Tipps gesucht, um ein paar Tage abschalten zu können

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.604
MUC
ANZEIGE
Bei mir war es in letzter Zeit sehr stressig und ich möchte ein paar Tage abschalten. Zudem fehlen mir bei SPG noch Nächte.
Darum suche ich ein paar Tipps um beides kombinieren zu können.

Die Vorgaben sind:

-ruhige Location, also nicht in einer pulsierenden Metropole
-gemäßigte Temperaturen von ca. 15-25 Grad
-in max 3-4 Stunden mit dem Flieger / Auto / Bahn erreichbar
-Die Möglichkeit sich Vor-Ort aktiv betätigen zu können (Spazierengehen / Wandern / Fitnessstudio)
-der Reisezeitraum soll in den nächsten 4 Wochen sein

Als ideal dafür hätte ich z.B. das Shearton Spitzingsee angesehen, das hat aber leider die Starwood Gruppe verlassen.

Wo würdet ihr hingehen?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Da der Spitzingsee erwähnt wurde fällt mir das Sheraton Fuschlsee ein (bei höherem Budget das Schloss Fuschl), oder das Bachmair am Tegernsee obgleich ich denen allen nie war.
Was wirklich auch toll ist, allerdings im Moment wohl die 25° deutlich überschreiten kann (das sollte ja aber in den von den Vorpostern genannten Gegenden auch der Fall sein), ist Convento Do Espinheiro, wobei dort je nach Wohnort die 4 Stunden Anreise sehr knapp sind, ist eine gute Stunde Fahrt vom Flughafen Lissabon, lohnt imho auch vor allem wenn man es mit einem Kurzbesuch in Lissabon (dort gibt's ja ein nettes Sheraton) kombiniert... Tolles Hotel, tolle Gegend, sehr geeignet zum entspannen :)

Ansonsten evtl. eines der bei Starwood neuen Design-Hotels in der Schweiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chris-99

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Das Bachmair am See war bei meiner letzten Besichtigung ein alter Kasten bzw. mit starken Unterschieden zwischen den Flügeln. Bin nicht sicher, ob da inzwischen mal grundrenoviert wurde. Für 150€++ jedenfalls recht hoch angesiedelt. Tripadvisor ist übrigens auch wenig begeistert.

Hier war ich mal (ohne Übernachtung) in der Anlage: Starwood Hotels & Resorts
Auch Portugal, Algarve. Strand, große Anlage, Fitness, Ruhe. Da war damals vieles oder alles neu gemacht (2011). Ist bei mir noch auf der Liste, wenn es mal ein gutes Angebot gibt.
 
  • Like
Reaktionen: chris-99

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja, wie gesagt im Hochsommer schon etwas mit Vorsicht zu geniessen, wobei ich mal im Juni da war, da hatte es auch 36° und das war garnicht sooo schlimm, da sehr trocken und meist etwas Wind... Anfang September würde ich sicher hinfahren, Mitte August aber eher nicht :)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.604
MUC
Vielen Dank für die vielen Tipps. Letztendlich ist es jetzt das Sheraton Lake Como geworden.

Warum?

-Es ist von MXP aus mit der Bahn bzw. mit dem Leihwagen gut zu erreichen
-Die Lage nahe am See und nahe an den Bergen sagt mir sehr zu
-Ich liebe italienische Küche
-Ich kann endlich mein etwas eingerostetes Italienisch wieder in Schwung bringen
-Die Temperatur ist mit prognostizierten 16-28 Grad nicht zu kalt und nicht zu heß

Und, um dem Maximieren Rechnung zu tragen, ich kann den hohen Preis für die
Übernachtungen mit kostenlosem Wein aus der Clublounge kompensieren ;)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.604
MUC
...klasse Tip , suche nämlich auch noch einen "schönen Winkel" für ein paar Tage. Danke!

Ridgeway

Ich war auch schon im Sommer und im Winter da. Tolle Lage, tolles Hotel und eine exzellente Clublounge.

Von und nach Danzig kann man mit der SBahn für ca. 4 Zloty oneway fahren.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
775
190
Vielen Dank für die vielen Tipps. Letztendlich ist es jetzt das Sheraton Lake Como geworden.



Und, um dem Maximieren Rechnung zu tragen, ich kann den hohen Preis für die
Übernachtungen mit kostenlosem Wein aus der Clublounge kompensieren ;)

...leider nicht maximierbar, weil keine Standardkette , (über-)erfüllt aber die anderen Auswahlkriterien sicher noch. Vielleicht als zukünftige Alternative...

vigilius mountain resort – 5-Sterne-Hotel in Südtirol

***** Nur mit Seilbahn erreichbar in der Nähe von Meran
 
  • Like
Reaktionen: chris-99

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Vielen Dank für die vielen Tipps. Letztendlich ist es jetzt das Sheraton Lake Como geworden.

Warum?

-Es ist von MXP aus mit der Bahn bzw. mit dem Leihwagen gut zu erreichen
-Die Lage nahe am See und nahe an den Bergen sagt mir sehr zu
-Ich liebe italienische Küche
-Ich kann endlich mein etwas eingerostetes Italienisch wieder in Schwung bringen
-Die Temperatur ist mit prognostizierten 16-28 Grad nicht zu kalt und nicht zu heß

Und, um dem Maximieren Rechnung zu tragen, ich kann den hohen Preis für die
Übernachtungen mit kostenlosem Wein aus der Clublounge kompensieren ;)

Wenn Du nicht unbedingt ein Auto brauchst, würde ich die Bahn nach Como nehmen. Lieber einmal umsteigen, als Staus...

Vielleicht sehen wir uns ja, falls ich es dieses Jahr endlich einmal schaffen sollte Carlo mal wieder zu besuchen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.747
1.181
Howard Johnson
Ich hab's zu spät gelesen, aber auf Malta (gaaaaanz heiß im Sommer) ist das Meridien in St. Julians.
Auch sehr zu empfehlen, direkt ggü auf der anderen Seite der Bucht sind ein paar nette Restaurants.