TK Y oder Y, Y+ KLM?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Hallo,

wir überlegen beim nächsten longhaul von NUE nach TPE entweder KLM Y+ oder Y mit Economy Comfort Sitzen oder TK in Y mit Exit Row zu buchen.
Preislich liegt für 2PAX
Y+ KLM bei 3K
Y mit Comfort KLM 1700
TK mit Exit Row bei 2600

Ich fand TK auf mittleren Strecken immer super.
KLM habe ich kaum Erfahrung und wollte mal fragen wie ist das Produkt im vergleich zu TK. Hauptsächlich geht es um den Sitzkomfort.
Ist die neue Y+ bequemer? Danke für euer Feedback
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
hatte ich auch auf dem schirm.. jedoch kann ich da keine ZAQ oder codeshare mit LH Bus von NUE hinbekommen. Abflug 11:30 bedeutet jemand müsste uns fahren und da wäre keiner im Verwandten Bereich zu haben. weiter kann man BR nur exit row bei den Toiletten buchen...
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
323
321
NUE
Y+ habe ich noch nichts gesehen, was mich wirklich bewegen würde, vierstellig zu bezahlen...
TK ist imo besser als KLM was Catering angeht, aber für den Aufpreis würde ich bei KLM exit row buchen und mir eins von den aufpreispflichtigen Mahlzeiten bestellen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
hatte ich auch auf dem schirm.. jedoch kann ich da keine ZAQ oder codeshare mit LH Bus von NUE hinbekommen. Abflug 11:30 bedeutet jemand müsste uns fahren und da wäre keiner im Verwandten Bereich zu haben. weiter kann man BR nur exit row bei den Toiletten buchen...
Keine Ahnung wie das in ECO dort aussieht. Nur C und Y+ geflogen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Für mich wäre, egal ob TK mit Y-Exitrow oder KL Y+, die gesamte Reisezeit mitentscheident.

Bei der TK in der Exitrow ist das Überleben möglich, Sitze aber sehr schmal wegen des Tischchens, dafür der Service gut. Positiv ist auch der Sitzabstand im Zubringer zum IST. Nicht so toll sind die langen Wege am IST.

Bei AF/KL ist die PE ok, aber die Gesamtreisezeit und die enge Bestuhlung bis AMS sollte hinterfragt werden.

Und wenn es eine günstige C (auch über die Wüste) gibt, würde ich diese nehmen, solange sich die Gesamttkosten im Rahmen halten.

Selbst fliege ich gerne PE oder Y Bulkhead, das hängt auch von der Airline ab und wenn es sich ergibt, auch C. Das ist nur meine Meinung und Verhalten. Die Prioritäten musst du selber setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CarlD

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
QYG kann ich mit CI ausschließen da um 10:40 depature ich es nie und nimmer Schaffe mit der Bahn nach FRA zu kommen...

Danke fürs Suchen. Ende Februar 24 bis Mitte März, Tage egal.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Air China in PE für 1.012€ bei Air China ab MUC, aber 5 bzw 9 STD Stopp in PVG.
KL geht mit guten Flugzeiten in PE für 1.500€ bei KL ab MUC.
Oder ab NUE mit KL mit langen Stopps.
Die Stopps in AMS kommen der von AirChina sehr nahe.
Cathay ab FRA zu guten Zeiten für 1360€ in PE bei Cathay gibts auch.
Die C wird kaum unter 2.600 angeboten.

Persönlich würde ich Cathay ab FRA nehmen.
So, jetzt genug gewühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ilovetofly

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
danke. so recht bin ich nun auch nicht weiter... entweder preis zu hoch oder Flugzeiten zu lang..
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Du bekommst hier viele Vorschläge, aber irgendwie springst Du nicht darauf an. Immer ist irgendwas. Gibt übrigens auch Autos und Busse um irgendwo hin zukommen und bei der Ersparnis kann man auch am Vortag nach FRA, MUC oder sonstwo hin.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Von den genannten Optionen wäre meine persönliche Präferenz wie folgt:

1. KLM comfort
Nachteil, unattraktives/langes Routing, dafür billig und dennoch etwas mehr Komfort.

2. Turkish exit row
Nicht billig, aber ausreichend Platz, und vor allem das beste Routing.

3. KLM Y+
Ebenfalls langes Routing, teuer, und im Endeffekt auch nur eine Eco.

Das sehen andere vermutlich anders und deshalb nochmals:
Das wäre meine persönliche Präferenz !!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
danke. so recht bin ich nun auch nicht weiter... entweder preis zu hoch oder Flugzeiten zu lang..
Es ist nicht die Länge...

