TG: IT->AUS in C für 2.150€

ANZEIGE

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
a) aber dieses Angebot scheint wirklich günstig zu sein. Auch dass es soviele Meilen gibt.
b)Aber warum soll man die Finger lassen von einem Orangensaft? Thai hat mir bisher immer ganz gute Säfte in der Businessclass serviert, auch Orangensäfte.
a) der Preis ist für die gegebene Strecke sehr gut. Auch mit Zubringer sollte man nur 2500€ abdrücken müssen. Zudem sind die Flugzeiten noch so, dass man nicht zwangsweise einen Tag vorher anreisen muss. Von der Liege hatte ich mir zuviel versprochen. Als etwas größerer Mensch, war der Sitz im A350 zu kurz bzw. für Akrobatik (um irgendwie gefaltet zu liegen) zu schmal und die 777-200ER hat neben der unzureichenden Fußhöhe auch noch den direktem Nachbarn. Dafür ist der Sitz etwas breiter.
Die Schallreduzierung der Kopfhörer war nicht besser als die Ohrstöpsel, obwohl laut Forendiskussion aktive Rauschunterdrückung. Bei mir wurden nur die Ohren gedrückt, denke ich :(.
Noch ein Kritikpunkt, über den Dauerflieger sicher nur müde lächeln: Ich musste das Gepäck in Bkk abholen, Einreisen und neu Einchecken, da der Aufenthalt 12h und 30min war. Ab 11:59:59 Std. am Airport ist das angeblich immer so. Da ich nicht schon um 5Uhr Ortszeit in die Stadt wollte, war es OK, wenn man statt Sightseeing im Treibhausklima lieber in der Lounge lümmelt, wäre die Ein- und Ausreise eine blöde Sache. Auch auf dem Rückweg war fürs Gepäck in Italien Ende. Keine Weiterleitung in die LX Flüge danach.

b) sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg habe ich 1x "Orangensaft" geordert. Beide Male kam orange gefärbtes Zuckerwasser, aber kein Saft. Selbst abgelaufener Tetrapack vom Billigmarkt wäre im Vergleich deutlich besser gewesen. Warum diese Pampe serviert wurde, kann ich nicht nachvollziehen, die anderen Getränke waren wie erwartet gut trinkbar. Tomatensaft nehme ich nie, aber der sah beim Nachbarn ganz normal aus und ging leer zurück.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
@ ReviloCGN

ja, da hast Du natürlich Recht.
Zzgl. Positionierungsflug und aus dem Rheinland am gleichen Tag und zu durchaus erschwinglichen Preisen, also keine Übernachtung nötig und das Geld für NZ gespart ;-)
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Noch ein Kritikpunkt, über den Dauerflieger sicher nur müde lächeln: Ich musste das Gepäck in Bkk abholen, Einreisen und neu Einchecken, da der Aufenthalt 12h und 30min war. Ab 11:59:59 Std. am Airport ist das angeblich immer so.


@ ftl2012
Komisch, im Sept 2016 sind wir auch MUC-BKK-SYD geflogen und hatten in BKK einen Aufenthalt von 13.15 Stunden, aber unser Gepäck wurde bis Syd durchgecheckt, so dass wir ganz entspannt unseren Ausflug in die City mit Handgepäck genießen konnten.
Ich vermute mal, dass das Durchchecken auch nicht an der Buchungsklasse O gelegen hat, oder?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Von der Liege hatte ich mir zuviel versprochen. Als etwas größerer Mensch, war der Sitz im A350 zu kurz bzw. für Akrobatik (um irgendwie gefaltet zu liegen) zu schmal

An die 77W, deren Sitze ja angeblich identisch mit den Sitzen im A350 sein sollten, hatte ich bezüglich Schlaf im Sitz schlechte Erinnerungen. Ich war mit Körpergrösse 195cm dann aber sehr positiv überrascht vom Sitz im A350 und habe zweimal ausgezeichnet geschlafen (meist auf der Seite mit leicht angewinkelten Knien). (y)

Noch ein Kritikpunkt, über den Dauerflieger sicher nur müde lächeln: Ich musste das Gepäck in Bkk abholen, Einreisen und neu Einchecken, da der Aufenthalt 12h und 30min war. Ab 11:59:59 Std. am Airport ist das angeblich immer so.

So erging es meinem Kollegen auf seinem Hinflug leider auch. (n)

Auch auf dem Rückweg war fürs Gepäck in Italien Ende. Keine Weiterleitung in die LX Flüge danach.

Auf dem Rückflug ex-MEL war es für uns kein Problem, via BBK-MXP nach ZRH auf LX (separates Ticket) durchzuchecken.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Nach langer Planung nun auch endlich auch einen Trip im Dezember über Orbitz gebucht, war da mit 2381 USD für MXP-BNE und MEL-FCO zurück nochmal ein Stück günstiger als auf allen anderen Seiten.
Die Website von Thai Airways selbst ist ja eine Katastrophe von der Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Als ich gebucht habe, fand ich die "Katastrophe" (TG Webseite) ganz ordentlich.
Die Preisvorschau hatte ich mir allerdings vorher über die Matrix geholt und nur noch die Enddaten eingetippt.
War dann auch noch ein paar Euro günstiger als laut Matrix (ohne Kreditkartengebühr, ohne Auslandsentgelt oder sonstige Gemeinheiten).

Meine Buchungsklasse war J, aber das wird vermutlich keinen Ausschlag für die Weiterleitung/nicht Weiterleitung des Gepäckes geben. Den gezahlten Preis dürfte man am Checkin wohl auch nicht im Auge haben. Oder doch? Als üblicherweise Ecokunde hat mich das Ganze nicht so sehr gestört, doch wer in Business vollen Komfort erwartet (und vielleicht von anderen Anbietern auch kennt), wird aufgrund solcher kleinen Dinge ein wenig enttäuscht sein.
 
B

Bergmann

Guest
@FTL2012:

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe aber nicht verstanden, warum der Orangensaft bei Thai so schlecht sein soll. Ich bin jetzt schon bestimmt mehr als 10 mal mit Thai geflogen (wahrscheinlich sogar wesentlich mehr), doch über den Orangensaft habe ich mich bisher nicht aufregen können. Da gäbe es bestimmt anderes als Kritikpunkt zu Thai zu berichten. Doch der Orangensaft ist doch genauso gut, wie bei anderen Airlines, meine ich - vielleicht nicht ganz so gut, wie der Orangensaft für Businessgäste von Lufthansa - aber doch zumindest United Niveau.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Es muss für mich nicht Bio und frisch gepresst sein, damit ich Saft als Saft bezeichne. Ist mal ganz schön, aber nur die Kür.
Das bei mir servierte orangefarbene Zuckergetränk hatte viel Chemiebaukasten und nichts von einer Frucht im Wasser. Es hatte keinerlei Ähnlichkeit mit Nektar (50% Wasser, Zucker und Rest Saft), geschweige denn dem "edlem" Orangensaft aus Konzentrat, wie der bei unseren Discountern unter 1€/Liter zu haben ist.
Selbst Fanta mit <10% Saftanteil wäre näher an Saft herangekommen.
UA liegt zu lange her, aber LH,LX,OS in Eco haben gelbe Getränke, die ich als Saft bezeichnen würde. In der Lounge gibt es bei LH gern mal Wasser mit Sirup aus dem Automaten, aber auch das ist immer noch besser als das Gesöff bei Thai. Den Vergleich hatte ich noch auf dem Rückflug in der MUC Lounge.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich kenne das Fanta-ähnliche Getränk welches du meinst. Gefällt mir auch nicht so gut.
Allerdings handelt es sich dabei wohl tatsächlich um ein Missverständnis, denn wenn man Orangensaft bestellt, bekommt man meiner Erfahrung nach auch bei Thai durchaus einen Orangensaft.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Als ich gebucht habe, fand ich die "Katastrophe" (TG Webseite) ganz ordentlich.
Die Preisvorschau hatte ich mir allerdings vorher über die Matrix geholt und nur noch die Enddaten eingetippt.
War dann auch noch ein paar Euro günstiger als laut Matrix (ohne Kreditkartengebühr, ohne Auslandsentgelt oder sonstige Gemeinheiten).
[...]

Hab mich hiervon etwas in die Irre führen lassen. Zu den 4.276,86 € für 2 Personen MXP-BKK-MEL und zurück kamen jetzt noch 74,85 € Auslandseinsatzentgelt der M&M CC hinzu. Während der Zahlung sah es so aus, dass aus Mailand abgebucht würde und jetzt doch aus Thailand [emoji22]
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Diesbezüglich habe ich auch schon mit M&M diskutiert. Abbuchung von Thai erfolgt zwar in Euro jedoch aus Thailand. War für mich zuvor nicht ersichtlich. Am besten mit einer gebührenfreien KK bezahlen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
@ ftl2012
Komisch, im Sept 2016 sind wir auch MUC-BKK-SYD geflogen und hatten in BKK einen Aufenthalt von 13.15 Stunden, aber unser Gepäck wurde bis Syd durchgecheckt, so dass wir ganz entspannt unseren Ausflug in die City mit Handgepäck genießen konnten.
Ich vermute mal, dass das Durchchecken auch nicht an der Buchungsklasse O gelegen hat, oder?

Wundert mich auch. Zu USDM-Zeiten bin ich auf einem F-Flug HND-BKK-CDG morgens um 5 Uhr angekommen und kurz vor Mitternacht wieder abgeflogen. Durchchecken war kein Problem. Einen Teil meines Handgepäcks konnte ich sogar in der F-Lounge deponieren während ich in der Stadt war.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Weiß jemand, wie lange der Stopover in BKK sein darf? Danke!

Der Stopover darf so lange sein, wie es die Ticketgültigkeit zulässt.

Falls wir immer noch vom Tarif JRYEYIT sprechen, dann musst Du innerhalb eines Jahres zurück sein und je ein Stopover auf dem Hin- und Rückflug in BKK ist gratis:

MAXIMUM STAY TRAVEL FROM LAST INTERNATIONAL STOPOVER MUST COMMENCE
NO LATER THAN 12 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE
ORIGIN.


STOPOVERS 2 FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
1 IN BKK IN EACH DIRECTION.

AND - UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING
UNIT IN AREA 3.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und skyflyer

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
so, wir haben uns nun auf Termin und Flugstrecken geeinigt und wollen von MXP aus die günstigen Tarife nutzen ...

Nun wollte ich die Zubringerflüge und die Thai-Flüge wie bei der letzten Australien-Reise wieder in eine PNR (aber eben mit zwei Ticketnummern) packen lassen, damit es bei Gepäck durchchecken klappt und man auf eine gewisse Kulanz hoffen kann falls ein Leg verspätet ist ...
Nun kriege ich vom Reisebüro die Info dass das nur möglich ist wenn die Zubringer in der höchsten Eco-Klasse Y gebucht werden? (Preis dann 900€)
Jemand eine Ahnung warum? zB ist Eco K für genau die Termine ohne Probleme verfügbar
bei der letzten Reise hatte ich auch Eco Classic in K bzw. S und dann Thai in J, zwei Ticketnummern und einen Buchungscode ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Aus eigener Erfahrung ist es egal ob du einen oder zwei Buchungscodes hast. Einfach beim Check In bestimmt darum bitten, dass Du bis dort und dort durchgecheckt werden willst! Solange es im *A Verbund ist, sollten keine Probleme auftreten.
Hat bei mir Kombination OS TG schon öfter in beide Richtungen geklappt ;)
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
mir wurde halt beim letzten Mal erklärt dass in einer PNR auch den Vorteil hätte dass man eher auf Kulanz hoffen kann falls wegen Verspätung was umgebucht werden muss

aber ja, wenns das Reisebüro nicht schafft werde ich getrennt selbst direkt bei den Fluggesellschaften buchen und halt beim Einchecken die Unterlagen für beide Buchungen vorweisen

Ich kapier nur nicht warums diesmal die Beschränkung mit der höchsten Eco Klasse gibt ... trotz je einem Ticket bei LH und TG
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Bei mir war das letzte Mal folgendes Problem: Zubringerflug Light Tarif mit Upgrade in Business... Da ist kein Gepäck dabei... Hab's um 15€ dazugekauft und dann war durchchecken auf andere C Buchung kein Problem...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nun kriege ich vom Reisebüro die Info dass das nur möglich ist wenn die Zubringer in der höchsten Eco-Klasse Y gebucht werden? (Preis dann 900€)
Jemand eine Ahnung warum? zB ist Eco K für genau die Termine ohne Probleme verfügbar

Bevor wir hier in alle Richtungen spekulieren: wie erklärt denn das Reisebüro, dass Du den Flug in K findest, sie den aber nicht in dieser Buchungsklasse buchen wollen / können?
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
nein, das wärs nicht

günstiger Flugpreis in Classic (also mit Gepäck) auf LH.com verfügbar ... Buchungsklasse K

@Goliath das Reisebüro sagt dass sie diese Flüge in eine PNR mit den TG-Flügen stecken können, müssten die Zubringerflüge aber in Buchungsklasse Y gebucht werden
mit K ginge das nicht

ich würde das ja verstehen, wenn die günstigen BKs nimmer vorhanden wären, aber so?

Konstellation der Buchungsklassen bei den LH und TG Flüge war letztens komplett identisch mit denen jetzt und da hats problemlos geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
offenbar hat die Thai die Buchungslogik im Hintergrund geändert ... sobald die Flüge auf TG im Angebotspreis geloggt sind, sperrt das System die günstigen BKs bei den LH Flügen
umgekehrt wählt man die günstigen BKs bei LH, gibts den Angebotspreis ex MXP bei TG nicht

somit keine Chance das mit den jeweils günstigsten Flügen auf eine PNR zu bekommen