Tesla Aktie

ANZEIGE

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.270
1.170
Zürich
Ein weiteres Indiz der ablaufenden Uhr?

Naja, ist wohl wie das meiste bei Tesla Ansichtsache... Der Analyst vom Bericht hat ja selbst geshortet, da hat er grosses Interesse negativ über Tesla zu berichten.
Als Beispiel eine Gegenposition: https://medium.com/the-future-is-el...ch-better-than-headlines-suggest-9091d8ea59d0
Und noch ein Hinweis, dass die Berichterstattung wohl nicht vollkommen neutral erfolgt:
https://cleantechnica.com/2018/10/0...-positive-pravduh-about-tesla-october-week-1/ https://cleantechnica.com/2018/08/2...a-of-fossil-money-short-money-media-weakness/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: armagri
B

Brain

Guest
Heute wieder 5% rauf. Die Aktie ist wirklich schräg unterwegs. Da müssen gerade ein paar große Player Aktien bewegen.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.270
1.170
Zürich
Heute hat Tesla bekannt gegeben, dass schon morgen die Q3 Zahlen veröffentlicht werden.
Mal schauen was dabei rauskommt. Sollte nach allgemeiner Meinung nicht allzu schlecht ausschauen wenn Tesla die Veröffentlichung vorzieht.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.194
203
STR
Darf man fragen woher ihr die Infos habt, dass es „nicht schlecht“ aussehen soll?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aktie erst mal wieder ein paar % rauf, die Shortseller ziehen sich zurück.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.270
1.170
Zürich
Darf man fragen woher ihr die Infos habt, dass es „nicht schlecht“ aussehen soll?
Nicht schlecht kommt daher, dass Tesla auch in der Vergangenheit die Veröffentlichung von Quartalszahlen vorgezogen hat wenn positives zu berichten war. Diesmal ist der Termin 2-3 Wochen früher als sonst üblich.
 
  • Like
Reaktionen: m!ler

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Bin gespannt wie es weitergeht. Bin gerade in Hongkong und in dem kleinen Stadtstaat :) sieht man an jeder Ecke einen Tesla. Deutlich weniger VW. BMW und Mercedes in der stretched Variante natürlich auch viel.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.514
5.679
LEJ
Bin gespannt wie es weitergeht. Bin gerade in Hongkong und in dem kleinen Stadtstaat :) sieht man an jeder Ecke einen Tesla. Deutlich weniger VW. BMW und Mercedes in der stretched Variante natürlich auch viel.
Ja, ist uns im Hongkong auch aufgefallen. Liegt oder lag aber wohl daran, dass Tesla/eAutos steuerlich begünstigt waren (afaik hat man die Tax gespart). Ging wohl bis vor 1 oder 2 Jahren, seitdem gehen die Zulassungen zurück.
 

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Ah, das erklärt einiges. Ist das nicht auch in Schweden der Fall? Weil zu viele Elektroautos subeventioniert wurden, haben sie das Programm erst einmal eingestellt?
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.270
1.170
Zürich
Naja das neue Modell wurde ausgeliefert, kommt aber beim Kunden nicht so gut an...

Tesla bei Consumer Reports: Abgerutscht auf Platz 27 - SPIEGEL ONLINE
Ansichtsache. Anscheinend sind alle US Hersteller im hinteren Ranking. Tesla ist halt auch nur amerikanische Qualität...
Dass die Kunden zu Tesla stehen kann man wenn man will daran erkennen, dass gestandene Kunden im September bei Auslieferungen geholfen haben. Ist schon eine komische Aktion, zeigt aber die Verbundenheit. Wahrscheinlich so ähnlich wie bei ein paar Apple Jüngern...
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ab nächstem Jahr, wenn ich China eine Elektroquote von 10% gilt, werden die konventionellen Hersteller entsprechende Skaleneffekte und steilen Lernkurven haben. Spätestens dann kommt Tesla mit seinen kleinen Stückzahlen endgültig unter die Räder.