Lieber 4 Stunden länger halbwegs bequem sitzen als einmal mehr umsteigen, unchristliche Uhrzeiten oder unbequeme Abflughäfen.
TPE zählt nun wirklich zu den Zielen bei denen man Auswahl hat. Irgendeinen Kompromiss wirst du eingehen müssen.


1. KLM comfort
Nachteil
777 mit 3-4-3 Sitzkonfiguration...
TK scheint noch 3-3-3 Seating zu haben. Wenn Sitzkomfort deine Priorität ist, erscheint mir die Wahl einfach. 2:15 in IST ist auch eine realistische Umsteigezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Du bekommst hier viele Vorschläge, aber irgendwie springst Du nicht darauf an. Immer ist irgendwas. Gibt übrigens auch Autos und Busse um irgendwo hin zukommen und bei der Ersparnis kann man auch am Vortag nach FRA, MUC oder sonstwo hin.

Das Problem ist allerdings, dass der TO gar nie nach Alternativen gefragt hat.
Diese wurden ihm vielmehr von anderen zugetragen.
Dass er diese nun ablehnt sollte kaum verwunderlich sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Ja, schade.
Wer noch Komfort haben will muss in Afrika fliegen...
 

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
37
53
Hinflug 29.2 FRA-TPE, Rückflug 18.3 TPE-FRA kriegst du mit China Southern für 440€ p.p. in Y, ergo 880€ insgesamt.
Was exit row kosten würde, müssteste mal gucken.

VG
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Das wäre dann allerdings mit Umsteigen in Guangzhou. Das dürfte in IST oder AMS doch wesentlich streissfreier gehen.
Und A350 Y ist nun nicht jedermanns Sache... Und PE ist bei €3400 (!) Die ist aber immerhin noch 2-3-2, manche Airline baut auch da inzwischen 2-4-2 ein...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.040
1.339
Hallo,

wir überlegen beim nächsten longhaul von NUE nach TPE entweder KLM Y+ oder Y mit Economy Comfort Sitzen oder TK in Y mit Exit Row zu buchen.
Preislich liegt für 2PAX
Y+ KLM bei 3K
Y mit Comfort KLM 1700
TK mit Exit Row bei 2600

Ich fand TK auf mittleren Strecken immer super.
KLM habe ich kaum Erfahrung und wollte mal fragen wie ist das Produkt im vergleich zu TK. Hauptsächlich geht es um den Sitzkomfort.
Ist die neue Y+ bequemer? Danke für euer Feedback
Letzte Woche mit KLM in der Y+ AMS-TPE geflogen.
Sehr sehr bequemer Sitz und freundlicher, netter Serice.

Gibt zu dem noch neuen Produkt auch schon einige Videos bei youtube.
 

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
114
145
Letzte Woche mit KLM in der Y+ AMS-TPE geflogen.
Sehr sehr bequemer Sitz und freundlicher, netter Serice.

Gibt zu dem noch neuen Produkt auch schon einige Videos bei youtube.
Allerdings hat KLM bekanntlich die Umrüstung der 777er (sprich den Einbau der Premium Comfort-Sitze) immer noch nicht in der gesamten Flotte abgeschlossen. Wird (mindestens) bis zum Sommer dauern. Da kann man auch schnell mal Pech haben und ziemlich unsanft in Y zurückgebucht werden, wenn gerade das richtige Flugzeug nicht zur Verfügung steht (gerade wieder Thema im AF/KL-Thread).

Und auf der besagten Strecke nach TPE scheint, zunindest wenn ich richtig sehe bzw. google, alles so ziemlich wild durcheinander zu fliegen: Nicht selten eine 789, aber immer wieder auch mal eine 777-200 oder 300.​
 
Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Allerdings hat KLM bekanntlich die Umrüstung der 777er (sprich den Einbau der Premium Comfort-Sitze) immer noch nicht in der gesamten Flotte abgeschlossen. Wird (mindestens) bis zum Sommer dauern. Da kann man auch schnell mal Pech haben und ziemlich unsanft in Y zurückgebucht werden, wenn gerade das richtige Flugzeug nicht zur Verfügung steht (gerade wieder Thema im AF/KL-Thread).

Und auf der besagten Strecke nach TPE scheint, zunindest wenn ich richtig sehe bzw. google, alles so ziemlich wild durcheinander zu fliegen: Nicht selten eine 789, aber immer wieder auch mal eine 777-200 oder 300.​
ist die 747 cargo /pax eigentlich auch noch anzutreffen?