auch " Rambuster I love you too mut " ins Öhrchen raunt und dann den Rest des Tages zu verpennen . No pompremm . Wecker auf 19:00 .

Gezeichnet

Somkiat
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
130
Bisher sind die Sitze bei EK außer im A380 in C tatsächlich angled lie flat, ändert sich erst jetzt mit Auslieferung neuer B 777.
Allerdings finde ich die seit Jahren währende Diskussion über "Zwischenstops in der Wüste" bei Gulf Carriern langsam überholt.
Ich fliege selbst oft mit LX in F nach BKK, kann aber nicht behaupten, dass die Abflugzeit ex ZRH kurz vor 18.00 Uhr "echten" Schlaf ermöglicht. Vor 23.00 Uhr gehe ich auch zu Hause nicht ins Bett, habe dann also bei LX schon den halben Flug hinter mir.
Im Übrigen befördern zB. LH und SQ nach Südostasien gemeinsam (!) 13 % der Paxe. EK allein 12%. Etihad, Qatar+EK zusammen 27% (Quelle: BT 5/2016).
Die können nicht alle blöd sein.
 

sascha.hohmann

Reguläres Mitglied
23.06.2015
39
1
stimmt, die neue 77W hat dann auch hoffentlich auch endlich vernünftige Sessel..
Ich stimme dir zu, die Diskussion ist überholt. Liegt immer an Flugzeit und Dauer des Aufenthalts.
Also Raucher ist es für mich optimal und außerdem hat man ja trotzdem immer noch 5-6 Stunden auf einem Flug Zeit zum schlafen.
Mehr habe ich zu Hause auch nicht...