Thai Smile

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Thai Smile lässt sich für April / Mai nicht buchen . Auf der Webside kommt dann gar nichts ?
 
B

brodkorm

Guest
Thai Smile lässt sich für April / Mai nicht buchen . Auf der Webside kommt dann gar nichts ?
Geht mir genauso, möchte paar Flüge für April buchen, ich denke sollte bald machbar sein, auch mit dem Hintergedanken, dass bald Songkran ist, für mich verwunderlich, dass Thai Smile noch keine Flüge anbietet, die Konkurrenz tut das schon länger.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.230
333
FDH
Also bei mir funktionieren Buchungsversuche auf der TG HP (nicht WE !) schon seit Tagen nicht mehr !
Neues Fenster welches sich öffnet führt ins nowhere !

Habt ihr das gleiche Problem ?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Also bei mir funktionieren Buchungsversuche auf der TG HP (nicht WE !) schon seit Tagen nicht mehr !
Neues Fenster welches sich öffnet führt ins nowhere !

Habt ihr das gleiche Problem ?

Mit einem anderen Rechner/IP hat es heute funktioniert !

liegt nicht an der IP sondern am Browser. Firefox geht ins Nirwana, IE funktioniert.

Liegt wohl daran, wie die Thai-website die Fluganzeige aufruft. Geht man über eine der Thai-Angebotsseiten, funktioniert es auch mit Firefox. ;)
 
  • Like
Reaktionen: F4F

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.230
333
FDH
liegt nicht an der IP sondern am Browser. Firefox geht ins Nirwana, IE funktioniert.

Das dachte ich zunächst auch und versuchte es mit IE,Firefox sowie Android........:no:

Heute nochmals mit Android und gleicher IP.........:no:

Danach unverzüglich auf mobilen Zugang umgeschaltet........:yes:
 

silverstone

Neues Mitglied
31.01.2012
5
0
Thai Smile Airways ist nicht zu empfehlen, diese Fluggesellschaft ist nicht mehr bei der Star Alliance und vergibt demzufolge auch keine Meilen mehr. Als Senator-Karteninhaber wird man an der Lounge abgewiesen, kein Priority-Boarding mehr und dazu relativ teuere Flugtickets. Business-Klasse ist ein einziger Witz! Als ich letzhin eine Bemerkung beim Einchecken zu dieser Fluglinie machte ("It's getting worse and worse") sagte mir die Dame am Schalter: "You are right"! Damit ist alles gesagt.
 

silverstone

Neues Mitglied
31.01.2012
5
0
Sehr richtig, man sollte ausschliesslich mit der richtigen Thai Airways fliegen, da wird man noch als Vielflieger hofiert und hat Zugang zur Lounge.
 

silverstone

Neues Mitglied
31.01.2012
5
0
Man muss aufpassen, es gibt dieses Problem besonders auf den Inlandflügen, plötzlich sitzt man in einer Thai Smile Maschine und kann seine Senatorkarte wegwerfen. Es gibt dennoch noch ein paar Inlandflüge mit Thai Airways wo man sämtliche Leistungen hat (Star Alliance).
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Immerhin kann man in Bangkok noch den Business Class Check in nutzen, da sie Einweiser ja nicht wissen ob man auf WE oder TG Metall fliegt. Da reicht es die *G Karte vorzuzeigen und man darf sich vordrängeln.
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Schlimm finde ich, dass trotzdem überall noch das Star Alliance Logo prangt. Als ich am Check - In darauf gedeutet habe, wurde das Logo schnell abgedeckt. Wäre nicht mehr gültig, aber sieht halt gut aus. Frechheit so etwas.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Thai Smile Airways ist nicht zu empfehlen, diese Fluggesellschaft ist nicht mehr bei der Star Alliance und vergibt demzufolge auch keine Meilen mehr. Als Senator-Karteninhaber wird man an der Lounge abgewiesen, kein Priority-Boarding mehr und dazu relativ teuere Flugtickets. Business-Klasse ist ein einziger Witz! Als ich letzhin eine Bemerkung beim Einchecken zu dieser Fluglinie machte ("It's getting worse and worse") sagte mir die Dame am Schalter: "You are right"! Damit ist alles gesagt.

:confused: Thai Smile war nie in der *A. War halt ganz nett dass man anfangs die *G Goodies auch noch bei Thai Smile bekam, jetzt halt nicht mehr.

Kommst du als SEN bei z.B. Silk Air in die Lounge? Nein
Kommst Du als TG *G bei German Wings in die Lounge? Nein

Also wo ist das Problem? Schade zwar, aber so what?

Ich würde übrigens das "you are right" nicht als Zustimmung zu Deinem Einwand verstehen. Gemeint war das wohl eher als LMAA :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Fehler anderer rechtfertigen nicht die eigenen. :rolleyes:

Hmm. Ich hab ja kein Problem mich eines Besseren belehren zu lassen. Aber wie komme ich als SEN z.B. mit MI Ticket oder SQ op by MI in eine Lounge wenn das Ticket es nicht her gibt, sondern rein über Status? (Also in Prinzip mit Y Ticket) Mir wäre auch nicht bekannt dass ich mit einem Fremd *G in eine LH Lounge komme bei einem 4U Flug, ausser ich bekomme den Zugang eben sowieso mit meinem Ticket, Status hin oder her.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.264
Dahoam
Es ist ein generelles Unding der *A-Carrier Billigtöchter zu gründen die nicht zur *A gehören und dann die Passagiere über Codeshare auf die Billigtöchter zu bringen. Wenn ich die Billigtochter buche sehe ich es ja ein, aber ich sehe es irgendwie nicht ein wenn mein Status nicht gilt obwohl ich unter der Flugnummer des jeweiligen *A-Carrier gebucht habe.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Es ist ein generelles Unding der *A-Carrier Billigtöchter zu gründen die nicht zur *A gehören und dann die Passagiere über Codeshare auf die Billigtöchter zu bringen. Wenn ich die Billigtochter buche sehe ich es ja ein, aber ich sehe es irgendwie nicht ein wenn mein Status nicht gilt obwohl ich unter der Flugnummer des jeweiligen *A-Carrier gebucht habe.

Heul doch :D
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
48
Oberpfalz (NUE)
Hallo, hätte mal einige Fragen zu Thai / Thai Smile anhand des nachstehenden Beispieles ansprechen wollen:

Flug: Bangkok - Phnom Penh und zurück; 14. - 22. September 2015

Über die Thai-Buchungsseite werden Flüge (operated by Thai Smile) angeboten. Wenn ich auf der Thai Smile Buchungsseite diese Flüge suchen will, werden nur innerthailändische Flüge sowie Macao angezeigt. Ist dies nicht ein Widerspruch in sich?

Oder handelt es sich dann mit dem operated by Thai Smile um ein Konstrukt ähnlich NUE - ZRH unter LX gebucht und dann operated by Helvetic mit den gleichen Rahmenbedingungen, wie z.B. der Möglichkeit Meilen bei M&S sammeln und die Statusbenefits aus TK Elite nutzen zu können?

Danke schon mal im Voraus für alle sinnvollen Beiträge.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
Du wirst sicher mitbekommen haben, dass der Start von Thai Smile und das Verhältnis zur "Mutter" TG ein mittelprächtiges Chaos war (Stichwort Suvarnabhumi oder DMK, Codeshare, Meilensammeln, Loungezugang etc).
TG hat einige Routen, auf denen sie nicht wettbewerbsfähig waren, an Thai Smile abgegeben, auch internationale. Darunter auch Vientiane, Colombo und Phnom Penh.
Leider haben sie "vergessen", mit den jeweiligen Regierungen der Länder darüber zu sprechen. Die fanden es weniger lustig, Rechte an TG vergeben zu haben, die jetzt von Thai Smile genutzt wurden. Zunächst hat sich 2014 Laos beklagt, jetzt auch andere Länder. Thai Smile ist jetzt dabei, die an TG vergebenen Rechte für sich selbst zu erwerben. Bis Juli wollen sie das geschafft haben. Daher tauchen diese Ziele derzeit auch nicht in ihrem Flugplan auf.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.230
333
FDH
Hallo, hätte mal einige Fragen zu Thai / Thai Smile anhand des nachstehenden Beispieles ansprechen wollen:

Flug: Bangkok - Phnom Penh und zurück; 14. - 22. September 2015

Über die Thai-Buchungsseite werden Flüge (operated by Thai Smile) angeboten.

Kann es sein dass du dich auf der TG Buchungsseite unter dem Punkt "Legende : operated by Thai Smile" hast beirren lassen ?
Beim tatsächlichen Reiseverlauf wird "operated by Thai Airways International" aufgeführt (TG 58X).
Ein Thai Smile Flug hätte einen WE Code.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
48
Oberpfalz (NUE)
Mir sind die Logos von Thai Smile ins Auge gestochen und war deshalb etwas "gewarnt". Es ist mir zwar aufgefallen, dass dann eine TG Nummer angegeben wurde, war mir dann aber nicht sicher, ob es denn dann wirklich auch keine Probleme mit Meilen und Statusbenefits gäbe.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
ich hänge mich mal hier ran: CNX-BKK oneway - Preise sind auf der ThaiSmile Website ca. 10€ günstiger als auf TG-Website - sollte man es auf TG Flugnummer buchen? Eigentlich spielen die *A Benefits doch echt keine Rolle auf diesen Provinzflughäfen?

Wir fliegen dann weiter für 3 Nächte Hanoi, weiss jemand wie pünktlich ThaiSmile ist?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.264
Dahoam
ich hänge mich mal hier ran: CNX-BKK oneway - Preise sind auf der ThaiSmile Website ca. 10€ günstiger als auf TG-Website - sollte man es auf TG Flugnummer buchen? Eigentlich spielen die *A Benefits doch echt keine Rolle auf diesen Provinzflughäfen?

Wir fliegen dann weiter für 3 Nächte Hanoi, weiss jemand wie pünktlich ThaiSmile ist?

Bei ThaiSmile gibt es doch keine *A Benefits? :confused: