TK mit Endziel Minsk: Visum erforderlich?

ANZEIGE

Trapezunda

Gesperrt
30.01.2012
17
0
ANZEIGE
Kleiner Tipp am Rande, was ich mal geprüft habe. Eine Zeitlang gabe es günstige BC Tickets ab CAI bzw. generell ganz Ägypten.
Man kan bei TK auf der Homepage Multi City buchen. ich habe dann gecheckt, CAI - Ziel - Ziel - IST und IST - CAI lange lange
(Monate danach), Preis war fast gleich wie durchgehend. In deinem Fall kannst ja dann ex USA sagen, das du das Visum in IST beantragst, da dein Weiterflug in
z.B. 3 Monaten ist. Falls dann überhaupt jemand fragt. Bei Multi City Ticket sollten die das ex USA ja nicht sehen. Probier es mal so.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Aber es sollten alle daran denken, dass auch einige EU-Bürger (Österreich!) ein Visum für die Türkei brauchen.
Notfalls gibt's das Visum für Österr. auch on arrival.
Würde beim CI in den USA mal nix sagen. Bei auftretenden Problemen den alternativen Weiterflug nach Europa zeigen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kleiner Tipp am Rande, was ich mal geprüft habe. Eine Zeitlang gabe es günstige BC Tickets ab CAI bzw. generell ganz Ägypten.
Man kan bei TK auf der Homepage Multi City buchen. ich habe dann gecheckt, CAI - Ziel - Ziel - IST und IST - CAI lange lange
(Monate danach), Preis war fast gleich wie durchgehend. In deinem Fall kannst ja dann ex USA sagen, das du das Visum in IST beantragst, da dein Weiterflug in
z.B. 3 Monaten ist. Falls dann überhaupt jemand fragt. Bei Multi City Ticket sollten die das ex USA ja nicht sehen. Probier es mal so.
Wie kommst du auf die Idee, dass die bei einem Ticket, dass über die "Multi City" Suche gebucht wurde, jemand in den USA (oder sonstwo) nicht die gesamte Flugstrecke sehen würde?
Es ist doch komplett unerheblich, wie und wo gesucht/gebucht wurde - wenn es ein Ticket/PNR ist, insbesondere wenn es alles auf einer Airline ist, kann man über die PNR/Tickenummer natürlich die gesamte Strecke sehen.
(Natürlich ist es dennoch eine gute Idee, einen mehrmonatigen Aufenthalt in IST einzuplanen und damit zu argumentieren, dass man das Visum dort erst beantragen wird.)
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Ich wundere mich, dass ich hier noch nirgendwo was dazu finden konnte, während es auf diversen Blogs seit Tagen und Wochen geschrieben wird: TK bietet sehr günstige Tarife (wohl EF) von diversen Flughäfen in Europa nach Übersee an, die alle in MSQ enden (und natürlich über IST führen). Je nach Verbindung hat man eine Übernachtung auf dem Rückflug zwischen der Ankunft in IST und dem Weiterflug nach MSQ am folgenden Tag. Es sollte also selbst mit Gepäck kein Problem sein, den letzten Flug nach MSQ auszulassen. Die Frage ist nur, ob TK einen überhaupt die Reise antreten lässt ohne Einreisevisum für BY. Hat da jemand Erfahrungen?


Du könntest den letzten Leg umbuchen - dann sagst einfach du möchtest es bar im TK Sales Office bezahlen.. Da man bis 2 std. vor Abflug die Umbuchung bezahlt haben muss sollte das kein Problem sein.