Tipps für Florida mit Kind (3.5J)

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Nur bist du da auch nicht im Urlaub. Ich persönlich schätze es, wenn im Urlaub im Hotel täglich die Betten gemacht werden, das Bad geputzt und das Zimmer gereinigt wird. Bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen, wie gründlich ein Housekeeping im Hotel arbeitet. Daher entscheide ich mich eher für ein komfortables Hotelzimmer als für ein Ferienhaus.

Ist aber trotzdem eher "Nice to have". Bei Reisen mit Kindern verschieben sich die Ansprueche ein bisschen. Das (Standard-) Hotelzimmer bietet nach meiner Meinung nicht den Platz den man als Familie mit Kleinkind braucht und dadurch leidet der Komfort doch erheblich. Da tritt dann der taegliche Hotelkomfortservice aus meiner Sicht in den Hintergrund. Juniorsuite/Suite mag zwar eine Alternative sein, trotzdem halte ich ein Serviced Apartment, Ferienwohnung oder Ferienhaus fuer die bessere Alternative. Man denke nur an die Abende, die man im Hotelzimmer verbringt (verbringen muss) waehrend das Kind schon schlaeft, da hat bietet ein abgtrenntes Schlafzimmer in Kombination mit einem vernueftigen Wohnraum doch deutlich mehr Komfort als ein Hotelzimmer.
 

Seb1503

Neues Mitglied
25.03.2014
12
0
....auf der I75 gibt es doch auch einige Möglichkeiten anzuhalten und gator zusehen. Mehrere Stellen ohne Zäune. Haben wir erst wieder vor einigen Tagen mit Besuch aus D gemacht und....

Aber auf der US41 fühlt man sich näher dran und kann auch spontaner mal kurz halten, was sich auf einer "I" schlecht macht. Wie gesagt eine Richtung I75 und eine US41 nehmen, so kann man landschaftlich das Optimum mitnehmen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
548
STR
Im Ferienhaus kommt nicht täglich die Putzfrau.

Das kann man gegen Bezahlung ändern. Einige Anbeiter beiten diesen Service an.

Die Loop-Road empfehle ich auch. Ansonsten evtl. noch die NASA und Bush Gardens.

Wenn du alt genug bist darfst Du auch ohne Bootsführerschein ein "richtiges" Boot mieten und fahren. Unseren Jungs hat das sehr gut gefallen. In D hätte ich sicher keinen V8-Wellenreiter fahren dürfen. :-D
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ist aber trotzdem eher "Nice to have". Bei Reisen mit Kindern verschieben sich die Ansprueche ein bisschen. Das (Standard-) Hotelzimmer bietet nach meiner Meinung nicht den Platz den man als Familie mit Kleinkind braucht und dadurch leidet der Komfort doch erheblich. Da tritt dann der taegliche Hotelkomfortservice aus meiner Sicht in den Hintergrund. Juniorsuite/Suite mag zwar eine Alternative sein, trotzdem halte ich ein Serviced Apartment, Ferienwohnung oder Ferienhaus fuer die bessere Alternative. Man denke nur an die Abende, die man im Hotelzimmer verbringt (verbringen muss) waehrend das Kind schon schlaeft, da hat bietet ein abgtrenntes Schlafzimmer in Kombination mit einem vernueftigen Wohnraum doch deutlich mehr Komfort als ein Hotelzimmer.

Da sind die Meinungen sicherlich unterschiedlich. Ich bevorzuge auch mit Kindern das Hotel.
 

ZRH_JFK

Reguläres Mitglied
24.07.2011
29
0
Mittlerweile sind wir leicht konkreter in der Unterkunftsauswahl geworden. Da noch ein 6-stelliger Betrag an HHonors Punkten zu verbrennen ist überlegen wir einen ersten Stopp nach der Ankunft in MIA gleich nördlich in Bocca Raton am Atlantik im Boca Beach Club (Waldorf Astoria Resort) einzulegen. Mit Points&Money Reward (20K + 85USD / Night + Fees) wirklich ein günstiger Deal, offenbar wurde die Anlage auch vor Kurzem auch für sehr viel Geld renoviert. Gibt es hier Erfahrungen zur Anlage? In meinen Augen ein geruhsamer Start auch für den Kleinen um sich mit Wetter und Meer vertraut zu machen.

Weiter ginge es dann Richtung Orlando und Parks. Hier scheint mir das Hilton Bonnet Creek ganz gut gelegen und eine vernünftige Lösung um auch im Hotel mit dem Wurm Zeit verbringen zu können (Pool Landschaft).

Danach gehts eine Woche an die Golfküste, hier haben wir uns noch nicht entschieden wie und wo wir nächtigen. Auf dem Rückweg werden wir sicher noch 1-2 Nächte in Miami verbringen. Das Conrad haben wir in sehr guter Erinnerung (allerdings für Kind wohl eher langweilig), gibt es hier noch eine nette Empfehlung für Familien?

Erfahrungen und Tipps zum Boca Beach Club und Bonnet Creek jederzeit willkommen ;)
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Hallo,
sind gerade aus Florida zurück. Wir waren zum wiederholten Mal im Westin Cape Coral. Appartements, aber mit tägl. Reinigung usw. Von den 2-Bedroom-App. traumhafter Blick! Allerdings nicht direkt am Strand, 1/2 Stunde Fahrzeit bis Sanibel. Frühstück haben wir selbst gekocht, ansonsten Essen gegangen. Abends auf dem großen Balkon noch ein Gläschen Wein ;-))
Außerdem waren wir an der Golfküste diesmal im Ritz Carlton Sarasota. Auch nicht direkt am Strand, aber mit wunderbarem, in 5 Minuten Fahrzeit zu erreichendem Beach Club nur für Hotelgäste. Dort keine Extrakosten für Liegen und Schirme. Einziger Nachteil: das Hotel ist leider sehr hellhörig, aber wem das nichts ausmacht....
Viel Spaß bei der weiteren Planung und natürlich auch auf der Reise - würde am liebsten auch gleich wieder los!
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Im Hilton Bonnet Creek waren wir auch im März diesen Jahres. Von aussen (wie viel dieser großen USA Hotels) eher nicht so toll, dafür liegt es in der Nähe von WDW und hat diesen coolen Lazy River.

An der Golfküste hatten wir auch ein Ferienhaus und fande es mit unserem Kind jeweils erholsam. Ein Vorteil gegenüber Hotel sind halt auch die getrennten Zimmer, so kann man abends noch gemütlich im Wohnzimmer, auf der Terasse oder am Pool sitzen während der/die Kleine nebenan schon schläft. Und morgens kann man schon in ruhe das Frühstück vorbereiten(einen Kaffee trinken ohne den Nachwuchs zu wecken. Bisher hatten wir einmal ein Ferienhaus in CapeCoral und eins in Sarasota.

Unserem Sohn hat übrigens der Strand bei Venice zum Haifischzähne suchen toll gefunden! ;-)

Da wir so ca. 3 Wochen unterwegs sind haben wir in Florida einen Mix aus Hotelübernachtungen und einem Ferienhaus. Im Ferienhaus genießen wir dann auch die Möglichkeiten uns selbst zu verpflegen, gerade mit einem Grill macht es Spaß und viele Gerichte sind ja auch schnell zu bereitet.

Viel Spaß bei eurer weiteren Planung.