Tipps für New York und JFK erwünscht

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

hätte da ein paar Fragen und erbete um ein paar Tips von Insidern:

a) Ankuft in JFK, irgendwas auf was man acht geben sollte, irgendwas besonderes an der Immigration?

b) Welches Transportmittel empfiehlt sich am Besten von JFK nach NY Downtown (Penn Station Gegend)?
(2 Personen mit entsprechendem Gepäck)

c) Aufenthalt in NY sind 2 Tage.
Was empfiehlt sich auf diese 2 Tage zu konzentrieren, damit es nicht zuviel wird?

d) Wo gibts abends gute Steaks nähe Penn Station?

Besten Dank schon im Voraus (y)

a) Walk fast
b) Taxi, Taxi, Taxi oder Ueber
c) Entscheid dich selbst :D Top Of Rock (Vorher reservieren), Central Park, Battery, Eindruecke gewinnen,
 
P

propertindo

Guest
Danke Leute, aber der Amtrak hat uns inzwischen nach Florida gebracht. Bei 30° auch deutlich angenehmer, fast ne Spur zuviel.

Anm:
Mit Gepäck würde ich kein öffentliches Verkehrsmittel nach Manhatten nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
AirTrain bis Howard Beach, von dort aus A train (A ist express, hält nich an allen Stationen), bis zu Penn. Kostet glaube ich 7.5USD?!

Auch mit Koffern kein Problem....

Mache ich auch immer so, auch mit Gepäck! Solange man nur einen Koffer pro Person hat, geht das imho auch. Zudem ist es die kostengünstigste Variante und auch nicht unbedingt langsamer als andere Verkehrsmittel. Hängt aber natürlich vom Endziel ab. Wenn man noch mehrfach umsteigen muss, dann würde ich mir das auch überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Gestern mal wieder 2 1/2 Stunden in der Schlange für die Passkontrolle ("Immigration"? Ich will doch nicht einwandern ;) ) gestanden. Ankunft mit AB, Weiterflug mit AA. Das war mein erstes Mal in JFK, und ein ätzendes Erlebnis. Ich habe zwischen fünf Minuten und drei Stunden schon so ziemlich alles an Wartezeit (unterschiedliche US-Flughäfen) erlebt, aber wenn dann eine Wartehalle hinzukommt, in der die Luft fast steht ... Na ja, noch eine Woche bis zum GE-Interview.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Gestern mal wieder 2 1/2 Stunden in der Schlange für die Passkontrolle ("Immigration...)
Bist du als "Returning ESTA" so lange gestanden? Seit dem es diese Automaten gibt, hab ich kaum länger als 10 min in JFK oder sonst wo gewartet.
In welchem Terminal kommt AB an?
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Was die Automaten angeht - keine Ahnung. Hab' extra nach APC-Kiosks gefragt, bekam als Antwort aber nur den Hinweis auf die Maschinen für Global Entry. Das war Terminal 8; Anschlussflug mit AA. Nun ja, hoffentlich wird's bald besser. :)
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Bist du als "Returning ESTA" so lange gestanden? Seit dem es diese Automaten gibt, hab ich kaum länger als 10 min in JFK oder sonst wo gewartet.
In welchem Terminal kommt AB an?
Wenn die Automaten an sind ist das OK, wenn die Automaten aus sind (Don't ask why...) ist das keine Option
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
Transfer von JFK nach Manhattan hängt sehr vom exakten Ziel ab und von Tageszeit.

SQ26 kommt vormittags an, wenn man schnell durch die Immigration kommt, ist der Straßenverkehr (Taxi, Shuttle) OK. Am späten Nachmittag oder Abend allerdings keine gute Idee. Zwar bequem, aber Zeit intensiv.

Ich persönlich mag die subway sehr gerne (E train), aber mein Ziel liegt an dessen Verlauf. Sobald man Umsteigen muss, macht die Subway auch keinen Spaß mehr. Dito für J or Z train, ebenfalls ab Jamaica oder A train für Financial District ab Howard Beach.
Ist auch kostengünstig (7,50 USD - 5 USD Airtrain und 2,50 USD subway) für den Airtrain gibt es auch eine 10-Karte für 25 USD.
Komfortabel ist auch die LIRR ab Jamaica, aber auch nur, wenn man unweit der Penn Station sein Ziel hat.

Große Gepäckmengen sind ein Nogo für die Subway.

Die neuen Automaten für existierendes ESTA sind auch grandios - Vorsicht, bis dato nicht Terminal 7 (BA Terminal).
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.089
3.470
DTM
Seit ein paar Tagen gibt es bei „Top of the Rock“ - Rockefeller Center eine neue Attraktion mit dem Namen „The Beam“
Diese stellt die legendäre Stahlträger-Szene (mit Bauarbeitern) über der Skyline Manhattans nach.
Einen besseren Eindruck über diese Attraktion bietet das eingebettete TikTok-Video im folgenden Artikel.
War schon jemand drauf?


YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Reyhan

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
38
30
Seit ein paar Tagen gibt es bei „Top of the Rock“ - Rockefeller Center eine neue Attraktion mit dem Namen „The Beam“
Diese stellt die legendäre Stahlträger-Szene (mit Bauarbeitern) über der Skyline Manhattans nach.
Einen besseren Eindruck über diese Attraktion bietet das eingebettete TikTok-Video im folgenden Artikel.
War schon jemand drauf?


YouTube

Hi,
wir waren vorgestern oben und haben es ausprobiert. Ich bin der Meinung, die 25$ plus Tax (p.P) kann man sich sparen. Man wird ca. 4-5m angehoben und wird dann Richtung Central Park gedreht und wieder zurück, ein Foto wird auch gemacht. Alles zusammen hat keine 5 Minuten gedauert. Wir fanden es absolut unspektakulär. Insgesamt haben wir mit dem Eintritt plus The Beam für zwei Personen ca. 147$ bezahlt.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.089
3.470
DTM
Danke für die kurze Schilderung Deiner Erfahrung, @Der Bär
Es war zu erwarten, dass dies nichts neues Spektakuläres sein wird. Dennoch eine nette Idee. Letztenendes kann jeder selbst entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist oder nicht.
In New York 🗽 gibt es immer etwas Neues zu entdecken :)
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Ich möchte kurz zum Thema Transport JFK - Manhattan nachhaken.

Kann jemand einschätzen wie der Transport per Train mit Gepäck ist? Mit großem Koffer und +1 stelle ich mir das potentiell schwierig vor, oder?

Taxi ist, sofern ich korrekt gelesen habe, im Gegensatz dazu bei 75Dollar Festpreis (+ tip) (Link hier). Kann das jemand bestätigen bzw. beschreiben, ob die Fahrer sich dran halten?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
Ich möchte kurz zum Thema Transport JFK - Manhattan nachhaken.

Kann jemand einschätzen wie der Transport per Train mit Gepäck ist? Mit großem Koffer und +1 stelle ich mir das potentiell schwierig vor, oder?

Taxi ist, sofern ich korrekt gelesen habe, im Gegensatz dazu bei 75Dollar Festpreis (+ tip) (Link hier). Kann das jemand bestätigen bzw. beschreiben, ob die Fahrer sich dran halten?

die Taxifahrer halten sich an die JFK Flatfare. Da muss man sich keine Sorgen machen, ob man übers Ohr gehauen wird.
Aber rechne mit 100+ USD am Ende.
70 USD plus Zuschläge (ggfs Rushhour-Zuschlag, dazu diverse Zuschläge (NY State Tax, Congestion Surcharge,…)) plus 7 USD Maut und plus Tip.

Die Bahn kommt darauf an, wo man in Manhattan startet. Wenn man direkt Zugang zu den Subway Linien A oder E hat, dann geht es halbwegs passabel. Zugang zu den Linien C und F geht mit einmal Umsteigen auf A oder E am selben Bahnsteig dann auch. Bisschen Schlepperei über Treppen gehört aber dazu.
Wenn man unweit der Grand Central oder Penn Station ist, geht auch die LIRR nach Jamaica für 7 USD (oder 5 USD non-peak).
Wenn das Gepäck sehr unpraktikabel ist und man x Mal mit der Subway umsteigen muss, dann ist das Taxi die beste Wahl.

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.846
2.835
New York & DUS
Mit LIRR ist das Gepäcktechnisch machbar. Mache ich stets mit meinem großen Rimowa. Bist aber halt in Midtown West.

Günstiger als Taxi ist in üblichen Fällen Uber oder Lyft. (Es kann auch mal teurer sein). Aber bei 60 all in nehme ich idR Uber/Lyft.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Top of the Rocks musste natürlich auch was machen. Die Konkurrenz ist halt mittlerweile deutlich größer als vor 10 Jahren.
Es gibt anstatt 2 nun 5 Aussichtsplattformen und soviel hat TOTR auch nicht zu bieten.

Ich war im April auf The Edge und das ist schon gut. Freunde waren in Vanderbilt und fanden das auch super.