Tipps für Ayers Rock / Uluru

ANZEIGE

koalaroo

Reguläres Mitglied
16.01.2016
34
0
ANZEIGE
Heftiger Trip, egal ob man Eco oder First fliegt, aber jeder so wie er es mag.

Ayers Rock an sich finde ich eine Reise wert, wenn man noch nie da war. Sonnenauf/untergang ist Pflicht und ich persönlich fand die Plätze nicht überfüllt. Ein Basewalk nach dem Sonnenaufgang gehört ebenfalls dazu. Auch hier war ich bis auf wenige Momente auf dem 9,x Km für mich alleine. Zu etweigen Unterkünften kann ich nichts sagen, da wir auf dem Campingplatz waren und direkt unter dem freien Himmel neben dem Lagerfeuer unsere Ruhe gefunden hatten. Ich kann nur unterschreiben, dass es am nächsten morgen um die 0°C gewesen sein muss, es war ar...kalt.

Wenn man einmal da war, muss man nicht wieder hin, wie ich finde.

Viel interessanter fande ich den Kings Canyon. Den sollte man mitnehmen, wenn man schon in der Gegend ist. Die Schlucht an sich ist imposant und die (nicht von dieser Welt) Landschaft oben auf dem Canyon fande ich atemberaubend. Das hat sich bei mir mehr eingebrannt als die Eindrücke vom Uluru.

Fliegen oder anderes fliegendes Ungeziefer habe ich nicht entdecken können (Reisezeit: Juni).


Ich persönlich würde mir anstelle des Uluru den Kakadu Nationalpark antun. Dort war ich schon mehrmals und das ist einer meiner Lieblingsplätze auf dem roten Kontinent
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich war Anfang April da, also ganz zu Anfang der oben angeratenen mueckenfreien Zeit. Ein paar waren da, aber ueberhaupt nicht schlimm. Die Temperaturen waren auch angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Ich war im Oktober am Uluru/Ayers Rock. Gute Zeit, nicht zu heiss und auch nicht zu kalt. Auch von den Fliegen habe ich nichts mitbekommen.
Sehr empfehlen kann ich auch die Kata Tjuta´s (Olgas). Sollte man nicht verpassen, wenn man am Ayers Rock ist.
Vorallem die Wanderung durch das Valley of Winds ist sehr schön.
 

trepgangsta

Reguläres Mitglied
22.09.2011
31
0
CGN
Hotel/Tipps für Uluru-Besichtigung

Hallo zusammen,

wir werden auf unserem Australientripp für eine Nacht (18./19.04.2016) zum Uluru fliegen.
Könnt ihr mir evtl. Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen bzw. Tipps geben, was man vor Ort am Besten machen kann (z.B. Führung)?

Vielen Dank im Voraus.


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Klar. First Class kostet auch Geld. Aber den Berg aus dem Bett zu sehen hat schon was. Die Küche ist klasse, nach meiner Erinnerung all inclusive und das Publikum nicht aufdringlich und nicht übervoll.

Der Preisfaktor war es uns damals nicht wert, aufdringliches Publikum habe ich in Australien eh nicht wirklich erlebt.
 

Nymre

Neues Mitglied
18.03.2015
7
0
Outback Lodge ist zwar 'preiswert' (in Relation zu den übrigen Hotels im Resort), aber eben nur ein Hostel. Gibt aber die Möglichkeit ein Vierbett-Zimmer für zwei Personen zu buchen. Dann ist es in Ordnung. Wir waren ohnehin nur zum Schlafen dort und haben die restliche Zeit in den Olgas und beim Uluru selbst verbracht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Outback Lodge ist zwar 'preiswert' (in Relation zu den übrigen Hotels im Resort), aber eben nur ein Hostel. Gibt aber die Möglichkeit ein Vierbett-Zimmer für zwei Personen zu buchen. Dann ist es in Ordnung. Wir waren ohnehin nur zum Schlafen dort und haben die restliche Zeit in den Olgas und beim Uluru selbst verbracht.

Deswegen haben wir eine Kategorie höher genommen, das Outback Hotel.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Der Preisfaktor war es uns damals nicht wert, aufdringliches Publikum habe ich in Australien eh nicht wirklich erlebt.

Jetzt denke ich wieder zu englisch und zu wenig deutsch. "Nicht aufdringlich" ist fuer mich nicht das Gegenteil von "aufdringlich" sondern ein Synonym für "sehr angenehm". ;)

Und Preisfaktor ist halt relativ. Die einen finden Y gut, die anderen F. Und das Longitude ist bei weitem nicht das teuerste, was die Australische Lodgelandschaft zu bieten hat. Wir haben rund 2000 AUD fuer zwei und Nacht all inclusive bezahlt. Viel Geld aber halt einmalig.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Jetzt denke ich wieder zu englisch und zu wenig deutsch. "Nicht aufdringlich" ist fuer mich nicht das Gegenteil von "aufdringlich" sondern ein Synonym für "sehr angenehm"

OK, dann solltest Du das auch schreiben, aber auch in unserem Hotel war das Publikum angenehm, da habe ich umgekehrt im 5-Sternebereich schon viel Schlimmeres erlebt.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.062
1.575
ich kann empfehlen (bei anreise mit flugzeug) vor ort sich ein auto zumieten!

die preise u.a. für Uluru Express sind dann doch too much
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
OK, dann solltest Du das auch schreiben, aber auch in unserem Hotel war das Publikum angenehm, da habe ich umgekehrt im 5-Sternebereich schon viel Schlimmeres erlebt.

Vielleicht solltest Du im Rahmen des Diversity Ansatzes dieses Forums daran denken, dass nicht jeder, der Deutsch ließend spricht, auch zwingend hier groß gworden ist
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Vielleicht solltest Du im Rahmen des Diversity Ansatzes dieses Forums daran denken, dass nicht jeder, der Deutsch ließend spricht, auch zwingend hier groß gworden ist

Das ist sicher richtig, nur wenn eben interpretierbar gepostet wird, wird eben (kontextsensitiv) interpretiert. Wenn man ein Idiom übersetzt schreibt, sollte man darauf hinweisen, oer direkt das Idiom nehmen und in "" setzen, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Ansonsten ist die Forumssprache deutsch und damit der Kontext eigentlich klar, sprich ohne Hinweis wird die "deutsche" Interpretation genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Das ist sicher richtig, nur wenn eben interpretierbar gepostet wird, wird eben (kontextsensitiv) interpretiert. Wenn man ein Idiom übersetzt schreibt, sollte man darauf hinweisen, oer direkt das Idiom nehmen und in "" setzen, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Ansonsten ist die Forumssprache deutsch und damit der Kontext eigentlich klar, sprich ohne Hinweis wird die "deutsche" Interpretation genommen.

Entschuldige dass meine Muttersprache halt nicht wirklich Deutsch ist und ich immer noch English mit deutschen Untertiteln träume.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Entschuldige dass meine Muttersprache halt nicht wirklich Deutsch ist und ich immer noch English mit deutschen Untertiteln träume.

Ist kein Problem, wie ich schrieb, sollte man bei idiomatischen Redewendungen vorsichtig sein :)

Kenne es ja andersrum, als ich in den USA gelebt habe, musste ich mich auch an die dortige indirekte Ausdrucksweise gewöhnen.