Tipps Mietwagenbuchung USA Westküste

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
ANZEIGE
Hallo,

ich brauche für Oktober einen Mietwagen von LAX um eine Tour durch Utah, Nevada, Arizona etc zu machen.

Möglichkeit 1: LAX bis LAX
Möglichkeit 2: LAX bis LAS und per Flug zurück nach LAX. Aktuell mein Favorit wegen Zeit

Meine üblichen Verdächtigen sind die großen Mietwagenanbieter (bin bisher immer gut mit Sixt USA sorglos Special gefahren) und billiger-mietwagen, check24 etc.

Oder hat jemand Tipps, wo man USA Mietwagen am besten (günstigsten) bucht? Evtl. auch US Seiten?

Bin für Tipps dankbar
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Bei Übernahme in LAX nicht an der Flughafenstation übernehmen, sondern eine Station in der Nähe nehmen. Teilweise mit Hotelshuttle erreichbar.
LAX-LAS könnte je nach Anbieter Einwegmiete anfallen.
Ich habe meinen Mietwagen für Juni 2024 gerade bei Hertz über den ADAC gebucht. Hertz war 50% preiswerter als alle anderen.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
461
nähe HAJ
Die amerikanischen Buchungsseiten würde ich vermeiden - es sei denn du hast eine eigene Versicherung für das Auto, diese sind dort oft nicht inkludiert.

Neben den o.g. Portalen würde ich noch die folgenden in den Raum werfen:

- ADAC Autovermietung (günstiger für Mitglieder, man kann aber auch ohne Mitgliedschaft buchen)
- Corporate Benefits (falls vorhanden)
 

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
30
44
Wie einige schon geschrieben haben, US Seiten unbedingt meiden. Die Preise sind deutlich geringer, da fast immer keine Versicherungen einkalkuliert sind. Buchst du über europäische Seiten, sind eigentlich immer die - aus meiner Sicht - Pflichtversicherungen wie bspw. 1 Mio EUR Haftpflicht dabei.

Empfehlenswert sind ADAC Mietwagen, Alamo via CB oder Hertz mit verschiedenen CDP.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
103
44
Meist sind die Preise über die üblichen Seiten wie germanwho, USAreisen oder FloridaInside recht günstig.
Mal auch Hertz mit PCs oder CDPs und Länderauswahl (europäische) und kleinen Stadtstationen.

Bei mir sind aber fast immer die Alamorabattseiten (Link hatte ich via PN gesendet) am besten.

Je nachdem wohin es geht sprechen auch die Mautregeln für Alamo i Vgl zu Hertz zB
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
ADAC ist tatsächlich erstaunlich günstig. Hätte ich nicht erwartet. Sind die Versicherungen dort ok? gebcuht wird mit Amex Platinum, da ist ja auch ein Versicherungspaket enthalten.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.982
Bei Übernahme in LAX nicht an der Flughafenstation übernehmen, sondern eine Station in der Nähe nehmen. Teilweise mit Hotelshuttle erreichbar.
das mag 2022 der Fall gewesen sein; mittlerweile kann ich das nicht mehr feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.982
Mein Rat: kostenlos stornierbares Angebot wählen und ab und an Preise vergleichen. Die Preise scheinen sehr stark tageweise zu schwanken.
Wenn man über Check24 oder billiger-mietwagen bucht, Cashback mitnehmen.

Was mich etwas wundert: über billiger-mietwagen gibt es z.T. vom selben Broker beim selben Vermieter für dieselbe Buchungsklasse Angebote, die sich in der Kautionshöhe unterscheiden (z.B. 0 € vs. XXX €). Und das bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (ja, Kaution kann natürlich trotzdem mit Dingen wie Sprit usw. begründet werden).
 

Vivalostios

Neues Mitglied
31.07.2017
14
2
Hallo,

hab auch mal eine Frage dazu. Bin im August in LAX und benötige für 8 Tage einen Mietwagen. Bei Sixt direkt kostet IFAR ungefähr 272€ über ADAC 350€.Sind beim ADAC noch irgendwelche Versicherungen dabei oder wieso ist es dort 10€/Tag teurer ?
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Bei ADAC kam Einwegmiete obendrauf. Wenn du ne Amex Platinum hast… bei mir war Amex Travel Avis das günstigste, 150 billiger.
Wenn Sixt auch mal nach Sixt sorglos USA Specials
 

Vivalostios

Neues Mitglied
31.07.2017
14
2
Weder noch, allerdings hab ich eine Sixt Corporate Karte die ich nutzen kann. Mir geht es darum ordentlich versichert zu sein im Schadenfall.
Wenn das bei Sixt direkt alles dabei ist, dann würde ich natürlich direkt dort buchen. Aber ich dachte evtl. hat der ADAC da irgendwie noch ein spezielles Versicherungspaket drin, dass es teurer wird...
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
1 Mio Haftpflicht ist in den USA nichts - dass sollte einem klar sein. Gerade bei Personenachäden
Und wie viele Schadensfälle kennst du, wo die 1 Million nicht ausgereicht haben ? Selbst die 7,5 Millionen bei Sunnycars dürften bei einen entsprechenden Unfall nicht ausreichen.
Ich fülle mich mit 1 Million ausreichend abgesichert.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.116
7.157
Und wie viele Schadensfälle kennst du, wo die 1 Million nicht ausgereicht haben ? Selbst die 7,5 Millionen bei Sunnycars dürften bei einen entsprechenden Unfall nicht ausreichen.
Ich fülle mich mit 1 Million ausreichend abgesichert.
Einfach googeln. Ich fahre in Europa z. B. immer ohne Kasko Versicherung ohne Probleme aber man sollte das Risiko kennen.

Und gerade bei Mietwagen in den USA ist das Risiko vorhanden weil die Vermieter mit haftbar gemacht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Einfach googeln. Ich fahre in Europa z. B. immer ohne Kasko Versicherung ohne Probleme aber man sollte das Risiko kennen.
Mir ist aber noch kein entsprechender Schadensfall von Touristen in den USA untergekommen. Ich lese in diversen USA-Foren mit bzw. es wäre bei uns auch durch die Presse gegangen. Von einen Fall bei Alamo habe ich mal was gehört. Das war aber vor 10 Jahren und wurde irgendwie dann intern geklärt.
 

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
30
44
1 Mio Haftpflicht ist in den USA nichts - dass sollte einem klar sein. Gerade bei Personenachäden
Es ging darum, dass amerikanische Buchungsseiten nicht zu empfehlen sind, da diese in der Regel ohne Versicherungen kommen. Welche Seite ist denn deine Empfehlung für die Buchung von Mietwagen in den USA?