Tipps zum Schlafen auf ECO-Langstreckenflügen ?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich schlafe schon fast ein wenn ich den Flieger am Gate stehen sehe.

Fensterplatz so dass ich von niemandem belaestigt werde und dann zzzzz :sleep:

Medikamente kommen absolut nicht in Frage, weder am Boden noch in der Luft.

Alkohol ebenfalls nicht. Allenfalls ein Glas Port in C oder F (kommt in Y ja eher selten vor).
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB

Schön wärs, aber alternierend stellt auch eine gangbare Variante dar.

Bezüglich der Selbstmedikation:
Meine wichtigste Aufgabe an Board eines Langsteckenfluges ist es,
die Zeit so gut wie möglich zu überstehen.
Sollte dafür ein Rausch (C) oder eben Einschlafhelfer (Y) notwendig sein,
so habe ich keinen Skrupel diese Massnahmen zu ergreifen,
da es für mich fast nichts Schlimmeres gibt, als mich 10 Stunden lang mit Menschen konfrontieren zu müssen, welche ich anderer Orts mit schnellem Schritt und einem Lächeln hinter mir lassen würde.

Jeder sollte sich gut genug kennen, um so etwas abzuwenden und wenn dies nur so geschehen kann, soll es mir recht sein.

Mein Neid gehört jedoch jenen, welche selbstgerecht die ganze Menschheit inbrünstig lieben und achten und somit keinerlei Probleme mit 10 Stunden voller Pöbel, Querulanten und massiv verhaltensgestörter Leute haben.
Und das alles auch noch bei vollem Bewusstsein, nein danke, diesem Konflikt gehe ich sehr gerne aus dem Weg.

Wer jetzt denkt, ich sei ein asozialer Mensch, möge dies tun, es hat aber in diesem Zusammenhang keinerlei Relevanz, da dies meine einzigen, ugegebender Massen beschränkten Möglichkeiten darstellen erholsam von A nach B zu gelangen.
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Berichte mal wenn du es probiert hast.

ja kann ich gerne machen:
Ende August 12 Stunden nach Singapore in Eco geben mir genügend Möglichkeit!! :cry:

ich muss natürlich zuerst abchecken, wer vor mir sitzt um einen komatösen Rückenlehnenumklapp-Watsche zu entgehen!! :censored: danke für den Hinweis!!
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Habe ich schon erwaehnt, dass mir nach zwei bereits erfolgreich absolvierten Eco r/t longhaul in diesem Jahr, nach derzeitiger Planung noch drei weitere bevorstehen und ich kenne kein Mittel, dass bei mir wirkt, weil meine Tagesform immer unterschiedlich ist. (n) :eek: :cry:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Bin ( allerdings erst seit kurzem ) in der glücklichen Lage, dass schon alleine der Anblick eines Fluzeugsitzes bei mir sowas wie einen Schlafreflex auslöst. Habe schon so manchen Start verschlafen, auch in Eco.
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Das steht mir am 30 .08 auch bevor dahere meine Frage.:eek:

bei mir is es der 22.8. vie-fra-sin
aber ich komme erst am 11. 9. retour. weiß nicht ob ich mich im Urlaub zu einem pc bemühe :rolleyes:
also der "Polster" ist schon bei mir angekommen und ich glaube, das könnte recht gut funktionieren, denn da kann man den Kopf gut drauflegen.
hab mir noch einen Baumwoll-Überzug dazugenommen.
na mal sehen.
:sleep:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Mein Rezept, egal in welcher Klasse, bei Flügen über 8 Stunden: 1,5 mg Flunitrazepam.
Da schläft jeder, ob er will oder nicht. Wenn man allerdings mehr als zwei Mal monatlich
solche Strecken fliegt, sollte man diese Vorgehensweise tunlichst unterlassen,
da Benzodiazepine abhängig machen können. Falls das jemand ausprobieren möchte,
aber bitte beachten, dass Alkohol nicht dazu passt. Wer also beim Essen nicht auf Alkohol
verzichten kann, sollte Flunitrazepam nicht mal in Erwägung ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: testero

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mein Rezept, egal in welcher Klasse, bei Flügen über 8 Stunden: 1,5 mg Flunitrazepam.
Da schläft jeder, ob er will oder nicht. Wenn man allerdings mehr als zwei Mal monatlich
solche Strecken fliegt, sollte man diese Vorgehensweise tunlichst unterlassen,
da Benzodiazepine abhängig machen können. Falls das jemand ausprobieren möchte,
aber bitte beachten, dass Alkohol nicht dazu passt. Wer also beim Essen nicht auf Alkohol
verzichten kann, sollte Flunitrazepam nicht mal in Erwägung ziehen.

