Thai First: A380 vs 747 vs A340-600

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
und jetzt konkret die A340-600 - hat die auch noch ein "ordentliches" F-Produkt? Oder soll ich mich mal nach MUC umgucken? Was wäre dein Rat?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
69
Neuss/Phuket
a340-600 ist ordentlich und besser als viele f-produkte anderer airlines

allerdings ist die neue tg f in 747 (ab muc) und a380 wirklich klasse und gehört m.e. zum besten, was der markt hergibt.

aber hatten wir schon gefühlte 100 mal... z.b. hier: http://www.vielfliegertreff.de/thai-airways/60036-thai-first-a380-vs-747-vs-a340-600-a.html

ich fliege immer ab muc und nach fra, da ich sowieso einen zubringer nutzen muss (enddestination dus) und ich die nachtverbindungen schätze - m.e. ist der grösste nutzen/das grösste vergnügen eines f-fluges, schlafen zu können!
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Mir ist die F im A346 und auch in allen B744 Versionen bekannt.

Im A380 kenn ich bislang nur die C.
Ist es wirklich so, dass beim A380 kein Trolleyservice in der F stattfindet? :confused:
Und wie in Post 18 dargestellt, die Sitzgurte kanpp oberhalb des Knies in liegender Position ist?
Wenn ich Fotos im Netz anschaue scheint es als ob dieser Tisch zwischen Ottoman und Bildschirm nicht ein/wegklappbar ist.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Mir ist die F im A346 und auch in allen B744 Versionen bekannt.

Im A380 kenn ich bislang nur die C.
1: Ist es wirklich so, dass beim A380 kein Trolleyservice in der F stattfindet? :confused:
2: Und wie in Post 18 dargestellt, die Sitzgurte kanpp oberhalb des Knies in liegender Position ist?
3: Wenn ich Fotos im Netz anschaue scheint es als ob dieser Tisch zwischen Ottoman und Bildschirm nicht ein/wegklappbar ist.
zu 1: erinnere ich mich nicht mehr so wirklich dran. Der Tisch war jedenfalls reichlich eingedeckt.
zu 2: mag für Kinder und Kleinstwüchsige zutreffen. Für normal große Menschen ist der Gurt da, wo er hingehört. Oder der Schreiberling von damals schlief mit dem Kopf in Flugrichtung ;-D
zu 3: ja. Ich fand keine Möglichkeit, diesen wegzuklappen.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Der Tisch in der F der 380 ist fest installiert und kann nur Richtung Sitz hin und hergeschoben, aber nicht weggeklappt werden. Mich hat er beim Schlafen und Drehen dann unheimlich an den Füßen gestört, da ich ich immer angestoßen bin.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
zu 1. Trolleyservice gibt es da nicht, die kommen mit eine Servierwagen oder Tablett. Einen Trolley habe ich bis jetzt noch in keiner First gesehen.
zu 3. wie Ratzfatz schon geschrieben ist der Tisch nur verschiebbar, hat mich aber nicht besonders gestört.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich schließe mich mit meinen 1,88 der Aussage von ratzfatz an. Wenn du wie ein Toter liegst und dich nicht bewegst ist gut, für Leute wie mich die sich im Schlaf hin und her wälzen und manchmal am Bauch mit angewinkelten Beinen aufwachen kriegst du Probleme :)

IMG_0089.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Wie finde ich nochmal anhand der Sitzanzahl bei der TG 744 raus, ob alte oder neue F verbaut ist?
SYD-BKK.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Auf der Strecke eher wird es eine F geben oder nicht. Und der Abendflug wird gerne mal ein paar Stunden verschoben, so dass man die Flüge nach Europa nicht mehr erwischt.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Und der Abendflug wird gerne mal ein paar Stunden verschoben, so dass man die Flüge nach Europa nicht mehr erwischt.
Will zwar nicht nach Europa sondern nach Ostasien weiter, doch auch hier wäre ein versäumter Anschluss blöd. Danke für den Hinweis!

Seatguru zeigt für die 744 entweder 10 oder 14 Sitze an, die 9er Variante fehlt. SeatGuru Seat Map THAI Boeing 747-400 (747) V1

Lt. Thai Buchungsseite scheint es für beide Flüge an meinem Reisetag die alte F (10er) zu sein (Mitte März).
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Vor allem da laut letzten Meldungen beide Modelle ausgeflottet werden.
Würde bei Thai F nur sehr kurzfristig buchen oder im A380.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vor allem da laut letzten Meldungen beide Modelle ausgeflottet werden.
Würde bei Thai F nur sehr kurzfristig buchen oder im A380.

Meiner Meinung nach ist das uebertrieben. JA - frueher wo es noch die wirklich schlechte, uralte F gab da habe ich auch mehr wie einmal einen Anfall bekommen und storniert oder umbuchen lassen. Aber die mittlere Generation der First Class bei TG finde ich nicht wirklich schlecht. Es ist nicht der A380 aber dennoch angenehm darin zu reisen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Nochmal lesen (Ausflottung).
Es geht darum, dass es (laut momentanen Informationsstand) die anderen Varianten Richtung Europa bald nicht mehr geben wird -> Downgrade und gar keine First. D.h.die Frage welche Variante wird sich nicht stellen, entweder F im A380 oder nur in C fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
damit wird das Sitzangebot zwischen FRA und BKK noch weiter reduziert. Waren es vor Einführung der A380 von TG noch drei tägliche 747 (1x LH und 2x TG) mit >1.100 Sitzen täglich, so sind es dann ab Mai (1x 380 TG, 1x 340 LH) nur noch ca. 750 Sitze.