TG: BKK-SIN (one-way) 4100 THB (100EUR) bis 31MAR 2012

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Stimmt auch wieder - guter Einwand! Wollte eigentlich unabhängig von dieser Geschichte hier einen R/T mit PG buchen, um Ende März BKK-USM zu fliegen. Das könne ich so natürlich auch mit dem BD Award auf TG verbinden und so SIN-BKK-USM buchen. Den Return USM-BKK dann als oneway mit PG... :)
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Gepäck durchchecken

Das Angebot ist für mich als Flugverrückten so interessant, dass ich gerne einen geplanten Hüpfer von KUL nach SIN über BKK umleiten möchte.
Hier hat für Malaysia Airlines für das Teilstück KUL-BKK recht günstige Tarife anzubieten.
Hierzu meine Frage: Kann ich das Gepäck trotz zweier Fluggesellschaften und zweier Tickets durchchecken lassen, oder müsste ich in BKK erst einreisen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
656
222
....wie fliegst Du zurück? Oder gehst Du dann in eine andere Richtung?

Gar nicht; ich bleibe in SG. Die Flüge passten mir einfach nur sehr gut in die Planung.
Wenn du touristisch unterwegs sein solltest, dann klapper eben einfach mal die üblichen Verdächtigen ab (Jetstar, Tiger, Air Asia), irgendwer wird schon eine Promo haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Vorbei :-(
Der günstige Tarif ist wieder verschwunden.

Na ja, als FLUGVERRUECKTEN, wie Du Dich bezeichnest, musst Du halt schneller handeln. Irgendwie war ja voraussehbar, dass dies nicht lange gut gehen kann bei diesem Tarif. Im schlimmsten Fall halt mal 2,000 Baht ganz verlieren oder umbuchen und nochmals 1000 Baht investieren.

Trotzdem tut es mir leid für Dich. Wäre es möglich, würde ich Dir spontan die gebuchten Tickets meiner Frau und das des Jungen abtreten (die wissen nämlich noch gar nichts). Es soll ja Tickets geben, welche Namensänderungen ermöglichen. Dies habe ich schon bei Air Aisia gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Mit den Daten wäre ja dann ev. auch noch ein Problem.... :(
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
@Ningnaja: Du hast natürlich vollkommen recht. Ich war einfach zu zögerlich.
Was solls?! Hier und da tut sich immer wieder ein Fenster auf.

Und dank der Aufmerksamkeit vieler Forumsmitglieder werden ja auch immer wieder tolle Angebote gepostet.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle einmal bedanken!
Ich konnte schon des öfteren von Euren Erfahrungen und Tipps profitieren.
Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit, selbst etwas beizutragen, von dem dann andere profitieren. Umso herzlicher mein Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
wird vielen von euch komisch vorkommen, doch da ich die One Way Promo verpasst habe und genervt war dass ich NICHT nach BKK fliegen konnte, habe ich einfach mal Ausschau nach einem normalen Ticket gehalten und so komme ich nun für 900 SGD, umgerechnet 600 CHF in TG C von SIN nach BKK und wieder zurück, inkl. Fast Track Immigration bei Ankunft und Royal Orchid Lounge + SPA beim Abflug...

D.h. TG hat eine Promo gestellt, dort nicht viel Gewinn gemacht, mich aber angestiftet am Ende ein reguläres Business Ticket zu kaufen!

Ist für 99% von euch vielleicht überhaupt nicht interessant als Tatsache, doch ich wollte mal meine Erfahrungen wiedergeben und im verborgenenen mich als Marketing Opfer outen!
 

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
Soben rief eine Dame von Thai Airways an: Bei den vier für morgen (!) für 4.100 Baht gebuchten Flügen BKK-SIN in C sei die Preisangabe fehlerhaft gewesen. Man würde mich daher bitten, die Differenz zum normalen Preis von 19.000 Baht pro Flug nachzuzahlen.

Auf meine Antwort hin (ich sehe es nicht ein mehr zu zahlen und finde es absolut dreist dass man es überhaupt wagt Kunden mit diesem Ansinnen zu behelligen!) meinte die Dame mit weinerlicher Stimme, dass dann die für den Fehler verantwortlichen Angestellten die Differenz aus ihrer eigenen Tasche zahlen müssten. Man könne mich nicht zwingen, schließlich seien die Flüge gebucht und bestätigt, aber wenn ich schon nicht den vollen Preis zahlen wollte, dann wäre ich vielleicht mit einer Nachzahlung von 33.000 Baht einverstanden?

War ich jedenfalls genau so wenig.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Soben rief eine Dame von Thai Airways an: Bei den vier für morgen (!) für 4.100 Baht gebuchten Flügen BKK-SIN in C sei die Preisangabe fehlerhaft gewesen. Man würde mich daher bitten, die Differenz zum normalen Preis von 19.000 Baht pro Flug nachzuzahlen.

Auf meine Antwort hin (ich sehe es nicht ein mehr zu zahlen und finde es absolut dreist dass man es überhaupt wagt Kunden mit diesem Ansinnen zu behelligen!) meinte die Dame mit weinerlicher Stimme, dass dann die für den Fehler verantwortlichen Angestellten die Differenz aus ihrer eigenen Tasche zahlen müssten. Man könne mich nicht zwingen, schließlich seien die Flüge gebucht und bestätigt, aber wenn ich schon nicht den vollen Preis zahlen wollte, dann wäre ich vielleicht mit einer Nachzahlung von 33.000 Baht einverstanden?

War ich jedenfalls genau so wenig.

Mal schauen wie dies dann bei meinen 3 Flügen ausschaut. Hotel wurde gestern auch bereits bestätigt (Royal Plaza on Scotts). Rückflug mit Tiger Air ist noch nicht bestätigt. Gab irgendwelche Buchungsprobleme; wird aber auch noch geklärt.

Halte uns bitte auf dem laufenden.
 

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
Halte uns bitte auf dem laufenden.

Heute lief wie erwartet alles problemlos. Am Checkin kein Wort zu dem Tarif. Der Flug war rundum gut. Mittelstreckenflüge mit TG sind schon eine ganz andere Liga als C-Flüge in Europa. Das Essen selbst war zwar eher durchschnittlich, aber drumherum war den ganzen Flug über eigentlich pausenlos Service. Aufmerksames und freundliches Personal, bequeme Sitze, angenehmes Flugzeug (777), guter Wein und gut bestücktes IFE, da hat sich TG von der besten Seite gezeigt.

Der Flug war sein Geld auf jeden Fall wert (und wäre mir sicher noch mehr wert gewesen). Trotzdem ärgert mich der gestrige Versuch mich telefonisch zu einer Nachzahlung zu veranlassen. Denn die für den Fehler verantwortliche Person ist bestimmt kein ganz normaler Staff der 15.000 Baht im Monat verdient, eine Datentypistin die sich vertippt hat, so wie mir das suggeriert wurde. Diejenigen, die die Berechtigung haben Tarife einzugeben und zu ändern, dürften eher im mittleren Management zu finden sein. Dort wird jetzt wohl jemand Angst um seine Karriereperspektiven haben weil in seinem Bereich die Erträge einbrechen. Wenn man in den Ferien und in der Hochsaison die C-Tickets zu LCC-Preisen unters Volk wirft dann ist das in der Tat ein kapitaler Managementfehler. Aber eben nicht mein Problem.

Wenn ich als Kunde beim Buchen aus versehen den falschen Tag auswähle und der Tarif nicht flexibel oder stornierbar ist, dann ist mein Geld auch weg. Gerade Thai Airways ist in solchen Fällen absolut nicht kulant, da kann ich auf die Tränendrüse drücken wie ich will.
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

Wome

Reguläres Mitglied
04.06.2010
33
0
Ich bezweifle stark, dass das mittlere Management Preise eintippt. Verantwortung und Umsetzung sind meist schon zwei weit auseinander stehende Paar Schuhe.

Aber unabhaengig davon vielen Dank fuer den Bericht, die Praxis von TG finde ich schon sehr interessant...das ist ja eigentlich schon Betteln.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich bezweifle stark, dass das mittlere Management Preise eintippt. Verantwortung und Umsetzung sind meist schon zwei weit auseinander stehende Paar Schuhe.

Aber unabhaengig davon vielen Dank fuer den Bericht, die Praxis von TG finde ich schon sehr interessant...das ist ja eigentlich schon Betteln.

Nicht nur das, Gesichtsverlust auf ganz hohem Niveau.
 

Wome

Reguläres Mitglied
04.06.2010
33
0
pass mal auf du Spassvogel, es geht hier um eine Errorfare zwischen BKK und SIN. Aufgrund dieser Aktion habe ich ein WE in BKK machen wollen, doch bis ich mich zur Buchung aufgetan habe war alles schon vorbei. Daher habe ich, ironischerweise fast, den vollen Betrag gebucht.

Meine Angabe war rein informativ, denn ich glaube kaum dass ich ein Vielflieger mit der Ausgabe von knapp 500 Schweizer Franken irgendwie beindrucken kann. Wenn ich das will dann rede ich von revenue F tickets auf SQ oder LX.

Danke

Mein Gott, ganz ruhig. Wenn du schon von Ironie sprichst, darf ich die dann nicht auch nutzen? Zudem finde ich es interessant, dass du nun zum dritten Mal erwähnst, dass du ein Wochenende in BKK für den vollen Preis gebucht hast. (Informationsgehalt?) Den Betrag von 900$ durfte ich innerhalb von ein paar Posts zweimal lesen (wofür?) und fand es Grund genug mich darüber ein wenig lustig zu machen. Keine Ahnung, was das Geschwafel mit beeindrucken sein soll, aber scheinbar scheint das ja irgendwie deine Absicht zu sein...

So lighten the fuck up!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Meine Angabe war rein informativ, denn ich glaube kaum dass ich ein Vielflieger mit der Ausgabe von knapp 500 Schweizer Franken irgendwie beindrucken kann. Wenn ich das will dann rede ich von revenue F tickets auf SQ oder LX.

Danke

Hier beeindruckst du nur Leute wenn du für F Tickets (fast) kein Geld ausgibts. Für deine 500 CHF solltest du mindestens RTW in C bekommen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX