Tipps für Amsterdam ?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
ANZEIGE
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob mit dem https://www.discoverholland.com/Amsterdam-Travel-Ticket auch die Züge kostenlos und umlimitiert enthalten sind? Dort lese ich nur etwas von Verbindung AMS - Innenstadtstation, von unlimitiert innerhalb der Stadt lese ich beim zug jedoch nichts

Die sind nicht dabei, wobei ich mich frage wieso man die Züge nehmen würde wenns auch der U-Bahn gibt. Man kann aber natürlich immer sagen dass man gerade auf dem Wege von/nach AMS ist.

Wie oft das geht bis man nicht mehr ein- und auschecken kann (braucht man vielleicht um die Tourniquets zu öffnen), keine Ahnung. Probieren geht über Studieren!
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
U-Bahn wird mir von Centraal gar nicht angezeigt, fährt die nicht kompliziert eine längere Schleife durch die City?
Bus dagegen benötigt 4x so lang wie der Zug, der wird angezeigt, wenn man Zug ausblendet bei der GVB

Genau das mit dem nicht mehr ein- und auschecken ist ja dann das Problem, dem Schaffner kann man es wohl so erzählen, doch wenn sich die Türen nicht mehr öffnen ist doof :(
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
U-Bahn wird mir von Centraal gar nicht angezeigt, fährt die nicht kompliziert eine längere Schleife durch die City?
Bus dagegen benötigt 4x so lang wie der Zug, der wird angezeigt, wenn man Zug ausblendet bei der GVB

Ich wurde dann umsteigen und je nach Bestimmung wieder hochsteigen, von CS bis nach $SEHENSWUERDIGKEIT kann es ja auch viel laufen sein, wenn's nicht gerade auf einen Bootsfahrt geht. Leider kann ich die Farben auf der Karte schlecht auseinander halten, ausserdem wird das Netz gerade umgefrickelt wegen der neuen Nord/Süd-Verbindung (wird aber erst am 22.7. in Betrieb gestellt). Aber vielleicht geht es auch durchgend per Zug, ich wäre nicht soo überrascht.

Und auf sowohl CS als auch Sloterdijk sind die Tourniquets jetzt in Betrieb.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Hab auch mal bei ns.nl direkt angefragt und folgendes Feedback erhalten:
"Thank you for mailing us.
You can travel with this ticket through Amsterdam with all public transport including Amsterdam Sloterdijk"

Werde es daher mal testen und anschließend berichten :)
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs