• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tipps für US Prepaid CC gesucht

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Chase und BoA eröffnen nach wie vor relativ schmerzfrei Konten ohne SSN oder ITIN, auch mit Debit card. Willigen Bankberater vorausgesetzt.
Ich selbst habe meins bei einer relativ kleinen Bank anno 2009 in VT eröffnet, habe Scheckbuch und Visa Debit - ohne im Besitz einer SSN oder ITIN zu sein.
OK, ich habe immer nur gehört, dass die da ziemlich hartleibig sind.
Kann es aber am Ende auch nur vom Hörensagen beurteilen, da ich eine SSN habe.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Chase und BoA eröffnen nach wie vor relativ schmerzfrei Konten ohne SSN oder ITIN, auch mit Debit card. Willigen Bankberater vorausgesetzt.

Kann ich so für Chase und Wells Fargo bestätigen. Geht auch ohne SSN, sofern der Bankberater will.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen hinsichtlich "Pay at the pump" sind.
....

Ich hatte noch nie Probleme mit "pay at the pump" an Tankstellen in den USA, bezahle immer mit meiner deutschen Amex und gebe meine deutsche PLZ ein, hat bisher immer funtioniert. (Habe VISA und Mastercard noch nicht beim Tanken ausprobiert, mit der AMEX klappt es auf jeden Fall).
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Im Sommer hat pay at the pump mit MasterCard & deutscher PLZ bei mir nicht funktioniert. Bin immer brav reingelaufen und hab die Karte für den Tankvorgang hinterlegen müssen...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kann ich so für Chase und Wells Fargo bestätigen. Geht auch ohne SSN, sofern der Bankberater will.

Habe jetzt auch mehrfach gelesen, dass manche diesen Weg gehen: savings account eröffnen, dann bei der IRS damit argumentieren, dass sie wegen den Zinseinnahmen eine ITIN brauchen. Und damit bekommt man bei einigen Banken wieder "echte" secured credit cards. Berichten zumindest einige auf FT.

Im Sommer hat pay at the pump mit MasterCard & deutscher PLZ bei mir nicht funktioniert. Bin immer brav reingelaufen und hab die Karte für den Tankvorgang hinterlegen müssen...

Nur Interessehalber: in welchem Bundesstaat und bei welcher Kartenausgebenden Bank?
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Chase und BoA eröffnen nach wie vor relativ schmerzfrei Konten ohne SSN oder ITIN, auch mit Debit card. Willigen Bankberater vorausgesetzt.

Ich selbst habe meins bei einer relativ kleinen Bank anno 2009 in VT eröffnet, habe Scheckbuch und Visa Debit - ohne im Besitz einer SSN oder ITIN zu sein.

Ja, wenn man schildert, warum man keine SSN vorweisen kann und gleichzeitig noch einen gewissen Startbetrag (>1500 $ falls ich mich recht erinnere - EDIT: Startbeitrag ist nicht erforderlich in dieser Höhe, die 1500 $ war der durchschnittliche jährliche Betrag, der auf meinem Konto liegen muss, damit keine Kontogebühren anfallen) zur Einzahlung bereithält, dürfte es keine Probleme geben (bei BoA; kenne mehrere, bei denen es dort ohne Probleme funktioniert hat).
Praktischerweise kann man das Geld auch kostenlos an Deutsche Bank Automaten in D wieder abheben...


Allerdings weiß ich nicht, was man macht, wenn man keine postalische Adresse in den USA vorweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
BofA erwartete von mir entweder Pass + SSN oder Pass + Alternativer Identitätsnachweis. Einlegen musste ich zur Eröffnung 30USD. Hatte ein BofA enhanced Konto mit Debit Visa. Wieso 1500 usd? :D

Leider hat jede Filiale der Deutschen Bank diese Karte als nicht kompatibel abgewiesen. Als ich am Schalter um Hilfe bat behandelte man mich als wäre ich Kreditkartenbetrüger :-(
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.732
44
OWL
Ab 2015 sollte das Problem in den USA erledigt sein, dann wird da auch auf Chip + PIN umgestellt.
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
BofA erwartete von mir entweder Pass + SSN oder Pass + Alternativer Identitätsnachweis. Einlegen musste ich zur Eröffnung 30USD. Hatte ein BofA enhanced Konto mit Debit Visa. Wieso 1500 usd? :D

Leider hat jede Filiale der Deutschen Bank diese Karte als nicht kompatibel abgewiesen. Als ich am Schalter um Hilfe bat behandelte man mich als wäre ich Kreditkartenbetrüger :-(

Eine Durchschnittskontoeinlage von 1500 USD im Jahr wurden mir damals als Bedingung für eine kostenlose Kontoführung erklärt. Könnte sein, dass sich die Bedingungen geändert haben, oder wir einfach zwei Bankangestellte mit unterschiedlichem Wissensstand vorgefunden haben (letzteres ist nicht unwahrscheinlich ;) ).

Die Debit VISA müsste eigentlich ganz normal auch im Ausland einsetzbar sein, bei mir ist sie das auf jeden Fall...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Eine Durchschnittskontoeinlage von 1500 USD im Jahr wurden mir damals als Bedingung für eine kostenlose Kontoführung erklärt.

Betrag zur kostenlosen Kontoführung ist kein Startbetrag ;)

Ansonsten die Höhe Produktabhängig - bei mir müssen zB $2k liegen, damit keine Gebühren anfallen. Mit meiner Debit Card habe ich hierzulande auch keine Probleme.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Ab 2015 sollte das Problem in den USA erledigt sein, dann wird da auch auf Chip + PIN umgestellt.

Selbst der "EMV Liability Shift" sieht für Tankstellen eine verlängerte Frist bis Oktober 2017 vor:
"The liability shift does not apply to Automated Fuel Dispensers (AFDs) until October 1, 2017."

Und dabei geht es grds. erstmal nur um die Chipnutzung. Von der flächendeckenden Nutzung von Chip+PIN ist die USA dann immernoch weit entfernt.
Von daher dürfte sich das Problem - soweit es denn besteht - nicht in nächster Zeit durch eine Umstellung auf Chip+PIN lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phxsun

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Auch wenn dieser Thread schon älter ist passt es hier gut rein denke ich:

ich würde gerne (jaja jeder kennt das doch) für gewisse online Aktionen eine amerikanische Kreditkarte haben - am besten prepaid - alles andere ist ihn SSN etc ja kaum möglich das ist mir bekannt....

etwas in Richtung amex Serve oder so .. aber halt mit der Möglichkeit sie online von Europa aus aufzuladen?

kennt das jemand irgendwie irgendwas oder gibts sowas nicht?
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
ANZEIGE
Eine „Bank“ die es noch nicht gibt auf Puerto Rico und ohne jegliche Erfahrungswerte. Ohne Einlagensicherung.
Ist bestimmt eine vorzügliche Idee! :doh:


Warum tuts nicht eine Prepaid Visa oder MC die beim Walmart an der Kasse hängen?

Auch für mich: Bin da so selten (lies: noch nie). Ich hab mich da mal hingehängt, schadet ja nicht. Mal schaun wie oft ich mich da selbst KwK.

Btw.: Wenn "50% discount membership for first year." "$300-$600 value" hat, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich will. (Aber bei 50 verifizierten E-Mail-Adressen ist's angeblich free for life).

PPS: Bei den Walmart-Karten frag ich mich außerdem, ob ich die vor Ende der Laufzeit leer krieg, wenn ich sie nicht nutze. Sind ja nur in den USA gültig.