Tipps für SEA gesucht

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Darf ich hier eine Frage bezüglich der MCT in Seattle stellen (ich finde den entsprechenden Thread nicht):

Ich fliege YVR - SEA (Air Canada) und dann SEA-ICN-SIN (Asiana + Singapore) auf 2 Tickets. In SEA habe ich 2 Stunden 15 Minuten.

1) Muss ich in SEA das Gepäck abholen und wieder einchecken, oder geht das problemlos mit dem Durchchecken? Wo findet die Im/-Emigration Kontrolle statt, nur in YVR oder sowohl in YVR als auch in SEA? (Ich bin Deutscher).
2) Reicht es aus mit dem Umsteigen in SEA?

Danke sehr!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Für Flüge von YVR in die USA findet die Immigration bereits am Flughafen Vancouver statt. Gibt für USA-Flüge einen eigenen Terminalbereich.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Was ist mit dem Gepäck und Umsteigezeit? Der Flug von Vancouver hat auf jeden Fall eine Außenposition in SEA. Könnte jemand mir weiterhelfen? Danke sehr!
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
solltest Du die Tour machen, kommst Du wie durch ein Wunder am Ende der Tour direkt im Souvenirshop raus. Dieser ist jedoch auch öffentlich (ohne Tour) auf dem Gelände zu erreichen. Ist links vorm Ticketverkauf.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: snickerz

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Hotel-Tipps für SEA gesucht!

Im September bin ich 3 Nächte/2 Tage in SEA, Ankunft ist DO Abend ca. 1700 und am SO geht es mit LH um 1335 Richtung FRA. Ich habe ab/bis SEA einen Mietwagen. Am FR Morgen ist die Tour bei Boeing gebucht und während den zwei Tagen möchte ich auch das Museum of Flight besuchen und ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern.

Frage an die Kenner: Hotel eher in Nähe des Flughafens nehmen oder doch eher DownTown? Ich tendiere Nähe Flughafen damit ich nach der Ankunft nicht noch lange fahren muss. Empfehlung? Vier-Sterne wäre angenehm und wenn ein paar Restaurants nicht weit sind, ist auch das Futterproblem nach Ankunft gelöst.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Grundsätzlich würde ich Stadt sagen, z.B. das Marriott Waterfront. Aber Parken in der Stadt ist teuer.
In Seattle: unbedingt die Underground Tour machen.
Essen: Wenn Du Seafood magst: Im Crab Pot die Seafeast Platte! Keine guten Sachen anziehen, Du isst mit der Hand...

Gruß,
Stepfel
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Frage an die Kenner: Hotel eher in Nähe des Flughafens nehmen oder doch eher DownTown? Ich tendiere Nähe Flughafen damit ich nach der Ankunft nicht noch lange fahren muss. Empfehlung? Vier-Sterne wäre angenehm und wenn ein paar Restaurants nicht weit sind, ist auch das Futterproblem nach Ankunft gelöst.

In der Innenstadt kann ich noch das Hilton empfehlen - Lage 2 Blocks von der Benaroya Hall entfernst und ich fand die Zimmer ok, wenn auch nicht übermäßig berauschend. Falls Statuskunde und/oder Executive Room - Bei meinem letzten Besuch vor 15 Monaten war die Lounge ein Witz und wurde ab 17:00 Uhr dann (auch?) als Restaurant genutzt. Aber die Aussicht beim Frühstück war top! Geparkt hatte ich damals dort nicht, meine mich aber zu erinnern dass der Preis pro Nacht so bei 30-35$ lag für Hotelkunden.

Direkt am Flughafen würde ich das Radisson empfehlen - War 1x für eine Nacht dort und es war ganz in Ordnung. Aber - Vom Flughafen bis Everett (vermute du hast dort die Tour gebucht) sind es in etwa 40 Meilen und du musst durch Seattle durch, je nachdem wann die Tour ist bedeutet das früh aufstehen, denn so 1-1.5h solltest du mindestens einplanen mit dem Auto, v.a. wenn du den Berufsverkehr erwischst ;-)
Ansonsten finde ich die Lage am Flughafen gar nicht so schlecht, zum MoF kommst du recht einfach von dort mit dem Auto, und für die Sehenswürdigkeiten DownTown kannst du von dort aus auch den "Link" - Eine Lightrail welche Seatlle mit dem Airport verbindet - nutzen und sparst dir die horrenden Parkgebühren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Danke für die Empfehlung des EMP, muss ich mir anschauen da mir spezielle Gebäude gefallen und die Ausstellungen mein Interesse treffen.

