TG: MUC/FRA - AKL ab 516€

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Finde nur noch Flüge in W ab FRA, aber nichts mehr in Q - jemand noch entsprechende Daten?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt,danke für die Korrektur.
Gerade dann lohnt es sich um so mehr den Upsell für 50€ auf Q zu machen
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Vielen Dank! Grad eben für 2 Personen für Anfang März gebucht. Erstaunlich, dass das so lage offen bleibt. Ging bei mir jetzt allerdings nur noch über lastminute. In ein paar Tagen wissen wir mehr. :D
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
FRA-BKK (2 Nächte Stopover)
BKK-SYD
AKL-BKK-FRA
...für 508 Euro bei Opodo gebucht, E-ticket kam Sekunden später.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
FRA-BKK (2 Nächte Stopover)
BKK-SYD
AKL-BKK-FRA
...für 508 Euro bei Opodo gebucht, E-ticket kam Sekunden später.


An welchen Daten hast Du das geschafft?

--> hat sich erledigt. Kayak hat für die Verbindung nach einer halben Ewigkeit ausgespuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Was suchst Du denn? Ich hab ungefähr 30 Routings durchgespielt. Vielleicht kann ich was nachbilden?!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich bin ja immer noch der Meinung das solche "Error-Fares" lang geplante geheime Marketingaktionen sind... wenn man die Flüge wirklich nicht zu dem Preis verkaufen wollte, gäbe es Wege das zu verhindern bzw. zumindest Sekunden nach der ersten Buchung alle nötigen Stellen automatisch per E-Mail zu informieren das da was schief läuft. Selbst vor der ersten Buchung könnte die Airline mittels z.B. 200 Referenzstrecken an verschiedenen Daten regelmäßig die Preise prüfen, durch die Kilometer teilen und die entsprechenden Warnungen automatisiert rausschicken wenn ein Schwellenwert unterschritten wird.

Letztendlich ist das doch ein Win-Win Situation... die Passagiere sind froh so einen billigen Flug bekommen zu haben und die Airline hat Plätze verkauft die sonst evtl. leer geblieben wären. Denn ich glaub kaum, dass mehr als 1% der Bucher ursprünglich geplant hatten mit Thai nach Neuseeland zu fliegen. Und bei dem günstigen Ölpreis derzeit kostet ein Zusatzpassagier garantiert weniger als die 500 Euro, so dass auch abzüglich aller Nebenkosten noch ein schöner Deckungsbeitrag übrig bleiben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt und kexbox

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Wer statuslos reist und von irgendeinem Pattaya Urlaub warum auch immer Meilen bei ROP liegen hat und nicht weiß, was er damit anfangen soll: für 5000 Meilen kann man sich den Lounge Access in BKK bei Thai erkaufen.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich bin ja immer noch der Meinung das solche "Error-Fares" lang geplante geheime Marketingaktionen sind... wenn man die Flüge wirklich nicht zu dem Preis verkaufen wollte, gäbe es Wege das zu verhindern bzw. zumindest Sekunden nach der ersten Buchung alle nötigen Stellen automatisch per E-Mail zu informieren das da was schief läuft. Selbst vor der ersten Buchung könnte die Airline mittels z.B. 200 Referenzstrecken an verschiedenen Daten regelmäßig die Preise prüfen, durch die Kilometer teilen und die entsprechenden Warnungen automatisiert rausschicken wenn ein Schwellenwert unterschritten wird.

Letztendlich ist das doch ein Win-Win Situation... die Passagiere sind froh so einen billigen Flug bekommen zu haben und die Airline hat Plätze verkauft die sonst evtl. leer geblieben wären. Denn ich glaub kaum, dass mehr als 1% der Bucher ursprünglich geplant hatten mit Thai nach Neuseeland zu fliegen. Und bei dem günstigen Ölpreis derzeit kostet ein Zusatzpassagier garantiert weniger als die 500 Euro, so dass auch abzüglich aller Nebenkosten noch ein schöner Deckungsbeitrag übrig bleiben sollte.

TG weiß laut sicherer Quelle bereits seit gestern darüber Bescheid.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Gibt es hier im Forum eigentlich irgendwo ein Glossar oder Abkürzungsverzeichnis für all die hier verwendeten "Geheimcodes" wie z.B.:

TG
Q
RSB
ROP
V
MAM
ME3
C
W
TK
*A

???
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Gibt es hier im Forum eigentlich irgendwo ein Glossar oder Abkürzungsverzeichnis für all die hier verwendeten "Geheimcodes" wie z.B.:

[...]

