Thai Smile wird "premium full service carrier"

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Thai hat meine Teilstrecke von SGN-BKK auf Thai Smile umgebucht da es eine Änderung im Flugplan gibt. Wenn auf Thai Airways gebucht, dann sollte der Loungezutritt in SGN trotzdem möglich sein, oder?
Nein - es sei denn dein Status ist bei TG. (Ich habe das jetzt mal so verstanden, dass du meinst, dass dein Ticket von TG ausgestellt bzw. auf einem TG-Codeshare auf dem Thai Smile Flug ist - wenn du natürlich auf eine alternative Verbindung, ausgeführt von TG umbuchst, dann stimmt Untenstehendes natürlich nicht mehr.)
Star Alliance = ausführendes Metal zählt. Thai Smile ist kein Star Alliance Mitglied.
(Das alles geht natürlich von einem Eco-Ticket aus)
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Nein - es sei denn dein Status ist bei TG. (Ich habe das jetzt mal so verstanden, dass du meinst, dass dein Ticket von TG ausgestellt bzw. auf einem TG-Codeshare auf dem Thai Smile Flug ist - wenn du natürlich auf eine alternative Verbindung, ausgeführt von TG umbuchst, dann stimmt Untenstehendes natürlich nicht mehr.)
Star Alliance = ausführendes Metal zählt. Thai Smile ist kein Star Alliance Mitglied.
(Das alles geht natürlich von einem Eco-Ticket aus)

Ja, Eco- Ticket. Status bei *A.
Ursprünglich gebucht auf der TG Homepage als TG Flug.
Nach 1 Monat kam dann eine E-Mail von TG, dass der Abschnitt nicht mehr bedient wird und auf eine andere Maschine mit ähnlichen Flugzeiten umgebucht wurde -> TG Flugnummer beibehalten, jedoch "operated by Thai Smile".
 

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
Btw.: Bei einem Codeshare Flug, wo TG mit angeführt wird, ich aber bei Thai Smile gebucht habe, dann ist es klar, dass der Loungezutritt nicht möglich ist - so war es aber in meinem Fall nicht.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Thai hat meine Teilstrecke von SGN-BKK auf Thai Smile umgebucht da es eine Änderung im Flugplan gibt. Wenn auf Thai Airways gebucht, dann sollte der Loungezutritt in SGN trotzdem möglich sein, oder?

Wurde das jetzt eigentlich von einem Mod hierher verschoben oder war der TO nur zu faul die vorige Seite zu lesen?
 

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Wie ist es eigentlich mit Gepäck durchchecken?

Auf einem Ticket gebucht bei Thai aber Zubringer mit Thai Smile.

Wäre es anders, wenn das Thai Smile Ticket gesondert nachträglich gebucht ist?

Habe dazu unterschiedliche Informationen gefunden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Thai smile auf Thai sollte sich bei getrennten Tickets gehen. So im Dezember bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: fuqu

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es hilft wenn du für den Weiterflug online eincheckst und die Bordkarten ausdruckst.
 
  • Like
Reaktionen: fuqu

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Ich häng mich mal dran, wie ist es, wenn man über Thai einen Flug bucht, mit Thai Flug Nummer(TG), aber operated by ThaiSmile. Bekommt man dann auch keine Meilen bei M&M? Auch, wenn man Premium Eco bucht?
Danke
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich häng mich mal dran, wie ist es, wenn man über Thai einen Flug bucht, mit Thai Flug Nummer(TG), aber operated by ThaiSmile. Bekommt man dann auch keine Meilen bei M&M? Auch, wenn man Premium Eco bucht?
Danke
Gibt keine.
Hat nix mit der Klasse zu tun.
Das fliegende Metal zählt und das ist Thai Smile und halt nicht Thai.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Besten Dank, habe ich schon fast befürchtet. Fast hätte ich das nicht bemerkt, weil ich direkt über die ThaiSeite gebucht habe und das: operated by übersehen hätte. Fast ;)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Besten Dank, habe ich schon fast befürchtet. Fast hätte ich das nicht bemerkt, weil ich direkt über die ThaiSeite gebucht habe und das: operated by übersehen hätte. Fast ;)

Schmuddelkinder geben keine Meilen in (fast allen) Fremdprogrammen:
Eurowings bei LH.
ThaiSmile bei TG.
Silk Air bei SQ (wobei die in naher Zukunft in SQ integriert wird).
Jetstar bei QF.
Vueling bei IB.
.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Übrigens: die Buchung auf deren Website auf dem Desktop ist so ziemlich daneben: nach erfolgtem Kauf kommt erst mal 1h gar nicht an der eingetragenen email an. Dann kommt ein link, der aber mit Chrome auf dem Desktop nicht angezeigt werden kann. Mit dem (Android) Mobile geht's - dort dann die Details incl.PNR.

Schade, kann man besser machen!
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Ist das immer noch so, dass es bei WE in Premium Eco (U) keine Meilen bei M&M gibt?
Warum wird die WE bei M&M dann als Partner aufgeführt?

1645962638070.png
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Danke. Das war auch meine Auffassung.
Nachdem die automatische Meilengutschrift nicht funktionierte, hatte ich versucht, die Flüge über das Formular auf der M&M Webseite nachträglich zu kreditieren.

Hier das Ergebnis:

1645968053089.png
Oh Mann, was ein Sauladen...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Danke. Das war auch meine Auffassung.
Nachdem die automatische Meilengutschrift nicht funktionierte, hatte ich versucht, die Flüge über das Formular auf der M&M Webseite nachträglich zu kreditieren.

Hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 172929
Oh Mann, was ein Sauladen...
Oh je…
Da wirst Du um eine Kontaktaufnahme mit MM nicht herumkommen damit das geklärt wird.
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Wie ist denn aktuell der Stand bei WE Flügen innerhalb Thailands in Sachen Service? Sind da Änderungen hin zu Getränkeservice zu erwarten? Ich bin da ggf. nicht auf dem aktuellsten Stand.
 
  • Like
Reaktionen: gerzii

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Danke. Das war auch meine Auffassung.
Nachdem die automatische Meilengutschrift nicht funktionierte, hatte ich versucht, die Flüge über das Formular auf der M&M Webseite nachträglich zu kreditieren.

Hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 172929
Oh Mann, was ein Sauladen...

Hat die Meilengutschrift inzwischen geklappt?
Bei mir steht demnächst auch eine Flug in PE mit Thai Smile an.....
 
Zuletzt bearbeitet:

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Wie ist denn aktuell der Stand bei WE Flügen innerhalb Thailands in Sachen Service? Sind da Änderungen hin zu Getränkeservice zu erwarten? Ich bin da ggf. nicht auf dem aktuellsten Stand.

Stand Anfang Juni, kein Service während des Fluges- Man bekommt "seine Tüte" während des Aussteigens. Im Vergleich zu wahrscheinlich einigen anderen, die das dann gleich ganz eingespart hätten, eine aufmerksame Geste. In U Wasser, Saft und eine warme Mahlzeit. Bei mir die bestellte Sondermahlzeit, was mir nach dem Einsteigen auch gleich gesagt wurde.
 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Gleiches auf dem Rückflug. Wegen einer Zwangsumbuchung durch WE wegen einer Flugplananpassung hatte ich für meine Sondermahlzeit schlimmstes befürchtet, tatsächlich hat man die bei der Umbuchung aber berücksichtigt, hier habe ich auch schon was ganz anderes erlebt und bestätige das dann lieber nochmal, hier habe ich es mal drauf ankommen lassen.
 

robflo

Neues Mitglied
31.05.2021
1
0
Hat die Meilengutschrift inzwischen geklappt?
Bei mir steht demnächst auch eine Flug in PE mit Thai Smile an.....
Darf ich nochmals an die Frage anknüpfen? Hat die Meilengutschrift inzwischen geklappt?
Hatte so einen ähnlichen innerthailändischen Flug und noch keine Statusmeilengutschrift bei M&M.
Vielen Dank schon vorab für die Rückmeldung
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Danke. Das war auch meine Auffassung.
Nachdem die automatische Meilengutschrift nicht funktionierte, hatte ich versucht, die Flüge über das Formular auf der M&M Webseite nachträglich zu kreditieren.

Hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 172929
Unsere ThaiSmile Flüge vom April wurden mit der folgender Begründung bei MM abgelehnt:
"Name nicht auf der Passagierliste"

Habe jetzt deswegen Kontakt zum Support aufgenommen, mal schauen wann sie sich melden.