Hört sich an, als ob Michael Jacksons Arzt Dir diese Empfehlung gegeben hat !?:eek:

Propofol ist auch recht wirksam ...:sleep:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Sorry du empfielst nicht wirklich, das man Dormicum nimmt um 14h bequem rumzubringen...??? Abseits von den Nebenwirkungen :censored: Das ist nichtmal als Trolling lustig ...(n)(n)(n)

Ich habe weder Dormicum (Wirkstoff: Midazolam) noch etwas anderes empfohlen. Ich habe geschrieben, dass ich auf Langstreckenflügen Flunitrazepam (Handelsname z.B. Rohypnol) nehme und seit Jahren damit beste Erfahrungen gesammelt habe. Auf die allgemeine Problematik von Benzodiazepinen habe ich ebenfalls hingewiesen.

Es steht jedem frei, was er mit dieser Information anfängt. Ich gehe davon aus, dass dies kein Junkieforum ist, jeder hier ist alt genug zu wissen was er macht.

Ich fliege nicht so oft Langstrecke, weswegen das für mich die optimale Lösung ist. Ich bin kerngesund, habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können und hatte daheim noch nie das Bedürfnis, mir das Zeug einzuwerfen. Wenn jemand bei Schlafstörungen zu Hause denkt "da liegt doch noch Rohypnol in meiner Schublade, da nehme ich jetzt 1mg", dann hat er ein Problem, das ist klar.

Das muss doch aber jeder selbst wissen ob er damit umgehenen kann oder nicht. Für einen gesunden Menschen, der damit umgehen kann, sind 1 bis maximal 2mg Flunitrazepam ein Mal im Monat für einen Langstreckenflug keine Gefahr. Das hat mir bisher noch jeder Arzt, mit dem ich darüber gesprochen habe, so bestätigt.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ich habe weder Dormicum (Wirkstoff: Midazolam) noch etwas anderes empfohlen. Ich habe geschrieben, dass ich auf Langstreckenflügen Flunitrazepam (Handelsname z.B. Rohypnol) nehme und seit Jahren damit beste Erfahrungen gesammelt habe. Auf die allgemeine Problematik von Benzodiazepinen habe ich ebenfalls hingewiesen.

Sorry, hatte gestern abend nicht noch nachgeschaut, und Dormicum ist das einzige Benzodiazepin mit dem ich Erfahrung habe. Beide Mittel sind aber Artverwand und haben die selben Wirkungen (und Nebenwirkungen) IIRC.

Es steht jedem frei, was er mit dieser Information anfängt. Ich gehe davon aus, dass dies kein Junkieforum ist, jeder hier ist alt genug zu wissen was er macht.

Ob hier jeder alt (reif) genug ist Informationen sinnvoll zu verarbeiten, lasse ich mal dahingestellt, aber prinzipiell hast du natürlich recht...

Das muss doch aber jeder selbst wissen ob er damit umgehenen kann oder nicht. Für einen gesunden Menschen, der damit umgehen kann, sind 1 bis maximal 2mg Flunitrazepam ein Mal im Monat für einen Langstreckenflug keine Gefahr. Das hat mir bisher noch jeder Arzt, mit dem ich darüber gesprochen habe, so bestätigt.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber IIRC treten doch unabhängig von der Anzahl der Einnahmen als Nebenwirkungen neben retrogaler Amnesie auch rastlosigkeit auf?? Sooo mies ist ja nichtmal UA das ich mir das antuen würde, abgesehen davon das ICH nach der Behandlung mit dem Zeug immer ziemlich fertig war ... (kann auch an der jeweiligen KieferOP gelegen haben :sleep:)

Wobei man glaube ich noch auf die verschreibungspflicht (BTM) und die illegalität in SO Asiatischen Ländern und Nordamerika (je nach Präperat und Dosierung) hinweisen sollte. Ein Bekannter von mir der zum Klettern nach Nepal über DBX (IIRC) geflogen ist hatte wegen seines Arzeneikastens ziemlichen Stress (und fünf Tagen freie Kost & Logis in Dubai):doh:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber IIRC treten doch unabhängig von der Anzahl der Einnahmen als Nebenwirkungen neben retrogaler Amnesie auch rastlosigkeit auf?? Sooo mies ist ja nichtmal UA das ich mir das antuen würde, abgesehen davon das ICH nach der Behandlung mit dem Zeug immer ziemlich fertig war ... (kann auch an der jeweiligen KieferOP gelegen haben :sleep:)

Wobei man glaube ich noch auf die verschreibungspflicht (BTM) und die illegalität in SO Asiatischen Ländern und Nordamerika (je nach Präperat und Dosierung) hinweisen sollte. Ein Bekannter von mir der zum Klettern nach Nepal über DBX (IIRC) geflogen ist hatte wegen seines Arzeneikastens ziemlichen Stress (und fünf Tagen freie Kost & Logis in Dubai):doh:

Als ich vor ein paar Jahren beschlossen habe, das auszuprobieren, habe ich vorher auch im Internet recherchiert
und kann bestätigen, dass die Einnahme von Benzodiazepinen wohl nicht auf jeden die gleiche Wirkung hat.
Bei mir führt es dazu, dass ich 8 Stunden durchschlafe wie ein unschuldiges Kind und sehr erholt wieder aufwache.
Die (Neben)Wirkungen, die teilweise beschrieben werden, konnte ich bei mir nicht diagnostizieren,
aber ich gebe dir recht. Wenn das einer probiert und merkt, dass es ihm nicht bekommt bzw. nicht
richtig schlafen lässt, sollte er es besser sein lassen.

Der Hinweis auf die Gesetzesproblematik ist auch richtig und wichtig. Ich habe immer nur 3 Tabletten dabei,
1 1/2 für den Hinflug, und 1 1/2 zurück. Da ist die Gefahr, mit dem Gestz in Konflikt zu geraten, natürlich sehr gering,
aber es stimmt, nicht in allen Ländern ist das Zeug legal.
 

el borracho

Mangels gültiger E-Mail-Adresse gesperrt
28.05.2009
29
0
mei... jedem das seine. es soll ja auch leute geben, die s-bahn-fahren als etwas absolut unaushaltbares halten
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
mei... jedem das seine. es soll ja auch leute geben, die s-bahn-fahren als etwas absolut unaushaltbares halten

Stimmt. Finde ich fast so schlimm wie 10 Stunden in 'nem Flieger.
Obwohl: 10 Stunden S-Bahn wären eigentlich noch 'ne größere Katastrophe.
Ab 8 Stunden Tansport, egal wie und wo, gibt's für mich nur eine Lösung: :sleep:
 
T

TMHB

Guest
Während meines letzten TATL-Fluges (CLT-FRA mit US :rolleyes: ) war eine Gruppe pubertierender Deutscher mit an Bord, die sich in "In-Sprache" unterhalten haben... Ich wäre fast durchgedreht! :mad:

Was mich jedoch hat schlafen lassen: Ohropax in die Ohren, Ohrstöpsel drüber, Entspannungsmusik des OnBoard-Entertainmentsystems an (langsame Instrumentale), und Augen zu. Hat funktioniert, seltsamerweise. Eigentlich schlafe ich im Flieger auch eher nicht, sondern laufe umher und unterhalte mich mit den Flugbegleiterinnen, oder anderen Passagieren, die auch nicht schlafen können. :D
 
  • Like
Reaktionen: Phaeteschist

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Meine Wundermittel in der Economy:

- Skwoosh seat cushion (da sind Gel-pads drin weil mir ansonsten immer der Hintern nach ne'r Weile weh tut)
- PSP + 2 Ersatzakkus
- in ear Kopfhörer (Etymotic ER-4P, kann ich insbesondere denen empfehlen die glauben dass der Bose QC 3 das nonplusultra wäre)
- IFE auf airshow damit ich weiß wie lange noch
- bei UA das Frühstück vermeiden und eigenes Essen mitbringen

So ausgerüstet schaffe ich in der Economy immer 4-5h durchzuratzen. So ganz ohne Alkohol und Tabletten. In der C entfallen der erste und der letzte Punkt.

Das nützt allerdings nichts wenn hinter oder neben einem eine Inderin sitzt (wie schon am Anfang erwähnt). Hatte ich neulich auf ORD-FRA und es war wirklich unerträglich.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Meine Wundermittel in der Economy:

- Skwoosh seat cushion (da sind Gel-pads drin .
Auf dem - hoffentlich vorerst letzten - Eco-Flug machten wir gute Erfahrungen, unser müdes Haupt an "Jet-Rest"-Kissen anzulehnen. Zu bestellen in UK, wegen der Portokosten wenn möglich gleich für mehrere Leute bestellen. Passen gut ins Handgepäck, bei Gangsitz rutschen die aber gerne auf den Gang, netter Hintermann wäre dann Klasse, wenn er das Kissen dann nach vorne reicht.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
die JetRest Kissen sehen ja gut aus...
Wo bestell ich mir jetzt am besten eins was auch innerhalb von 10 Tagen daist?
Kennt ihr deutsche Anbieter (finde keinen, sieht wohl mau aus...) und will noch jemand bestellen (am besten auch aus München)? :confused: