Falls ich mich noch nicht unbeliebt gemacht habe:
Ich freue mich, sollte nach dem Wasserflugzeug in Hamburg damals nun auch die Ju nicht mehr Menschen, die in Innenstädten arbeiten, mit ihrem besonders widerwärtigen Lärm den Nerv rauben.
Dieses Gedröhne als würde das Scheixxding in der Luft stehen und einfach nicht abhauen. Es ist so anders als ein startendes oder landendes Düsenflugzeug.
Vielleicht ist es nicht nur diese völlig andere Lärmfrequenz und der Umstand, daß der Terror jeweils mehrere Minuten dauert (mehrfach am Tag), sondern auch das Wissen, daß hier einfach nur von ein paar hochbezahlten Piloten ihr lautstarkes Hobby auch noch vom Steuerzahler und LH-Kunden suventioniert wird. Demnächst läßt sich Schloß Somkiat auch noch seine Oldtimer-Sammlung fördern...
Aber wie das so ist: der eine fährt nach Madrid und schaut sich "Guernica" an, der andere fährt nach Hamburg und will mal fliegen wie über Guernica (oder über Warschau oder Rotterdam oder oder).
Nichts für ungut. Ich freue mich einfach nur, wenn der Lärm aufhört. (Kriegs)flugzeuge schaue ich mir auch weiterhin in aller Welt mit großem Interesse an. Ich mag nur ihren Lärm über meinem Haus nicht.
Ich bin sicher, dieses Forum hält es aus, wenn einer diese Schrottkiste an den Boden wünscht.