TicketRefund.de was haltet Ihr davon?

ANZEIGE

Anna77

Neues Mitglied
21.11.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen
ich habe ein dringendes Anliegen.
ich habe ein Flug über Travelstart gebucht, ist aber ein Airberlin flug. Dieser ginge Morgen, 22.11 und ich kann es leider nicht antreten. umbuchbar und nicht stornierbar. Muss aber storniert werden. Was kann ich tun und das meiste rauszuholen. Lt travelstart bekäme ich von 565 euro lediglich 140 EUR zurück, obwohl Steuern und Gebüren ca 350 EUR betragen.
Ticketrefund? selbst?

können Sie mit bitte helfen
Danke
Anna77
 

Betjudge

Neues Mitglied
20.01.2017
1
0
Ticketrefund, Fairplane und Co sind einfach super

Diese Portale sind alles anderes als Dummenfang. Ich habe im November nach einer OP nicht fliegen dürfen. Mein Tarif war nicht stornierbar. Airberlin hat komplett auf Stur geschaltet. Wollten mir ganze 25,-- zurückerstatten. ich habe (ich bin Jurist) mit denen hin und her geschrieben. Totale Verweigerung bei Kerosin etc. Ticketrefund hat mir bis auf 10,-- alles zurück geholt. Ich kann es daher nur empfehlen
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
ich habe ein Flug über Travelstart gebucht, ist aber ein Airberlin flug. Dieser ginge Morgen, 22.11 und ich kann es leider nicht antreten. umbuchbar und nicht stornierbar. Muss aber storniert werden.
Ja klasse! 10€ gespart bei Ticketpreis, "nicht umbuchbar" angewählt und jetzt ist das geflenne wieder gross....Was wäre nur wen der böseböse Staat nicht gewisse Sachen zwangsweise regeln würde? "Hab keine Zahnversicherung weil es billiger war. Jetzt brauch ich ne Krone, die kostet 4000€, wem kann ich die Kosten aufzwängen?".

Sorry aber abesolutes FAIL für mich!
 
  • Like
Reaktionen: SwissAussie

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ja klasse! 10€ gespart bei Ticketpreis, "nicht umbuchbar" angewählt und jetzt ist das geflenne wieder gross....
Da bin ich im Prinzip bei Dir, nur wenn ich mir jetzt gewisse "Kalkulationen" der Preise angucke, so ist ja davon der geringste Teil wirklich der Preis für das Flugticket. Flughafengebühren sollte die Airline nicht einbehalten können, denn der Service fällt ja nicht an. Treibstoffzuschlag kann nicht einbehalten werden, denn die Mehrkosten für den Treibstoff für die Beförderung des Pax fallen nicht an... Ergo: Das sollte nach der Logik eigentlich alles rückerstattbar sein.

In der gleichen Weise, wie die Paxe unverschämter werden, werden auch die Fluggesellschaften immer unverschämter. Ich weiß nicht, wer mit dem Unfug angefangen hat. Eigentlich gehört sich ein Ticket vernünftig eingepreist, ohne die ganzen "because-we-say-so-surcharge", und eigentlich gehört es sich auch, dass man sich bitte an die Stornierungsbedingungen des Tickets hält. Nicht stornierbare Tickets sind ja nicht umsonst so günstig.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Nicht stornierbare Tickets sind ja nicht umsonst so günstig.
Und wen ich ich dieses wähle (weil eben billich willich! Und Geiz ist geil Programm ist) muss ich mich nicht beschweren oder Wege suchen die Mücken doch wieder zu bekommen. Hab ich halt (WOHL WISSEND) auf Sand gebaut.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Und wen ich ich dieses wähle (weil eben billich willich! Und Geiz ist geil Programm ist) muss ich mich nicht beschweren oder Wege suchen die Mücken doch wieder zu bekommen. Hab ich halt (WOHL WISSEND) auf Sand gebaut.
Wenn Dein Handy binnen 2 Monaten nach Kauf kaputt geht, berufst Du dich also auch nicht auf die Gewährleistung, sondern findest Dich damit ab, einfach zu wenig für Dein Handy bezahlt zu haben?:rolleyes:

