Tipps zu Sofia

ANZEIGE

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
ANZEIGE
Ich war jetzt zweimal im Best Western Thracia, und das war gut und auch verkehrsgünstig gelegen. Essen und Trinken ist gut und preiswert.
Empfehlen kann ich:
Happy Bar and Grill

Art Club Museum in der ul. "Saborna" 2 hat eine tolle Pepperonipizza

Bulgarisch: HADJIDRAGANOV'S CELLARS
Edit: Ach, war ja schon oben der Tip. Aber kann ich auch empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
Das mit dem Best Western Thracia kann ich bestätigen. Als Diamond Mitglied habe ich sogar ein Upgrade auf eine Suite erhalten. Der Abholservice am Flughafen mitten in der Nacht war auch günstig, ich glaube so um 5+ € (ist aber schon ein paar Jahre her).

Am kommenden Wochenende soll's wieder mal nach Sofia gehen. Mein Rückflug nach Frankfurt wird am Montag morgen um 06.15 Uhr sein. Komme ich da mit dem öffentlichen Verkehr - entweder vom SENSE Hotel oder vom SHERATON BALKAN aus - zum Flughafen oder fährt so früh noch nichts?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...Taxifahren war (da es keine Grundgebühr gibt sondern nur die KM zählen) sehr preiswert (wenn man auf den Preis am Taxi achtet)...

Hat jemand Erfahrungswerte, was ind Sofia eine Taxifahrt zwischen dem Airport und dem Hilton (oder umgekehrt) ungefähr kostet? Der Hinweis "wenn man auf den Preis am Taxi achtet" macht mich irgend wie stutzig und ich möchte vorgewarnt sein :D
 
H

HGFan

Guest
Aja ich war letzes jahr im Holiday Inn Sofia wenn es fragen dazu geben sollte.
Wie ich dort hat hat es nach den Kleber gestunken für den Teppich. Der gestank sollte schon draussen sein nach der langen zeit.
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
244
28
Hat jemand Erfahrungswerte, was ind Sofia eine Taxifahrt zwischen dem Airport und dem Hilton (oder umgekehrt) ungefähr kostet? Der Hinweis "wenn man auf den Preis am Taxi achtet" macht mich irgend wie stutzig und ich möchte vorgewarnt sein :D


Ich bin die Strecke Mitte Oktober gefahren, kann mich leider nicht mehr an den Preis erinnern, war aber erstaunlich günstig.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Ich bin die Strecke Mitte Oktober gefahren, kann mich leider nicht mehr an den Preis erinnern, war aber erstaunlich günstig.

Hallo,

meine Fahrten zwischen Flughafen und Hilton bzw. Sheraton und Flughafen lagen in 2015/2016 je nach Uhrzeit so bei ungefähr 8 - 15 €, Stadtfahrten innerhalb Sofia ca. 3-5 €.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.537
2.943
FRA
Wer kann aktuelle Restaranttips beisteuern? Für eine 10-köpfige Gruppe, gerne etwas lokales, uriges.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Urban Legends Restaurant Sofia!
Ich muss da jedes mal hin, wenn ich in Sofia bin. Hervorragendes Fleisch (man kann sich an einer Fleischtheke das Fleischstück aussuchen, welches man haben möchte). Gibt z.B. auch bulgarisches Weiderind.
Und unglaublich gute Desserts.
I love it.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlepper

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.537
2.943
FRA
Kann ich empfehlen:

Haben reserviert, Essen wurde von allen Teilnehmern für gut befunden, danke für den Tip. Noch einer für die Nachwelt: Letzten Abend haben wir im Skarabar verbracht, freundlicher Service, gute Stimmung und leckeres bulgarisches Essen zu fairen Preisen. Am Wochenende reservieren, haben Mittwoch um 7 im leeren Restaurant für Freitag reserviert, am Freitag gleiche Zeit waren alle Plätze besetzt. Generell war die Stadt Freitag wie ausgewechselt.

 
  • Love
Reaktionen: globetrotter11