TK: FCO-IST-GRU für 806 BRL

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
ANZEIGE
Ich glaube, bei mir ist noch gar nichts runter... Amex ist aber auch lahm.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.621
1.304
ist zwar ein bisschen off-topic, aber wo würde dieses "valid for checkin" denn stehen? Ich habe in nächster Zeit noch einige "normal" gebuchte Flüge bei TK, aber bei allen steht bis jetzt nur "HK confirmed"

Du hast ihn slightly missverstanden. Er redet von den Coupons in der Reservierung, die "Open for Use" sein müssen. Du redest von der Reservierung alleine, die auf "confirmed" steht

genau genommen ist das eine die Reservierung, das andere das Ticket - sind wohl IT technisch 2 Welten, BEIDE müssen vorhanden sein! Du kannst also nicht mit der Reservierung allein fliegen und auch nicht mit dem Ticket alleine. Das Ticket muss zudem die Coupons auf "open for use" stehen. Wenn ihr z.B. den erste Coupon (auch "leg") nicht abfliegt, werden die folgenden Coupons auf "void" gesetzt. Bei der Reservierung ("PNR" "record locator") kann da immer noch "confirmed" stehen....

probiert mal über Ticketnummer bei saudiairlines, ob das dort noch geht (konnte man öfter dort anzeigen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrLuckylynx

Guest
genau genommen ist das eine die Reservierung, das andere das Ticket - sind wohl IT technisch 2 Welten, BEIDE müssen vorhanden sein! Du kannst also nicht mit der Reservierung allein fliegen und auch nicht mit dem Ticket alleine. Das Ticket muss zudem die Coupons auf "open for use" stehen. Wenn ihr z.B. den erste Coupon (auch "leg") nicht abfliegt, werden die folgenden Coupons auf "void" gesetzt. Bei der Reservierung ("PNR" "record locator") kann da immer noch "confirmed" stehen....

probiert mal über Ticketnummer bei saudiairlines, ob das dort noch geht (konnte man öfter dort anzeigen lassen)

Der Trick mit Saudiairlines hat bei mir zwar nicht funktioniert, aber wenn ich mir die Tickets unter TK anschaue, dann ist der "Cpn St" auf "open" gesetzt für alle Legs. Außerdem ist der "Tkt St" bei allen Legs auf "ok".

Macht uns das jetzt Mut? :eyeb:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.621
1.304
Der Trick mit Saudiairlines hat bei mir zwar nicht funktioniert, aber wenn ich mir die Tickets unter TK anschaue, dann ist der "Cpn St" auf "open" gesetzt für alle Legs. Außerdem ist der "Tkt St" bei allen Legs auf "ok".

Macht uns das jetzt Mut? :eyeb:

sieht gut aus - wenn das die nächsten 2 Wochen so bleibt sollte es "honoriert" werden
 

Plane83

Reguläres Mitglied
20.02.2015
25
0
ZRH
Wenn man im März ein Faredisplay Milano Sao Paulo mit TK macht erhalte ich einen basis Tarif von EUR 35, dann sind es nur die Taxen die falsch berrechnet wurden...

CX FARE FARE C AP MIN/ SEASONS...... MR GI DT
EUR BASIS MAX
1 TK 35.00R WN2PRO W + /1M R AT


Hoffentlich lassen die Flüge durchgehen...;) freu mich auf ein weeken in SAO.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Hat hier jemand auch gerade eine Mail mit dem Hinweis auf eine Flugzeitenänderung für IST-GRU und GRU-IST im Februar bekommen?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Jo, ich auch.
Hat man damit ein Sonderkündigungsrecht?
Bin irgendwie nicht mehr so ganz von dem Trip überzeugt...
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Hab auch ne Mail mit Flugzeitenänderung bekommen. Der Rückflug wurde 4:15 - 21.35 Uhr auf 4:25 - 21.50 Uhr verschoben. Da mein Flug nach VCE um 7.45 Uhr weitergeht sinds jetzt statt 10h10 nur noch 9h55 Layover. Das kostenlose Hotel gibts erst ab 10 Stunden, oder? :cry:
 
M

MrLuckylynx

Guest
habe keine mail bekommen - wenn ich reinschaue aber leichte Änderungen +/- 1h bei meinen Flügen vom 16-22. Feb

bei meinen Flügen im November gab es keine Änderung...kann dann gerne berichten wie es alles so ablief falls Interesse besteht


Hab auch ne Mail mit Flugzeitenänderung bekommen. Der Rückflug wurde 4:15 - 21.35 Uhr auf 4:25 - 21.50 Uhr verschoben. Da mein Flug nach VCE um 7.45 Uhr weitergeht sinds jetzt statt 10h10 nur noch 9h55 Layover. Das kostenlose Hotel gibts erst ab 10 Stunden, oder? :cry:

normalerweise, ja. Aber du kannst eine Mail an den Hoteldesk von TK schicken und schauen was die dazu sagen. Kostet dich 2 Minuten und du hast eine definitive Antwort. Kannst ja eventuell den Umstand der Flugzeitänderung erläutern.
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Bei Flugzeitenänderung von mehr als 15 Minuten kann man laut TK-Hotline kostenlos stornieren und bekommt das Geld zurück.
Jetzt muss ich nur jemanden finden, der für mich in Brasilien anruft. Zum Glück ist die Freundin eines Freundes Brasilianerin...
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Überlege auf dem Rückweg statt nach MXP um die gleiche Uhrzeit nach Frankfurt zu fliegen, auch mit TK. Kann es da Probleme geben? Würde in dem Fall auf meinen anderen Vornamen buchen. Trotzdem habe ich Sorge, dass es beim Check In auffällt wenn ich meinen Pass/Perso vorzeige. Streng genommen wäre das ja Hidden City Ticketing und ich würde ungern meinen Status bei TK verlieren. Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
 

Plane83

Reguläres Mitglied
20.02.2015
25
0
ZRH
Ich hab das ticket ist zrh gebucht.der Tarif erlaubt leider kein change und refund.und ich muss halt ganz plötzlich nach Zürich.ist das letzte Segment und daher mach ich mir keine sorge.kann in Istanbul das Segment stornieren.ich hab einfach keine meilennummer eigentragen und bis jetzt noch keine Meldung über doppelbuchung erhalten.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Bei Flugzeitenänderung von mehr als 15 Minuten kann man laut TK-Hotline kostenlos stornieren und bekommt das Geld zurück.
Jetzt muss ich nur jemanden finden, der für mich in Brasilien anruft. Zum Glück ist die Freundin eines Freundes Brasilianerin...

servus!
hast du bereits versucht, dein ticket zu stornieren?
lg
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Versucht ja.
TK sagt, Storno und Geld zurück möglich, da Änderung über 15 Minuten. Storno muss aber vom OTA ausgeführt werden.
Aber Expedia Brasilien weigert sich, Änderung müsse mindestens 4 Stunden betragen.
Weiß nicht so recht, was ich machen soll, habe bei beiden schon 4-5x angerufen, jedes Mal dasselbe Ergebnis.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Gerade mit TK telefoniert. Durch die Flugzeitenänderung wird mir eine Stornierung oder Umbuchung auf einen anderen Tag angeboten. Ich würde gerne einen Tag vorher nach GRU fliegen, damit hätte ich weniger Aufenthalt in BLQ. Wie sollte ich mich am besten verhalten? Jemand schon direkt bei TK ein Expedia.br-Ticket umgebucht?

Normalerweise befolge ich immer die Regel: "Never call the airline"..
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
TK weigert sich, die Tickets anzufassen, wenn über Expedia gebucht wurde.
Du wirst nicht umhin kommen, Dich telefonisch an Expedia zu wenden, anders sind die nämlich auch nicht zu erreichen.
Die werden jedoch zicken, wenn die Änderung weniger als 4 Stunden beträgt.
In diesem Fall kannst Du Dich an eine Dame von TK in Brasilien wenden, die dann für Dich mit Expedia spricht.
Die Dame kann Englisch und ist per Email erreichbar... So habe ich meinen Storno bei Flugzeitenänderung um 20 Minuten durchbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Moin zusammen,
hat jmd das Ticket abgeflogen und hat noch Tipps oder haben alle storniert? ;)

Lande am 17.2 Abends in GRU - eine Accor Nacht in Flughafennähe
Am 18.2 vormittags nach SDU mit Azul
Am 22.2 abends nach SDU mit GOL
Am 23.2 frühmorgens wieder zurück

Positionierungsflüge brauche ich noch

Möchte nur mit Handgepäck reisen auch wenn ich jeweils Aufgabgegepäck im Tarif habe. Reiße bei GOL und Azul jedoch die Gewichtsgrenze von 5kg locker. Wird wahrscheinich nicht gewogen nehme ich an?
Ob ich mit Alukoffer oder Sporttasche reise ändert vermutlich auch nur mein subjektives Sicherheitsgefühl auf und von den Wegen vom Flughafen zum Hotel?