???

Gibt es irgendwo, aber es hilft, auch in anderen Bereichen des Forums zu lesen, nicht nur dort, wo es preislich was abzustauben gibt.

TG = Airline Code Thai Airways
Q = Buchungsklasse (Eco)
RSB = Reisebüro
ROP = Royal Orchid Plus (TG Vielfliegerprogramm)
V = siehe Q
MAM = Miles & More
ME3 = Middle East 3 = EK, QR, EY (vgl. TG)
C = Buchungsklasse (Business)
W = wie Q
TK = vgl. TG
*A = Star Alliance
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Kann bitte mal jemand das Glossar, das "es irgendwo gibt", verlinken? Ich lese hier in vielen Bereichen gelegentlich mit, und überall stolpert man über zig Abkürzungen. Sicher lernt man diese nach und nach, aber gerade für Gelegenheitsnutzer ist das schon recht mühsam manchmal... Ein Glossar/Abkürzungsverzeichnis sollte am besten direkt auf der Hauptseite oder an anderer prominenter Stelle verlinkt werden!

EDIT: Habe es jetzt nach einigem Suchen selbst gefunden: http://www.vielfliegertreff.de/fragen-ankuendigungen-ideen/786-abkuerzungen-fachbegriffe-usw.html
 
Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Kann bitte mal jemand das Glossar, das "es irgendwo gibt", verlinken? Ich lese hier in vielen Bereichen gelegentlich mit, und überall stolpert man über zig Abkürzungen. Sicher lernt man diese nach und nach, aber gerade für Gelegenheitsnutzer ist das schon recht mühsam manchmal... Ein Glossar/Abkürzungsverzeichnis sollte am besten direkt auf der Hauptseite oder an anderer prominenter Stelle verlinkt werden!

Süß, ein Danke auf die erste Frage gibt es nicht, sondern gleich die nächste Bitte um Frei-Haus-Lieferung. Es ist ganz einfach: Von den Usern, die in der Lage sind, ein solches Glossar zu pflegen, braucht es keiner. Und für jene, die ohnehin nur zum sporadischen Mitlesen (vulgo: Abgreifen) hier sind, macht sich auch keiner die Mühe. Wenn es dir so ein Anliegen ist: Fang doch einfach mal an damit. :)
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Ein Danke für deine Übersetzungshilfe hast du dir durchaus verdient. Aber deine ergänzende Bemerkung kam bei mir etwas diskreditierend an: "es hilft, auch in anderen Bereichen des Forums zu lesen, nicht nur dort, wo es preislich was abzustauben gibt." Sorry...
 

beach_mania

Reguläres Mitglied
12.08.2016
25
0
Ist den Tarif eigentlich schon jemand abgeflogen und kann berichten? Bei mir gehts in 6 Wochen los - endlich Urlaub. Vielleicht ist noch jemand am 9. März von München aus an Board?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Süß, ein Danke auf die erste Frage gibt es nicht, sondern gleich die nächste Bitte um Frei-Haus-Lieferung. Es ist ganz einfach: Von den Usern, die in der Lage sind, ein solches Glossar zu pflegen, braucht es keiner. Und für jene, die ohnehin nur zum sporadischen Mitlesen (vulgo: Abgreifen) hier sind, macht sich auch keiner die Mühe. Wenn es dir so ein Anliegen ist: Fang doch einfach mal an damit. :)

Von mir hast Du nachträglich ein Danke bekommen. Da warst Du seinerzeit ja wirklich sehr nett.

Und keiner brauchte ein Urban dictionary.;)
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Wenn man bei Google "vielfliegertreff abkürzungen" eingibt, dann kommt der Thread als erster Hit. Natürlich ist es für das Hirn einfacher in einem Post danach zu fragen, da kein Denkaufwand benötigt wird. Aber dann sollte man sich nicht über die Reaktionen wundern.

Ist keine Wertung, nur eine Feststellung.
 

nicbiso

Neues Mitglied
05.09.2016
21
0
MUC
Bei mir hat alles sehr gut geklappt, MUC-BKK-AKL am 16. Feb. TG ist ganz gut in Y (viel Platz, gutes Essen). Ich habe nur den Hinflug benutzt, weil RTW (von AKL weiter nach HNL und LAX geflogen).
Bei euch alles OK?
 
Zuletzt bearbeitet: