TK OSL-IST-BKK 693€++

ANZEIGE

slasdempo

Neues Mitglied
22.04.2011
4
0
ANZEIGE
danke, aber beide links scheinen die antwort auf
- turkish
- business
- senator
nicht zu kennen.

vielleicht übersehe ich was oder vielleicht hat jemand lust mir die antwort zu geben.
 
T

tosc

Guest
danke, aber beide links scheinen die antwort auf
- turkish
- business
- senator
nicht zu kennen.

vielleicht übersehe ich was oder vielleicht hat jemand lust mir die antwort zu geben.

Zugegeben, ein wenig eigene Transferleistung ist schon noch nötig ... also für dich:
- Gebe auf einer der Seiten das Routing ein
- Multipliziere die angezeigten Meilen mit 2 (200% Meilen, wie du der M&M-Seite entnehmen kannst)

Der Senator nützt dir nichts, da es bei TK keinen Exec-Bonus gibt.

Davon ab, da du ja schon ein halbes Jahr hier registriert bist, solltest du ja die grundlegenden Formen der Höflichkeit mitbekommen haben - Groß/Kleinschreibung ist z.B. ein Teil davon.
 
  • Like
Reaktionen: OSy

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Hallo zusammen

Beschäftige mich auf damit, den Tarif ggf. zu buchen. Stellt sich für mich nun die Frage, ob die Auswahl der Flugzeugtypen einen Einfluss auf meine Reiseplanung haben sollen. Ich weiss soweit, dass die A333 sowie die B777 mit der neuen Business ausgestattet sind. Gilt dies auch für den A340? Habe darauf noch keine schlüssige Antwort finden können.
Dann stellt sich zusätzlich noch die Frage, wie stimmig die Flugzeugtypenangaben auf der TK-Website sind, d.h. kann ich mich mehr oder minder darauf verlassen, dass der angezeigte Flugzeugtyp auf der Langstrecke auch an diesem bestimmten Tag eingesetzt wird, oder ist TK da wie auch auf der Kurzstrecke oftmals für Überraschungen zu haben? Falls der A340 ebenfalls die neue Business haben sollte, würde sich diese Frage natürlich erübrigen.

Für euren Input bin ich bereits im Voraus dankbar.

Grüsse aus der Schweiz
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Hallo zusammen

Beschäftige mich auf damit, den Tarif ggf. zu buchen. Stellt sich für mich nun die Frage, ob die Auswahl der Flugzeugtypen einen Einfluss auf meine Reiseplanung haben sollen. Ich weiss soweit, dass die A333 sowie die B777 mit der neuen Business ausgestattet sind. Gilt dies auch für den A340? Habe darauf noch keine schlüssige Antwort finden können.
Dann stellt sich zusätzlich noch die Frage, wie stimmig die Flugzeugtypenangaben auf der TK-Website sind, d.h. kann ich mich mehr oder minder darauf verlassen, dass der angezeigte Flugzeugtyp auf der Langstrecke auch an diesem bestimmten Tag eingesetzt wird, oder ist TK da wie auch auf der Kurzstrecke oftmals für Überraschungen zu haben? Falls der A340 ebenfalls die neue Business haben sollte, würde sich diese Frage natürlich erübrigen.

Für euren Input bin ich bereits im Voraus dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Angenommen du buchst das Ding, dann geh davon aus, dass du in der alten C landest.
Ausser natürlich du weisst was man im FT unter TK´d ,in Anlehnung an das weitverbreitete TG´d, versteht und kannst mit den Konsequenzen gut leben, was man bei dem Preis stark annehmen sollte.
 

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Besten Dank fürs Feedback.

Den ersten Teil der Antwort verstehe ich, ist ja auch vernünftig, bei diesem Preis grundsätzlich von der alten C auszugehen.

Bei TK'd und TG'd kann ich dir leider nicht folgen. Bin mir bewusst, dass auch Thai oftmals Flugzeuglotterie betreibt, und dass dies bei Turkish mind. auf Europastrecken auch beliebt ist, aber deshalb auch meine Frage, wie sich dies evtl. aus Erfahrung von Forumsmitgliedern auf der Langstrecke verhält.
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Hallo zusammen

Beschäftige mich auf damit, den Tarif ggf. zu buchen. Stellt sich für mich nun die Frage, ob die Auswahl der Flugzeugtypen einen Einfluss auf meine Reiseplanung haben sollen. Ich weiss soweit, dass die A333 sowie die B777 mit der neuen Business ausgestattet sind. Gilt dies auch für den A340? Habe darauf noch keine schlüssige Antwort finden können.
Dann stellt sich zusätzlich noch die Frage, wie stimmig die Flugzeugtypenangaben auf der TK-Website sind, d.h. kann ich mich mehr oder minder darauf verlassen, dass der angezeigte Flugzeugtyp auf der Langstrecke auch an diesem bestimmten Tag eingesetzt wird, oder ist TK da wie auch auf der Kurzstrecke oftmals für Überraschungen zu haben? Falls der A340 ebenfalls die neue Business haben sollte, würde sich diese Frage natürlich erübrigen.

Für euren Input bin ich bereits im Voraus dankbar.

Grüsse aus der Schweiz


Ich denke du kannst das Risiko minimieren, in dem du dich auf die B777 beschränkst, da dort ja auch die Eco+ eingebaut ist und die kann man nicht mal eben so gegen einen A340 austauschen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: levelside

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
hallo, also wir fliegen ab und an mit TK und sind auch Elite Plus bei TK. vor 2 Monaten auf der Strecke IST - BKK war der A340 vorgesehen aber geflogen sind wir mit A330. TK ist mit den auswechseln der Flugzeuge wirklich ziemlich schnell. Wenn allerdings eine 777 eingesetzt ist verkauft TK auch Eco plus und dann kann TK nicht so einfach wechseln da in den anderen Flugzeugtypen diese klasse nicht eingesetzt wird. Also ich würde sagen du bekommst zu 90% den Flugzeugtyp den du buchst. Im übrigen hat mein Freund auch 2 Tickets in C mit TK ab Oslo für diesen wirklich guten Preis gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: levelside

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der tatsächlich Flugzeugtyp ist Roulette bei TK. Sicher kannst Du Dir erst sein, wenn die Anschnallzeichen eingeschaltet werden ;)

Daran ändert auch ein Y+ Ticket nichts, entweder hier oder auf FT (?) berichtete neulich jemand darüber. Kann mich jetzt aber leider nicht mehr an die Einzelheiten erinnern...
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Der tatsächlich Flugzeugtyp ist Roulette bei TK. Sicher kannst Du Dir erst sein, wenn die Anschnallzeichen eingeschaltet werden ;)

Daran ändert auch ein Y+ Ticket nichts, entweder hier oder auf FT (?) berichtete neulich jemand darüber. Kann mich jetzt aber leider nicht mehr an die Einzelheiten erinnern...

Du solltest dich aber daran erinnern wo und wer so etwas schreibt bevor du solche Behauptungen hier schreibst die du anscheinend selbst nicht einmal erlebt hast.
Ich bin immer noch der Ansicht das wenn 777 gebucht das dann auch 777 fliegt. bei a330 und a340 stehen die Chancen bei 90% das der gebuchte Flugzeugtyp fliegt. es ist nun nicht so das bei jeden Flug Roulette gespielt wird. Freunde sind jetzt erst IST-SIN geflogen und auch da hat alles geklappt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
TK69 wird entgegen des auf der Webseite angegebenen Flugzeugtyps im unregelmäßigen Wechsel A333 /A343 bedient:

TK69 was flown on 2011-10-24 by TC-JNN (A333)
TK69 was flown on 2011-10-23 by TC-JDN (A343)
TK69 was flown on 2011-10-22 by TC-JNK (A333)
TK69 was flown on 2011-10-21 by TC-JDJ (A343)
TK69 was flown on 2011-10-20 by TC-JNN (A333)
TK69 was flown on 2011-10-19 by TC-JDM (A343)
TK69 was flown on 2011-10-18 by TC-JDK (A343)
TK69 was flown on 2011-10-17 by TC-JII (A343)
TK69 was flown on 2011-10-16 by TC-JIH (A343)
TK69 was flown on 2011-10-15 by TC-JII (A343)
TK69 was flown on 2011-10-14 by TC-JNJ (A333)
TK69 was flown on 2011-10-13 by TC-JDJ (A343)
TK69 was flown on 2011-10-12 by TC-JDN (A343)

Zugegebenermaßen taucht hier keine 77W auf bzw. entfällt, aber ich halte einen solchen Wechsel auch weiterhin nicht ausgeschlossen. Bitte durchforste mal den TK Bereich auf FT, wenn Du "Beweise" für meine "Behauptungen" benötigst.