VW hat beispielsweise in den ersten drei Quartalen 3 Millionen Fahrzeuge in China verkauft. Grob extrapoliert, ohne die Wachstumsrate und die Saisonalität von VW zukennen, müsste VW alleine dort nächstes Jahr mehr als 400 000 Elektrofahrzeuge verkaufen, mehr als der gesamte weltweite Absatz von Tesla.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.270
1.170
Zürich
Ab nächstem Jahr, wenn ich China eine Elektroquote von 10% gilt, werden die konventionellen Hersteller entsprechende Skaleneffekte und steilen Lernkurven haben. Spätestens dann kommt Tesla mit seinen kleinen Stückzahlen endgültig unter die Räder.

VW hat beispielsweise in den ersten drei Quartalen 3 Millionen Fahrzeuge in China verkauft. Grob extrapoliert, ohne die Wachstumsrate und die Saisonalität von VW zukennen, müsste VW alleine dort nächstes Jahr mehr als 400 000 Elektrofahrzeuge verkaufen, mehr als der gesamte weltweite Absatz von Tesla.
Mit welchen Modellen sollen denn die traditionellen Hersteller Tesla herausfordern? Ausser 1 Porsche und 1 Mercedes fällt mir eigentlich nicht sehr viel ein. Und diese 2 Modelle müssen auch erst auf den Markt. Bis die Traditionellen Hersteller soweit sind Elektroautos im grossen Stil zu liefern dauert es so fürchte ich noch ein paar Jahre...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE

Das wusste jeder bereits bei Veröffentlichung. Und zwar die meisten sogar ohne Taschenrechner unter Anwendung der Grundrechnungsarten, ohne jegliche Kenntnisse im Rechnungswesen. Die Aktienbewegungen zeigen nur wie einfach sich eine Schafherde bewegen lässt... Gewinne werden die nächsten Monate wieder mit Shorts abgeholt. Tesla ist als Ganzes ein alternatives Faktum, in Zeiten von Trump aber offensichtlich ganz normal und eine notwendige Symbiose.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bis die Traditionellen Hersteller soweit sind Elektroautos im grossen Stil zu liefern dauert es so fürchte ich noch ein paar Jahre...

China ist vollkommen Richtung Elektromobilität unterwegs, in China ist die Technologie schon ausreichend verbreitet. VW hat dort seit Jahren ein Joint Venture und dieses hat zwei eigene Marken für Elektrofahrzeuge, Tantos und Kaili (jeweils mit einem anderen chinesischen Joint Venture Partner), BMW baut seinen Elektro Minis ebenfalls mit einem chinesischen Partner und auch dort ist einiges an eMobiltäts Expertise vorhanden. Und du ahnst es sicher, auch Mercedes ist in China bestens aufgestellt.

Mit anderen Worten alle können auf chinesische Technik und die Expertise zurückgreifen (und die ist in Sachen eMobilität nicht die schlechteste), haben zudem Manpower und Fabriken in China und leiden nicht unter Trump.

Den kleinen Vorteil der Tesla heute noch hat wird man in China spätestens 2020 gar nicht mehr wahrnehmen - vor allem weil Tesla auch keine Fahrzeuge für die chinesische Mittelschicht im Portfolio hat.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Ich freu mich riesig, wenn Tesla naechstes jahr den europaeischen Markt erobert und unsere Premium Hersteller einfach keine Alternativen dazu haben :LOL:

Koennte mir das schon aehnlich vorstellen wie bei Apple.
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
99
7
HAJ
Ich freu mich riesig, wenn Tesla naechstes jahr den europaeischen Markt erobert und unsere Premium Hersteller einfach keine Alternativen dazu haben :LOL:

Koennte mir das schon aehnlich vorstellen wie bei Apple.


