Tiger Airways: Strafgebühren für die, die nicht online einchecken

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
ANZEIGE
Super! Danke für Deine Rückmeldung und das Feedback. Hört sich ja so an, dass ich trotz fehlendem PDF eine gute Chance habe mitgenommen zu werden :D

Das Qualitätsurteil zum Flug in ähnlicher Weise habe ich letzte Tage auch schon mal gehört. Wunderbar, Singapore - wir kommen (y)
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
jap, hab ich so auch deinem Reisebericht entnommen. Aber ich bin da auch bei der Schwester ganz optimistisch. :)
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
ich bin einmal Tiger geflogen Phuket-SIN. Nie wieder...
wollten wucherpreis für Gepäckextra (ok selber schuld) - ABER: ich konnte nicht mit Kreditkarte bezahlen - IIRC so fast 100 EUR....

Altes Flugzeug und auch noch etwas verspätet.

Das alles bin ich von AIrAisia nicht gewohnt, mit denen ich gerne immer wieder fliegen würde...
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
ich bin einmal Tiger geflogen Phuket-SIN. Nie wieder...
wollten wucherpreis für Gepäckextra (ok selber schuld) - ABER: ich konnte nicht mit Kreditkarte bezahlen - IIRC so fast 100 EUR....

Altes Flugzeug und auch noch etwas verspätet.

Das alles bin ich von AIrAisia nicht gewohnt, mit denen ich gerne immer wieder fliegen würde...

Wann war denn "einmal"?
Die Gepäckpreise sind ganz transparent auf der TR website zu ermitteln und zu buchen, übrigens mit KK.

Alte Flugzeuge und Verspätungen hat doch aber die Lufthansa auch... :confused: :D
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
...
Die Gepäckpreise sind ganz transparent auf der TR website zu ermitteln und zu buchen, übrigens mit KK.

...

Hm...naja.

Ich bin bisher einmal geflogen und war sehr zufrieden. War zwar auch etwas verspätet aber so what?

Das mit den Gepäcklimiten ist aber nicht ganz so einfach wie bei anderen, da muss ich "cubalibre" Recht geben!

Ich habe eben eine AirAsia-Buchung gepimpt und für 2,50 EUR oder so zusätzliches Gepäck hinzugebucht.

Unter "Manage my booking" ist sowas bei TIGER AIRWAYS aber nicht möglich, dort muss ich morgen früh beim Callcenter anrufen - dies ist der einzige Weg wenn ich hohe Gebpühren am Airport vermeiden will!
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Das mit den Gepäcklimiten ist aber nicht ganz so einfach wie bei anderen, da muss ich "cubalibre" Recht geben!

tiger.jpg

Was daran ist schwer? Ich meine ja nur das es vollkommen transparent ist, für mich auch "einfach".
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Also das mit den alten Maschinen stimmt zumindest jetzt nicht. Aktuelles Durchschnittsalter von 2,3 Jahren würde ich nicht als alt bezeichnen: Fleet age Tiger Airways | Airfleets aviation

Und eingechecktes Gepäck kostet - wenn man es vorab reserviert - irgendwas in einstelligen Eurobereich. So was buch ich da immer mit - selbst wenn ich nicht 100%ig weiß ob ich es dann überhaupt brauche.
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Schwer ist daran seine Buchung zu ändern!
Bei so gut wie allen Airlines kann man sowas online machen, bei Tiger muss man bei einem Callcenter anrufen die meist nur zu Bürozeiten verfügbar sind.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Unter "Manage my booking" ist sowas bei TIGER AIRWAYS aber nicht möglich, dort muss ich morgen früh beim Callcenter anrufen - dies ist der einzige Weg wenn ich hohe Gebpühren am Airport vermeiden will!
Ich bin auch einmal mit TR nach KUL geflogen €30 ggü. über 200 mit SQ...war bisher mein einziger Flug mit einer Low Cost Airline und so schlimm war es gar nicht.
Das Gepäck kannst du auch gleich bei der Flugbuchung dazubuchen, oder eben übers Callcenter. ;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo - ich weiß!
Liesst denn hier niemand bevor er postet?
Ich habe doch lediglich zum ausdruck bringen wollen dass das Ändern des gebuchten Gepäcks etwas komplizierter ist weil man es nicht selbst online erledigen kann.
Mehr nicht!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja, ich lese mit; und nein, davon hast du nichts geschrieben also habe ich es gepostet, vllt. hilfts ja anderen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Schwer ist daran seine Buchung zu ändern!
Bei so gut wie allen Airlines kann man sowas online machen, bei Tiger muss man bei einem Callcenter anrufen die meist nur zu Bürozeiten verfügbar sind.

