TG 924/925 ab Winterflugplan mit 747 -All Series

ANZEIGE

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Du scherzt, wie kann der flieger nach nur 2 monaten abgeranzt sein...oder bezieht sich das auf deas nichtfunktionierende IFE system?:confused:

Das ein IFE nur gelegentlich funktioniert darf nicht sein, kann aber mal passieren. Die Verkleidung und der Teppich wiesen aber auch schon deutliche Gebrauchsspuren auf.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
stimmt, im moment zeichnet sich ein leichter trend ab, dass montags immer die 744 kommt, am 25. steht sie sogar schon im plan...aber wir wissen ja wie's bei TG geht..man (n) glaubt ein gewisses "system" zu er erkennen-und schon spuckt einem TG ins gesicht:D
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Fliegt derzeit in der Peak Season auf MUC-BKK return eigentlich die 747 mit neuer First?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.105
8.233
Dahoam
Fliegt derzeit in der Peak Season auf MUC-BKK return eigentlich die 747 mit neuer First?

Laut dieser Meldung von der Thai-Homepage sollte die neue F eigentlich immer eingesetzt werden.
In KVS ist die neue F (9 Plätze/Flugzeugkürzel 747) bis zum Ende des Winterflugplans im System. Danach ist (noch?) die ältere F (10 Plätze/Flugzeugkürzel 744) drinnen. Meine Eltern fliegen Mitte April, hoffe dass sich das noch ändert.

Aber bei der Flugzeuglotterie von TG weiß man sowieso nicht was man bekommt bis die Maschine am Finger steht (bzw. für den Flug ab MUC: was von BKK kommt ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
759
Aber bei der Flugzeuglotterie von TG weiß man sowieso nicht was man bekommt bis die Maschine am Finger steht (bzw. für den Flug ab MUC: was von BKK kommt ;) ).
Stimmt so nicht. Seit diesem WFP haben es die Thais offensichtlich im Griff. Wenn bei Buchung die neue erwähnt wird, fliegt auch die neue und vv.
Lotterie würde ich das nicht mehr nennen. Sowas gibt es derzeit eher bei LH-Langstrecke und den Airbussen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hat die Thai eigentlich neue Flugzeuge als Nachfolger für die 747 bestellt - viele andere Airlines mustern die 747 ja die nächsten Jahre schrittweise aus!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
759
Macht TG doch auch ;-) Sind nur noch 12 747 im Einsatz.
Bestellt sind mW 4 A359. Ob noch welche aus dem 8er Auftrag für 77W offen sind, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass da schon alles geliefert ist.
Aus der Gerüchteküche hört man, dass TG ein Kandidat für Leasing von einigen A380 (Doric) wäre. Nun ja, LHR und SYD war ja auch mal als A380-Destination angedacht.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Komisch - ich hatte wirklich noch nie einen exzellenten Service bei TG :(

Versuch's nochmal (wenn Du jetzt absichtlich länger TG ferngeblieben bist). Wir hatten jetzt auf den letzten beiden Flügen exzellenten Service, eben auf TG476 sogar aussergewöhnlichen der meine LH F erfahrung übertrifft.
Einzig die Verständnisprobleme sind unnötig, vielleicht sollte man mal Thai lernen..

Und noch eine Randnotiz: TG476 eben mit neuer F, 4/9, sehr nett. Beste Massage ever im Spa und jetzt gespannt auf TG920
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
TG920 grausiger Service... Hab mir fest vorgenommen nen TR zu schreiben weil wir jetzt innerhalb kürzester Zeit alle F/AC Kombis hatten bis auf die UraltF
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
TG920 grausiger Service... Hab mir fest vorgenommen nen TR zu schreiben weil wir jetzt innerhalb kürzester Zeit alle F/AC Kombis hatten bis auf die UraltF
was war's genau was dich stoerte...oder gabs gleich mehrere verfehlungen?
Wir werde naemlich auch in 4 wochen TG920 und TG921 fliegen...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
was war's genau was dich stoerte...oder gabs gleich mehrere verfehlungen?
Wir werde naemlich auch in 4 wochen TG920 und TG921 fliegen...

Keine Sorge ; Probleme bei der Thai , auch Sprachprobleme , haben nur Awardflieger mit Blutdruck von über 50 Atü . Sei freundlich zu jedermann und es wird dich geholfen , garantiert .
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
was war's genau was dich stoerte...oder gabs gleich mehrere verfehlungen?
Wir werde naemlich auch in 4 wochen TG920 und TG921 fliegen...

Sorry, das sind natürlich 1st World Problems. Aber im Vergleich zu den anderen Flügen war der Service auf der A380 einfach schlecht - RELATIV betrachtet!
Bestellungen wurden vergessen und falsch ausgeliefert. Essen kam kreuz und quer, also dann halt auch mal Vorspeise nach Hauptgang, etc. Und die Sprachbarriere war so hart dass ich mich ernsthaft gefragt habe was bei einer kritischen Situation im Flieger an Ansagen käme und wer die verstehen würde...
YMMV, bis auf den letzten Punkt ist ja alles absolut verträglich, das Essen war immerhin das beste aller Flüge...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Keine Sorge ; Probleme bei der Thai , auch Sprachprobleme , haben nur Awardflieger mit Blutdruck von über 50 Atü . Sei freundlich zu jedermann und es wird dich geholfen , garantiert .

keine Sorge, wir waren immer überaus freundlich und haben brav extrem positive Feedbackbögen ausgefüllt. Es ging nicht um die Hilfe und Du/Sie/Ihr wirst/werdet ja auch gewisse Ansprüche haben...
 
E

embraer

Guest
na mal sehen ob's klappt...ab dem 27. oktober soll die 747 all series mit neuer F class eingesetzt werden auf der MUC route. Mal sehen wie oft sie dann tatsaechlich kommt(y)...naja und die business class hat ja auch neue sitze bekommen, wenn auch kein Lie -flat(n)
Fliege die Strecke MUC-BKK ziemlich regelmäßig.
Abgesehen von den ziemlich alten 747, die sie dort einsetzen, mag ich den Flug eigentlich.
Abgesehen von der High Season ist der Flug eigentlich meist ziemlich leer und wenn man es etwas clever anstellt mit dem Online Check-in bekommt man öfters die komplette Mittelreihe für sich alleine. Das ist sogesehen sogar lukrativer, als C zu fliegen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
759
Fliege die Strecke MUC-BKK ziemlich regelmäßig.
Abgesehen von den ziemlich alten 747, die sie dort einsetzen, mag ich den Flug eigentlich.
Dann wohl schon des längeren nicht mehr MUC-BKK geflogen. Die Maschinen sind nicht die "ziemlich alten" 747 von TG, sondern die jüngsten. Alter ist halt relativ ;-D
 
E

embraer

Guest
Dann wohl schon des längeren nicht mehr MUC-BKK geflogen. Die Maschinen sind nicht die "ziemlich alten" 747 von TG, sondern die jüngsten. Alter ist halt relativ ;-D
Hallo Travel Lurch,

das letzte mal am 11. Dezember. 2013 wohlgemerkt.
Da war es noch die alte 747 Rumpel, zumindest kommt sie sehr altmodisch daher, als hätte sie schon 30 Jahre aufm Buckel.

Das nächste mal dann Ende Feb. wieder ... 2014

Grüßle
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Weiß nicht, ob die Frage hier rein passt, aber ich versuchs mal:
Fliege nächste Woche am 14.2. erstmals auf TG 925 und würde gerne die Auslastung in F wissen, vielleicht kann mir wer helfen...
Übrigens, wann öffnet der check-in von TG in Muc, 3h vorher wie üblich? Danke
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Weiß nicht, ob die Frage hier rein passt, aber ich versuchs mal:
Fliege nächste Woche am 14.2. erstmals auf TG 925 und würde gerne die Auslastung in F wissen, vielleicht kann mir wer helfen...
Übrigens, wann öffnet der check-in von TG in Muc, 3h vorher wie üblich? Danke

Passt nicht hier rein aber gut:

[KVS Availability Tool 7.3.2/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
BKK  Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
FRI  14 Feb 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
TG         925     MUC   21:50     BKK   14:25     747      F0 A0 P0 C9 D9 J9 Z9 Y7 B7 M7 H7 Q7 T0 K0 S0 V0 W0
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Weiß nicht, ob die Frage hier rein passt, aber ich versuchs mal:
Fliege nächste Woche am 14.2. erstmals auf TG 925 und würde gerne die Auslastung in F wissen, vielleicht kann mir wer helfen...
Übrigens, wann öffnet der check-in von TG in Muc, 3h vorher wie üblich? Danke

[KVS Availability Tool 7.3.1/Diamond - Seat Map: 14 Feb 2014/TG 925/MUC-BKK/747/F-First]
Code:
     A   |   E   F   |   K    
 1   -                   -    
 2   -       -           -    
 3   -       -   -       -    

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle

Rappelvoll die Bude in F am 14.2.; oder der Prinz ist wieder unterwegs ...


Edit: Jan war schneller, Seatmap sieht auch nicht gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Leopold