AY: Tippfehler im Nachnamen bei Finnair

ANZEIGE

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei mir hat sich bei der Buchung ein Tippfehler im Nachnamen eingeschlichen. Es fehlt ein Buchstabe (jedoch nicht am Ende, sondern in der Mitte des Namens.) Weiß jemand wie restriktiv Finnair das handhabt? Bei Lufthansa und co sollen ja zwei Buchstaben kein Problem darstellen. Bei Finnair ist der Support aktuell nicht wirklich erreichbar (bzw. ich habe nach 45 min aufgegeben)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wo soll es denn hingehen?

Innerhalb der EU sollte es hier keine Probleme geben.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.447
1.445
Hast du es mit dem Finnairchat auf der Homepage probiert? Nur so als Tipp. Was du damit genau alles machen kannst, kann ich dir nicht sagen, ich habe mir damit letztes Jahr Flüge stornieren lassen.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Wo soll es denn hingehen?

Innerhalb der EU sollte es hier keine Probleme geben.
Von ARN nach HEL
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du es mit dem Finnairchat auf der Homepage probiert? Nur so als Tipp. Was du damit genau alles machen kannst, kann ich dir nicht sagen, ich habe mir damit letztes Jahr Flüge stornieren lassen.
Ja, dort erhalte ich nach ca. 2 min in der Warteschlange die folgende Info: "The Chat is currently unavailable"
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD
Fliegen und nichts machen. Sonst schwatzen die dir bei der Hotline noch eine kostenpflichtige Namensänderung auf.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.221
7.261
Ansonsten finnische Hotline anrufen, und den finnischen Agenten mit "Do you speak english" überrumpeln - da hat man meist schnell jemanden am Rohr. Wobei auf der Strecke ein Buchstabe wirklich kein Problem sein sollt.