Ich lese auch mit, und meist verstehe ich auch. Nur das schwer anscheinend nicht so ganz. Was ist daran jetzt schwer oder unüblich, wenn ein Unternehmen im Ausland zu Bürozeiten telefonisch erreichbar ist?

+65 680-TIGER, Monday to Sunday 9am-9pm

Also täglich, und hier kann die Zeitverschiebung auch ein Vorteil sein.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Hab vor ein paar Tagen bei TR einen Flug gebucht, alle Daten selbst eingegeben inkl. meiner Mailadresse. Buchung wurde auf der Website confirmed und mir wurde eine Buchungsnummer angezeigt. Gut so, jetzt steht allerdings in den Bedingungen

You may print this on-screen itinerary for your reference, but it is not admissible for check-in at the airport. If you do not receive your PDF itinerary within 1 hour, please contact our call centre.

Eine email habe ich bis heute noch nicht erhalten

Würde mich interessieren, wie das ausgegangen ist. Habe nämlich momentan das gleiche Problem. Laut Recherchen im www kann man die ominöse PDF-Datei wohl als obsolet betrachten.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
657
232
Würde mich interessieren, wie das ausgegangen ist. Habe nämlich momentan das gleiche Problem. Laut Recherchen im www kann man die ominöse PDF-Datei wohl als obsolet betrachten.

Ich habe letztes Jahr auch mal kein pdf bekommen, hatte mir aber ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht, da die Buchung jederzeit einsehbar war. Ging jedenfalls problemlos, einen Ausdruck wollte (in SIN) niemand sehen.
 

Airliner

Reguläres Mitglied
17.01.2012
56
55
FRA
Ich hatte ursprünglich auch kein PDF bekommen. Habe dann via Skype mal bei denen angerufen und es wurde mir dann ganz plötzlich doch zugesandt. Ich kann also bestätigen, dass es dieses PDF gibt ;-)
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Genau,

am besten einen Flug buchen mit .com Email Adresse, laut Auskunft von deren Callcenter gibt es Probleme mit .de Email Adressen - Warum weiß wohl nur Gott.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Ich kann Tiger in Australien wirklich bisher nur loben. Auf den Rennstrecken preislich fast immer deutlich unter den Netzcarriern, bis auf die nervige Bookingfee sehr moderate Zusatzgebuehren ($28 fuer 30kg Gepaeck - das zahlt man woanders pro kg). Freundliches Personal, beim Boarding wird man z.T. namentlich angesprochen, Exit row darf zuerst einsteigen damit das Gepaeck noch untergebracht werden kann usw.

Hatte heute Probleme mit einer Buchung und keine Bestaetigung via Email erhalten, das Callcenter ist unter normaler Festnetznummer zu erreichen, keine Wartezeit (und das am Wochenende) und hat auch gleich noch den Tippfehler im Namen korrogiert.(y)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.777
1.602
MUC
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Muß man im Transit (international - international) in Bangkok (BKK) für den Tigerair Check-in einreisen oder bekommt man die Boardkarte am Transfer Desk?

Webcheckin geht leider ex BKK nicht.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.777
1.602
MUC
***Schieb***

Kann die Frage niemand beantworten?

Das halbe Forum lebt doch in BKK, wenn man den Berichten glauben schenken darf ;)
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
***Schieb***

Kann die Frage niemand beantworten?
Wenn du Gepäck dabei hast, wirst du sicher einreisen müssen, weil an Tiger das Gepäck vermutlich nicht durchgecheckt wird. Aber auch mit Handgepäck kann ich mir bei Tiger solch einen Transfer-Desk-Service kaum vorstellen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.777
1.602
MUC
Selbstverständlich nur mit Handgepäck. Interlining erwarte ich hier natürlich nicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Hast du mal gechecked, ob du herausbekommst, wer der Handling-Agents von Tiger Air in BKK ist? Evt. dort dann mal anrufen und nachfragen.