Ich habe das Radisson am Airport gerade auf hotels.com gefunden, die drei Nächte für CHF 431 ist ok.

Meine Boeing-Tour ist um 0930 aber da ich in 9 Tagen die Runde FRA > DEN > GJT > LAX > SEA (bis LAX Business und dann SEA for fun only) > FRA mache, versuche ich nur wenig Zeitverschiebung umzustellen. D.h. um 0500 ist in SEA spätestens Tagwache....
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Space Needle: kurz vor Dämmerung hoch und dann in aller Ruhe einen Aperitif und danach fein (aber teuer) grad dort essen.
Evtl. vorher unten die Glasaustellung anschauen. Ebenfalls teuer - aber sehr sehenswert. Die Tour sollte man mit einer Schwebebahnfahrt in die City abschliessen.

SEA ist u.a. auch für seine asiatische Kultur (v.a. vietnamesisch) bekannt.

Absoluter Hammer ist jedoch unweit des SEATAC das 24-Hour-Diner 13 Coins.
Unbedingt probieren!

Wer drauf steht sollte sich den ersten Starbucks, den UPS-Sitz mit netten kleinen Park und ggfs. noch Pioneer Square...
Bei Interesse ist Microsoft in Redmont auch recht nahe.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Meine Boeing-Tour ist um 0930 aber da ich in 9 Tagen die Runde FRA > DEN > GJT > LAX > SEA (bis LAX Business und dann SEA for fun only) > FRA mache, versuche ich nur wenig Zeitverschiebung umzustellen. D.h. um 0500 ist in SEA spätestens Tagwache....

Dann würde ich min. 1.5h-2h Zeit für die Fahrt einplanen - Meine letzte Fahrt durch Seattle während der Rushhour hat sich ewig gezogen...

Ansonsten noch als Tip:
Bei schönem Wetter auch sehr zu empfehlen: Mit der Fähre über den Pudget-Sound nach Bainbridge/ Eagle Harbor. Da gibt es zwar nichts zu sehen und daher empfiehlt sich ein direkter Turnaround, aber die Skyline von Seattle bei der Überfahrt finde ich einfach nur genial!

Und wenn es ein wenig Bewegung in der Natur sein darf: Discovery Park mit teilweise traumhaften Ausblicken über den Pudget Sound in Richtung Olympic Island. Ist mit dem Auto/Bus max. 30min entfernt von Downtown.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

els

Guest
Hol dir den Seattle Citypass, damit kannst du ins Aquarium, ins Pacific Science Center, ins EMP, eine bookstores macheb und 2mal aufs Space Needle. Definitiv alles lohnenswerte Sehenswürdigkeiten.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Ansonsten noch als Tip:
Bei schönem Wetter auch sehr zu empfehlen: Mit der Fähre über den Pudget-Sound nach Bainbridge/ Eagle Harbor. Da gibt es zwar nichts zu sehen und daher empfiehlt sich ein direkter Turnaround, aber die Skyline von Seattle bei der Überfahrt finde ich einfach nur genial!

Wenn wenig Zeit ist, reicht für die Skyline auch die öffentliche Fähre zum Seacrest Park/Alki Trail in West Seattle. Am besten zur blauen Stunde hin und bei Dunkelheit zurück. Sieht dann in etwa so aus:
IMG_3949.jpg

Pacific Science Center fand ich persönlich eher altbacken und enttäuschend, ist allenfalls etwas mit Kindern. Aber ich bin auch jemand, der immer und überall in Wissenschaftsmuseen geht und daher wahrscheinlich verwöhnt ist.