TK Miles&Smiles: TK*G Status auf Bordkarte

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
In FRA wird man jedenfalls in der SEN Lounge abgewiesen , wenn man keine Plastikkarte hat. Ausgedruckt auf Papier + Smartphone führen zur Ablehnung.
In IST wurde ich auch nochmal zum Lounge CI geschickt, nachdem der in Graz gedruckte BP für den Weiterflug den "Elite" Status nicht angezeigt hat. Trotz TK Gold Karte in der Hand.
 

AirDoc

Neues Mitglied
05.11.2015
10
0
Mit Elite Karte keinerlei Probleme gehabt in die SEN Lounges FRA & TXL zu kommen - auf BP war nur TK*P gedruckt
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Das keine physische Karte vorliegt wie es angeblich in den FAQ's auch steht (Boardingpass + Karte)
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Das keine physische Karte vorliegt wie es angeblich in den FAQ's auch steht (Boardingpass + Karte)

Auszug aus - https://portal.staralliance.com/employees/products/airports/branding
• The Customer must present proof of SAG-level status. This is indicated on the boarding pass by XX*G, where XX is the carrier code of the carrier with whom the customer has SAG-level status. If the boarding pass does not show this, but the customer can prove Star Alliance Gold status via a valid frequent flyer programme SAG-level card, access must be granted. In cases where the customer does not have the physical card, another valid indication of SAG-level status can be accepted.

Das ganze kann also auch ohne physische Karte akzeptiert werden wenn man einen anderen Beweis für einen XX*G Status vorweisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: langley

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Werde es mit deiner Seite mal testen. Sie hat mir die deutsche Seite gezeigt und da steht sowas nicht, siehe Screenshot.

ImageUploadedByTapatalk1448453493.175945.jpg
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Auch wenn nur TK*P auf dem BP steht, hat Prio Entrance an der Security in DUS bisher immer geklappt, auch das Prioboarding wurde akzeptiert, ohne das ich meine Karten vorzeigen musste. Also irgendwas sollten im System drin sein.

Gruß Sascha
 
E

embraer

Guest
Es ist doch logisch, dass es die physische Karte braucht zum Lounge Eintritt bzw. zum Bezug der Benefits. Wenn es sie nicht brauchen würde, dann müsste man die Karte gar nicht mehr physisch ausgeben, so wie die echten Tickets dem ETKT gewichen sind. Aber bis zum ETST (electronic Status) dauert es noch ein Momentum ;)
 

pavlo

Neues Mitglied
10.01.2015
4
0
Habe Die Lösung gefunden . Habe das gleiche Problem wir Ihr.
Anstatt TK*G erscheint nur TK*P auf der Boardkarte und die Airlines am Check in Schalter können den Status auf G nicht ändern.
Den Online Check In nur mit der Funktion Buchungscode durchführen.
Danach die TK Nummer manuell hinterlegen. (Bei Lufthansa Vielfliegerkarte hinzufügen)
Falls Ihr dies schon über ein Portal oder Kauf bereits hinterlegt habt, erscheint immer TK*P.
Probiert es mal aus....bei mir hat es geklappt und erscheint jetzt immer TK*G auf der Boardkarte
Gruss pavlo
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
hatte es schon bei Buchung eingegeben -> ****** TK*P in der Maske vom OLCI.
Hab dann über "Vielfliegerkarte hinzufügen" nochmal die Nummer eingegeben, anzeige war dann ******* ****** ***
Auf der Boardkarte (und jetzt in der Maske) steht nun TK*G
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
das Problem scheint sehr inkonsisten zu sein.
Anfang der Woche BRE-MUC-BRE 2 x TK*P, gestern BRE-FRA-BRE 2 x TK*G. Beides mal in der Lounge in BRE eintragen lassen. Musste in FRA dann auch keine Karte bei der SEN Lounge vorzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: seemann195

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
das Problem scheint sehr inkonsisten zu sein.
Anfang der Woche BRE-MUC-BRE 2 x TK*P, gestern BRE-FRA-BRE 2 x TK*G. Beides mal in der Lounge in BRE eintragen lassen. Musste in FRA dann auch keine Karte bei der SEN Lounge vorzeigen.

:) Gestern Bre-Fra-Bre TK*P
 

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
Am 4.12. fliege ich mit TK nach IST, mal schauen wie der Status auf der TK-Bordkarte abgebildet ist
 

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
@Pavlo
Verstehe ich richtig, dass du deine M&S Nummer nicht im Rahmen der Buchung, sondern erst beim CI eingegeben hast und die CI-Maske durch Eingabe des Buchungscodes aufgemacht hast?

Dachte immer, dass die Eingabe der Vielfliegernummer bereits während der Buchung essentiell sei, um den Status übernehmen zu können.
 

pavlo

Neues Mitglied
10.01.2015
4
0
ja genau so wie du es beschrieben hast, so siehst du auf der boardkarte TK*G.
Bei fixer Hinterlegung erschien mir seit september immer TK*P.
etwas umständlich aber es funktioniert
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ok danke für den Tipp, werd ich im Dez mal ausprobieren.
Weiss jemand ob das nur nen temporäres problem ist oder ob sich das nu dauerhaft eingenistet hat?
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
ok danke für den Tipp, werd ich im Dez mal ausprobieren.
Weiss jemand ob das nur nen temporäres problem ist oder ob sich das nu dauerhaft eingenistet hat?

Es hat tatsächlich als "workaround" funktioniert, bei der Buchung gar keine Nummer anzugeben und dann erst beim Check-In die TK-Nummer. Plötzlich erscheint der TK*G wieder auf der Bordkarte.

Bislang hatte ich bei der Buchung immer die M&M-Nummer angegeben, damit die Buchung in der App erscheint und dann beim Check-In gewechselt. Seit der Tarifumstellung vor einigen Wochen hat das aber immer zu TK*P auf der Bordkarte geführt. :eyeb:
 

Tilki

Reguläres Mitglied
28.10.2015
31
0
So Leute, das Problem scheint gelöst zu sein. Habe nun TK*G auf LH Bordkarte und zwar ohne Workaround etc. Hatte meine Nummer wie immer bei derBuchung mit eingegeben und der Status wurde nun beim Online Check-in übernommen.

Vielleicht haben ja meine Reklamationstickets bei TK und LH Früchte getragen :)
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH und slowflyer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wie ich einem Telefonat mit dem Forumsreisebüro entnehmen konnte, scheint der neue Buchungszugang der LH eine Rolle zu spielen. Meine Erfahrung dieser Tage ist, dass TK*P beim CKI auftaucht, wenn über diesen Zugang gebucht wurde - bei regulären Amadeus Buchungen kommt sofort *G.

Beim OLCI einmal die TK Nummer neu eingeben erzeugt sofort *G.