Ab davon habe ich sebst schon 2 kurzfristge Aircraftchanges auf der TK Mittelstrecke erlebt. Einmal in Y,wo dann unsere Platzreservierungen hinüber waren (Reihe 4 od. 5 im B738 zu einer der letzten Reihen im A321), ein anderes Mal von der angenehmen 2-2 C im A321 zur 3-3 C mit geblocktem Mittelsitz in der B738.

Beides Mal fand der Wechsel doch eher kurzfristig statt: zum Onlinecheckin war noch die alte Seatmap geladen und in den 14 Tagen zuvor hat auch immer das ausgeschriebene Flugzeug die Strecken bedient.

Ein anderes Beispiel für einen Aircraftchange findet sich auf FT:

Downgraded, humiliated and ignored - Turkish Airlines -what to do? - FlyerTalk Forums

Ist zwar auch nicht Langstrecke, aber unterstreicht meine Erfahrung, dass öfter gewechselt wird. Auf Langstrecke wurde z.B. nach JNB/CPT öfter Mal gewechselt - zwar gibt es hier nur C und Y, so dass jeder in seiner gebuchten Klasse sitzen konnte, aber es eben einmal die uralte Air Jamaica C und dann ein anderes Mal die neue, aktuell eingesetzte C gab. Je nachdem dann ein 'Softupgrade' oder eben das Gegenteil.

Den angesprochenen Thread finde ich nun wirklich nicht, bin mir aber ob dieser genannten Konstellation selbst sicher. Aircraftchanges gibt es immer - und so wie mir sich die Lage zeigt, deutlich häufiger als bei anderen Airlines, mit denen ich ansonsten fliege.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich habe noch eine Frage zu den Blackout dates:
ISt es möglich, das Ticket vorher anzufliegen (OSL-IST) und dann trotzdem in den Blackout dates die Langstrecke zu fliegen oder geht das generell nicht ?
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Hallo zusammen,
was bekommt man im Falle eines Stornos wieder ? Ich lese etwas von einer 100€ Gebühr. Und wie schaut das mit den Steuern&Gebühren&Treibstoffzuschlag aus ?
Danke Euch&Gruß,
Mosher2k
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich verstehe das nicht! Die Webseite der TK zeigt mir einen Preis für OSL - BKK in C von 7.896 NOK an. Am Ende des Buchungsprozesses, wenn sämtliche persönliche Daten eingegeben sind und Sitzplätze ausgewählt wurden, erscheint plötzlich ein Preis von 19.980 NOK. Der eingangs angezeigte und als verfügbar markierte Preis ist dann weg.

So ein Mist, das hätte jetzt alles super gepasst.
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Ich verstehe das nicht! Die Webseite der TK zeigt mir einen Preis für OSL - BKK in C von 7.896 NOK an. Am Ende des Buchungsprozesses, wenn sämtliche persönliche Daten eingegeben sind und Sitzplätze ausgewählt wurden, erscheint plötzlich ein Preis von 19.980 NOK. Der eingangs angezeigte und als verfügbar markierte Preis ist dann weg.

So ein Mist, das hätte jetzt alles super gepasst.

Auf der Seite von Travel Overland noch für 1030 Euro buchbar.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben - da haben wir's mal wieder!

Jetzt lese ich schon so lange hier mit und verpasse trotzdem so einen klasse Deal. Sachen gibt's...! dzdzdz

Das hätte im November echt gepasst da ich noch ein paar Statusmeilen benötige und sowieso vor hatte nach BKK zu fliegen.