EY: Titel beim Online-Checkin ändern?

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Erschreckend ist allenfalls das Halbwissen, mit dem du hier mächtig auf den Busch klopfst



Das ist nicht grundsätzlich so. Der Dr kann alternativ zu Mr / Mrs sein, muss es aber nicht. Es kommt darauf an wie die Airline es handhabt und was die jeweilige Airline in ihrem online Buchungssystem oder Check-in System hinterlegt hat.
Das habe ich auch niemals behauptet, dass es grundsätzlich so ist. Im Gegenteil: Es wurde vorher schon mitgeteilt, dass es auch anders sein kann.

Ich fragte hier nach Etihad, und natürlich bezog sich meine Auflösung ausschließlich auf die Linie Etihad!
 
  • Like
Reaktionen: makrom

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.091
975
TXL
Erschreckend ist allenfalls das Halbwissen, mit dem du hier mächtig auf den Busch klopfst



Das ist nicht grundsätzlich so. Der Dr kann alternativ zu Mr / Mrs sein, muss es aber nicht. Es kommt darauf an wie die Airline es handhabt und was die jeweilige Airline in ihrem online Buchungssystem oder Check-in System hinterlegt hat. Callcenter Agent A kann es anders in den PNR tippen als Callcenter Agent B.
In den einschlägigen Lehrbüchern steht, dass die Angabe Nachname/Vorname DR MR ist. So wurde es mir auch vor vielen Jahren in der Berufsschule beigebracht.

Basiswissen Luftverkehr (3) - Was genau in einem E-Ticket steht - airliners.de


Wie es Ethidad handhabt ist nicht maßgeblich wenn man Lufthansa, British Airways oder Air France fliegt. Die können es anders handhaben und tun es auch.



Vielflieger fliegen viel. D.h nicht, dass sie alle Regeln kennen. Du liegst jedenfalls daneben.


Dieser Post wäre bei besserem Verständnis der Frage des TO und seiner Auflösung in Post 20 völlig überflüssig.

Viele Leute haben hier ihren Senf dazu gegeben, ohne die konkrete Frage zu beantworten. Das hat der TO dann selbst gemacht. Und das war dann kein Halbwissen, sondern die konkrete selbst gemachte Erfahrung - von der er dachte, dass sie vielleicht ein viel fliegender Mensch schon gemacht hat (denn auch die können kleine Fehlerchen beim Buchen produzieren) und dann hier davon hätte berichten können.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.333
8.813
IAH & HAM
Du scheinst ja echt Probleme damit zu haben, dass jemand promoviert hat...

Nicht verstanden habe ich deine ebenso unnützen Anspielungen auf seinen Dr. Spricht da der Neid aus Dir?

Du kannst mit Deiner passivaggressiven Art diese Frage gerne auch noch 5 mal stellen, ganz offensichtlich ging es nhobalu um einen anderen Punkt. Aber es stellt sich die Frage warum Du so gierig darauf bist diese Thema welches nichts mit der Frage des OP zu tun hat zu thematisieren......
 
F

feb

Guest
Der Threadverlauf erinnert mich.... an den Wurf eines kleinen Fleischbrockens in ein Gewässer mit Piranhas.

Debattenkultur ade.....
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Debatte um den Dr. hin oder her. Fest steht, dass dieser Titel manchmal Probleme bereitet. Auf Flugtickets allemal. Wichtig ist da nur, die Bezeichnungen auf dem Ticket für alles andere deckungsgleich zu übernehmen. Der Dr. hat noch einen Vorteil: niemand braucht sich den Namen merken, es reicht der Doktor [emoji1].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Noch ne Anekdote am Rande: Kumpel von mir ist habilitierter Professor. Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen als der vor zwei Wochen auf ner gemeinsamen Dienstreise nach Südkorea dem Immigration Officer in ICN erklären durfte, dass "Habil., Prof. Dr." NICHT sein Vorname ist, sondern LH da mal wieder irgendwas verbockt haben muss... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Noch ne Anekdote am Rande: Kumpel von mir ist habilitierter Professor. Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen als der vor zwei Wochen auf ner gemeinsamen Dienstreise nach Südkorea dem Immigration Officer in ICN erklären durfte, dass "Habil., Prof. Dr." NICHT sein Vorname ist, sondern LH da mal wieder irgendwas verbockt haben muss... ;-)
Köstlich!
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Du kannst mit Deiner passivaggressiven Art diese Frage gerne auch noch 5 mal stellen, ganz offensichtlich ging es nhobalu um einen anderen Punkt. Aber es stellt sich die Frage warum Du so gierig darauf bist diese Thema welches nichts mit der Frage des OP zu tun hat zu thematisieren......

