Tokio Kirschblüte und Fischmarkt

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Ich hatte mich vor 2 Jahren auf einem Kurztrip auch versucht an einen Platz für die Tunaauktion zu bekommen. War glaub um 5:30 da. Da waren dort schon so locker 30 Leute. Das hat sich dann aber viel zu lange hingezogen und da mein Rückflug mittags von Narita ging, habe ich es dann ausfallen müssen.
Aber ich hatte mich bevor ich diesen Treffpunkt an der Brücke gefunden hatte schön verlaufen auf dem recht großen Gelände.

Ich habs aber für meinen Trip im September auf jeden Fall noch mal richtig vor.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
moin,
also wenn jemand einen Kontakt hat, der sich anstellt ( für geld oder auch gegen gute Worte :) ).. bitte gebt mir den Kontakt.
Die japanische Agentur hat sich noch nicht gemeldet, wird wohl nichts.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
moin,
also wenn jemand einen Kontakt hat, der sich anstellt ( für geld oder auch gegen gute Worte :) ).. bitte gebt mir den Kontakt.
Die japanische Agentur hat sich noch nicht gemeldet, wird wohl nichts.

Ein update für Interessierte: Es gibt wie schon erwähnt keine Karten, die ersten 2x60 kommen rein und dürfen bis zum Beginn (5:25 bzw. 5.50) in einem Raum auf dem Fussboden warten. In unserem Fall waren die 120 gegen 3:10 Uhr voll, lag wohl aber auch daran das aufgrund der Kirschblüte viele Touristen in der Stadt waren. Hatte auch den Eindruck das viele der Wartenden eine Hotelnacht sparen wollten und daher sehr früh ankamen.

Fazit: Am besten am Tag vorher nach den aktuellen Wartezeiten fragen oder auf Tripadvisor schauen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
.moin,
.
war in HND am 2.4 um 3.15 angekommen, mit Taxi zum Fischmarkt. Der kommentar der auch abgewiesenen:" Schlange ab 23.00 Uhr. Karten waren ab 1.20 Uhr weg."
An dem Tor stehen auch 5 "Wachen". Kurz um den Block, am Eingang, wo die Kleinlaster auf das Gelände fahren, steht niemand, bin dann einfach aufs Gelände, einmal wurde ich rausgeworfen, einfach nochmal rein. Das reichte zum fotogaphieren. Danach in einem kleinen Laden vor Ort Sushi gehabt. War ganz nett. Muss aber sagen, dass der Fischmarkt in Seoul deutlich artenreicher und aufgeräumter ist. Hygiene in Tsukiji war echt mangelhaft.
Mehr hype als echt. Hab auch fotos von einem "profi" von der Auktion gesehen, geht so : Fototechnisch ist das nicht dolle.