Schwer zu sagen. Ich bin großer Tesla Fan, würde mir aber keinen Tesla kaufen.
Ich bin da eher der typische Deutsche, der die deutschen Autos liebt. Es gibt ja
wirklich Familien, da wird über Generationen kein KFZ eines ausländischen Her-
stellers gefahren. Manchmal bleibt man sogar bei einer Marke: Papa fährt 3er,
Mama 1er BMW.
Ok, ich müsste vielleicht mal über meinen Schatten springen und es in Erwägung
ziehen, Asche auf mein Haupt. Aber was ich damit auch ausdrücken möchte ist,
dass der 08/15 Typ in unseren Landen einfach auf die deutsche (vermeintliche)
Wertarbeit steht, wenn er eine so horrende Summe in die Hand nimmt um ein
Auto zu kaufen.
In Holland fahren ja viele Teslas rum, klar, die hängen ja nicht emotional an ihrer
nicht existenten Autoindustrie. Und jetzt werfen Daimler etc mit dem EQC auch
teure Elektrofahrzeuge auf den Markt. Und der Taycan soll ja auch nicht so teuer
werden.
Um es runterzubrechen auf meinen Kerngedanken. Nehme ich diese Summe Geld
in die Hand um ein Elektrofahrzeug zu kaufen, ich würde auf den Taycan warten.
 

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Schwer zu sagen. Ich bin großer Tesla Fan, würde mir aber keinen Tesla kaufen.
Ich bin da eher der typische Deutsche, der die deutschen Autos liebt. Es gibt ja
wirklich Familien, da wird über Generationen kein KFZ eines ausländischen Her-
stellers gefahren. Manchmal bleibt man sogar bei einer Marke: Papa fährt 3er,
Mama 1er BMW.
Ok, ich müsste vielleicht mal über meinen Schatten springen und es in Erwägung
ziehen, Asche auf mein Haupt. Aber was ich damit auch ausdrücken möchte ist,
dass der 08/15 Typ in unseren Landen einfach auf die deutsche (vermeintliche)
Wertarbeit steht, wenn er eine so horrende Summe in die Hand nimmt um ein
Auto zu kaufen.
In Holland fahren ja viele Teslas rum, klar, die hängen ja nicht emotional an ihrer
nicht existenten Autoindustrie. Und jetzt werfen Daimler etc mit dem EQC auch
teure Elektrofahrzeuge auf den Markt. Und der Taycan soll ja auch nicht so teuer
werden.
Um es runterzubrechen auf meinen Kerngedanken. Nehme ich diese Summe Geld
in die Hand um ein Elektrofahrzeug zu kaufen, ich würde auf den Taycan warten.

Ja ich kann dich da verstehen. Bin auch bisher nur BMW und Audi gefahren in meiner Karriere als Autofahrer...

Ich bin auch absolut ueberzeugt von der Qualitaet der deutschen hersteller und fahre selbst einen A3 e-tron.. Jedoch hab ich eine Zeit lang bei VW/Audi gearbeitet und mich kotzt dieses arrogante Verhalten einfach nur noch an. (Ich war dort als Externer/Zulieferer) Und deshalb wuensche ich mir einfach nur, dass die damit mal ordentlich auf die F***** fallen ;) Grundsaetzlich natuerlich bloed fuer Deutschland wegen Arbeitsplaetze usw... Wird auf jeden Fall spannend naechstes Jahr.

Zum Thema Elektrofahrzeuge. Bist du schonmal eins Probe gefahren? Es macht einfach nur so viel Spass und ich kann es nicht mehr erwarten wenn das Model 3 Anfang '19 endlich in Deutschland ist.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich freu mich riesig, wenn Tesla naechstes jahr den europaeischen Markt erobert und unsere Premium Hersteller einfach keine Alternativen dazu haben :LOL:

Koennte mir das schon aehnlich vorstellen wie bei Apple.

Die Qualität des Model 3 ist für Deutschland nicht kompatibel.
Guck Dir mal an, was die für einen Schrott die zusammen werkeln und wie Reklamationen behoben werden.
Das wird in der Pleite enden. Frage ist nur wann und nicht ob.