[Tipps gesucht] Business-Englisch aufpolieren

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
ANZEIGE
@Soprano Um dein passives Englisch aufzupolieren, kann Babbel, Mondly etc. helfen. Dann halt qualvoll jeden Tag die englischen Nachrichten schauen. Jeden Tag 20 min ist die beste Methode, eine Sprache zu verstehen.

Um aktiv eine Sprache zu beherrschen, hilft nur Sprechen. Da kann ein halbes Jahr Babbel etwas helfen, aber ansonsten hilft nur Kurs oder Tandem. Letzteres eindeutig die effektivste Methode, da sollte man seinen Tandem-Partner aber auch regelmäßig mindestens 1-2 mal die Woche treffen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Leg dir eine englischsprachige Freundin zu 😜

In meinem Fall hat mir das innerhalb eines Jahres geholfen von einem durchschnittlichen Englisch (ca. 10 Jahre aus der Schule raus und nicht mehr gesprochen, nur gelesen; in jedem zweiten Satz fehlte mir ein Wort) auf ein gutes, flüssiges Englisch zu kommen. Mit den Jahren kamen dann auch Fachbegriffe bspw. in Medizin dazu und ich kann mittlerweile sehr nuanciert sprechen, fast wie in meiner Muttersprache.
Wenn das mit der Freundin nicht geht, wäre eine andere Person mit der du regelmäßig sprechen kannst das Mittel der Wahl.

Für Vokabeln empfehle ich Lesen und Hören. Also englische Websites und englische Nachrichten (CNN ist ziemlich gut, weil sehr klare Aussprache) konsumieren - täglich! Worte die du nicht kennst nachschlagen (beschränke dich auf wenige pro Tag) und dann möglichst bald versuchen diese im gesprochenen/geschriebenen Englisch einzubauen. Das hilft mir ungemein neue Worte zu lernen und zu behalten und dann auch im richtigen Kontext zu verwenden.

Hoffe das hilft dir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.768
14.170
FRA
Falls es ein 1 zu 1 Unterricht sein soll in (Business-) Englisch habe ich einen sehr guten Kontakt. Gerne PN.