Gottseidank hast du diese ach so themenfremden Beiträge dann nach einigen Tagen nochmal aufgegriffen um exakt gar nichts zum Thema beizutragen. Chapeau.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.881
11.046
Dr., Habil., alles pillepalle.

Fliegt British Airways, da habt Ihr die freie Wahl zwischen

Mr, Mrs, Ms, Miss, Dr, Herr, Monsieur, Hr, Frau, A V M, Admiraal, Admiral, Air Cdre, Air Commodore, Air Marshal, Air Vice Marshal, Alderman, Alhaji, Ambassador, Baron, Baroness, Brig, Brig Gen, Brig General, Brigadier, Brigadier General, Brother, Canon, Capt, Captain, Cardinal, Cdr, Chief, Cik, Cmdr, Col, Col Dr, Colonel, Commandant, Commander, Commissioner, Commodore, Comte, Comtessa, Congressman, Conseiller, Consul, Conte, Contessa, Corporal, Councillor, Count, Countess, Crown Prince, Crown Princess, Dame, Datin, Dato, Datuk, Datuk Seri, Deacon, Deaconess, Dean, Dhr, Dipl Ing, Doctor, Dott, Dott sa, Dr, Dr Ing, Dra, Drs, Embajador, Embajadora, En, Encik, Eng, Eur Ing, Exma Sra, Exmo Sr, F O, Father, First Lieutient, First Officer, Flt Lieut, Flying Officer, Fr, Frau, Fraulein, Fru, Gen, Generaal, General, Governor, Graaf, Gravin, Group Captain, Grp Capt, H E Dr, H H, H M, H R H, Hajah, Haji, Hajim, Her Highness, Her Majesty, Herr, High Chief, His Highness, His Holiness, His Majesty, Hon, Hr, Hra, Ing, Ir, Jonkheer, Judge, Justice, Khun Ying, Kolonel, Lady, Lcda, Lic, Lieut, Lieut Cdr, Lieut Col, Lieut Gen, Lord, M, M L, M R, Madame, Mademoiselle, Maj Gen, Major, Master, Mevrouw, Miss, Mlle, Mme, Monsieur, Monsignor, Mr, Mrs, Ms, Mstr, Nti, Pastor, President, Prince, Princess, Princesse, Prinses, Prof, Prof Dr, Prof Sir, Professor, Puan, Puan Sri, Rabbi, Rear Admiral, Rev, Rev Canon, Rev Dr, Rev Mother, Reverend, Rva, Senator, Sergeant, Sheikh, Sheikha, Sig, Sig na, Sig ra, Sir, Sister, Sqn Ldr, Sr, Sr D, Sra, Srta, Sultan, Tan Sri, Tan Sri Dato, Tengku, Teuku, Than Puying, The Hon Dr, The Hon Justice, T, The Hon Miss, The Hon Mr, The Hon Mrs, The Hon Ms, The Hon Sir, The Very Rev, Toh Puan, Tun, Vice Admiral, Viscount, Viscountess und Wg Cdr.


Ich erwarte dann die ersten Berichte von Foristen, die als "His Holiness" unterwegs sind; insbesondere von "Last calls" durch den ganzen Flughafen. "Paging His Holiness Frank Schmidt, this is your very last boarding call..." :LOL:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.605
MUC
Senator klingt doch gut. Bin mir nur nicht sicher, ob sie damit den Status bei LH meinen. :)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
Dann möchte ich das ganze auch mal auflösen.
Insbesondere für die Leute, die hier ganz viel Meinung über das Führen von Titeln, aber dafür ganz wenig Ahnung hatten. Es ist wirklich erschreckend.

a) Der Dr ist ein alternativer Titel zu Mr / Mrs / etc.

b) Beim Etihad Online Checkin konnte ich meinen Titel als auch meinen Namen beliebig ändern, ohne die 75,- € Umbuchungsgebühr zu bezahlen

Ich hätte solch eine einfache Information von den Vielfliegern gewünscht. Habe Verständnis dafür, wenn man mir nicht weiterhelfen konnte.
Aber stattdessen hier einen anderen, hirnlosen Schmarn zu verzapfen, das ist schon wirklich frech.

Anhang anzeigen 86293
Anhang anzeigen 86294
Anhang anzeigen 86295

waren das jetzt wirklich die Daten für Dein Ticket&Boardkarte? Seht mir mit all den Details eher wie die APIS-Daten aus.
Spannend, auch hier die Kombinationsmöglichkeiten ;)