Die Regeln gelten für alle Airlines, damit ist ein fairer Wettbewerb wieder sichergestellt. Und sollte AB nun auf die Idee kommen, das in ihre FLugpreise einzupreisen, dann freut sich eben Transavia, FR oder 4U über mehr Zulauf. Der Markt regelt es.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
:sick:
Wenn also 50% der Passagiere nicht erscheinen, braucht das Flugzeug nur 50% des Kerosins? :eyeb: Urban myth.

'türlich nicht. Die Frage ist eher, warum die Fluggesellschaften dann meinen, dass ich für den für mich benötigten Treibstoff zusätzlich zu zahlen habe. Eigentlich sollte die Fluggesellschaft wohl besser die Ticketpreise derart gestalten, dass man damit wirtschaften kann und auch den Treibstoff bezahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: adhamburg und kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Du hast nicht zusätzlich zu zahlen. Mir wird auf allen Websites immer der Endpreis sehr groß angezeigt. Wo ist daran das Problem? Und wenn da eine 261/2004-Charge, wie früher bei FR, drin ist, ist doch auch egal. Endpreis zählt.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Wenn Dein Handy binnen 2 Monaten nach Kauf kaputt geht, berufst Du dich also auch nicht auf die Gewährleistung, sondern findest Dich damit ab, einfach zu wenig für Dein Handy bezahlt zu haben?:rolleyes:
MOMENT! Hier geht das Gerät kaputt. Wen ich es kaputt mache siehts anders aus. Aber trotzdem gutes Beispiel nur nicht zu ende gedacht...
Es gibt bei Autobauern bei Neuwägen oder Jahreswägen eine zusätzliche Kaufbare Garantie. Sprich 2 Jahre hast du automatisch, 5 Jahre gegen Aufpreis. So jetzt bist du ein Sparbrötchen und kaufst den Schitten OHNE zusätzliche Garantie. Und nach 3 Jahren geht der Eimer über die Wupper. Gibts als Garantie? NEIN sicherlich nicht weil du ja lieber das Risiko und den besseren Preis wolltest.

Du kannst eine Umbuchbarkeit und eine Stornierung eben ausschliessen und bekommst dadurch einen besseren Preis. Damit hat sichs aber auch schon. Wen man es nicht kauft bekommt man es nicht. Und meines Rechtbefindens (das muss ja nichts heissen) schliest man SELBST eine Leistung aus.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
MOMENT! Hier geht das Gerät kaputt. Wen ich es kaputt mache siehts anders aus. Aber trotzdem gutes Beispiel nur nicht zu ende gedacht...[...]

Du kannst eine Umbuchbarkeit und eine Stornierung eben ausschliessen und bekommst dadurch einen besseren Preis.

Nope.

AB rückt das Geld ja nicht raus, weil man sie mit dem Leben erpresst. Richter urteilen nicht zu Lasten von AB, weil sie korrupt sind. Die Erstattung entspricht der Rechtslage, wenn gewisse Voraussetzungen vorliegen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Das ich das richtig verstanden habe:
Ich buche die Option "Mit Storno" nicht.
Ich will den Flug aber trotzdem stornieren.
Die Airline XY zahlt nicht.
So und jetzt möchte jemand dagegen klagen. Warum?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Du kaufst das neue Handy und kaufst nicht "2 Jahre Gewährleistung" und willst trotzdem, dass eine Reparatur aufgrund eines Mangels nach 7 Monaten erfolgt.

Es entspricht der Rechtslage. Andernfalls gäbe es die Entscheidungen von AG Charlottenburg, AG Köln und AG/LG Frankfurt zu dieser Frage nicht.
 

TicketRefund

offizieller Account
29.03.2017
1
0
Liebe Vielflieger,

dachte ich kann euch mal weiterhelfen in dieser Diskussion.

Warum man nicht stornierbare Tickets trotzdem stornieren kann:
Diese AGB Klauseln sind oft ungültig, da sie den Passagier unangemessen benachteiligen. Storniert der Passagier lange Zeit vor Abflug, hat die Fluglinie die Möglichkeit den Sitzplatz weiterzuverkaufen. Fundiert die Fluglinie die Ticketkosten nicht, verdient sie doppelt und hat keinen Verlust sondern sogar zusätzlich Gewinn. Nicht fair oder? Daher kann man diese Thematik nicht direkt mit der Garantie von Gebrauchsgegenständen wie Autos oder Handys vergleichen.

Steuern und Gebühren müssen immer zu 100% zurückbezahlt werden, wenn man nicht mitgeflogen ist. TicketRefund setzt sich aber vor allem für die Beförderungskosten ein. Denn diese bezahlt die Fluglinie nicht immer freiwillig zurück. Hier kann bis zu 95% zurückgeholt werden, abhängig davon wie lange vor Abflug storniert wurde. Und dank unseren erfahrenen Reiserechtsanwälten erhöhen wir die Durchsetzbarkeit der Flugstornierung.

Und ganz wichtig ist es IMMER bei der Fluglinie zu stornieren, auch wenn man nicht bei dieser direkt gebucht hat. Denn Reisevermittler dürfen eine Stornierungsgebühr verrechnen, die Fluglinie jedoch nicht.

Ich hoffe, dass ich nun etwas Klarheit in die Thematik bringen konnte.

LG, Lisa von TicketRefund
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
ticketrefund.de nimmt aktuell schon seit längerem keine neuen Fälle mehr an:
Leider können wir aufgrund des Urteils des BGH im Moment keine neuen Fälle für TicketRefund zur Bearbeitung annehmen! Wir müssen dieses Urteil nun analysieren und die Auswirkungen genau prüfen.

(...)


NEUES BGH URTEIL: Ausschluss der Stornierbarkeit von Tickets erlaubt!
Leider können wir aufgrund des Urteils des BGH in Moment keine neuen Fälle für TicketRefund zur Bearbeitung annehmen! Wir müssen dieses Urteil nun analysieren und die Auswirkungen genau prüfen.

Kunden mit bestehenden Fällen, welche bei TicketRefund in Bearbeitung sind, werden persönlich von uns informiert, wie es nun weitergeht.

https://ticketrefund.de/
 

Roman Schmidt

Neues Mitglied
03.10.2020
1
0
TicketRefund ist reinste Abzocke! Lasst die Finger davon!!! Habe lediglich eine Anfrage geschickt, da flattert schon eine Rechnung ein! Mit Drohungen! Da wird einem schlagartig klar, wem man da auf den Leim gegangen ist! Ganz normale Parasiten...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
War ganz überrascht: TicketRefund hat meine Anfrage für die Erstattung eines für Mai 2021 gebuchten TAP-Tickets von US nach NL angenommen (alle 3 Legs wurden mittlerweile mehrfach annulliert und durch den Robot umgebucht) und TAP zur Zahlung aufgefordert. Mal schauen, ob TicketRefund bzw. Fairplane bei Nichtzahlung trotz fehlendem Deutschland-Bezug auch klagen werden.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Innerschweizer

Neues Mitglied
14.05.2021
1
0
Daneben. Man reicht seitenlang Unterlagen ein, es kommen Mails, es fehlen noch welche. Am Schluss heisst es: Tarom hat nicht bezahlt.
Wir sind spezialisiert auf Deutschland und Oesterreich. Wir müssten klagen, aber haben niemand dort.
Es tut uns leid blabla, es gibt kein Geld
 

svedavlebaa

Neues Mitglied
30.07.2023
2
0
Entschädigung bei Flugverspätung - https://compensair.com Schnelle und problemlose Abwicklung. Musste mich um nichts kümmern. Nach der Flugverspätung der AUA hatte ich nach knapp sieben Wochen das Geld auf meinem Konto. Kann Compensair nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: