Top 10 der unfreundlichsten Städte der Welt

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
ANZEIGE
""Unfriendly" is a tough word to define—and as you might guess, a very subjective one. In our annual Readers' Choice Survey we ask readers to rate cities on a number of factors, including "friendliness," and the ones with the lowest scores, by default, end up with the title "unfriendliest." As you'll see from this list, that title can sometimes have nothing to do with people.

Everything from location (no one likes an airport city) and political perception (everyone watches the news) to size and basic language barriers can make a destination unattractive to tourists and be a factor in their evaluation of a place's "friendliness." With alll those factors, the outcomes can be hard to foresee…"

The 2014 Friendliest and Unfriendliest Cities in the World : Cond
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich hätte vor Öffnen dieses Stranges darauf gewettet, unter den 10 unfreundlichsten Städte der Welt neun aus Indien zu finden.
Aber so kann man sich halt irren.
Vermutlich war keiner der Autoren jemals in Indien.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich hätte vor Öffnen dieses Stranges darauf gewettet, unter den 10 unfreundlichsten Städte der Welt neun aus Indien zu finden.
Aber so kann man sich halt irren.
Vermutlich war keiner der Autoren jemals in Indien.

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich finde Indien absolut schrecklich
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Mir fehlt z.B. Genf. Gerade, wenn man kein Französisch spricht, sind die Menschen sehr unfreundlich .

Stimmt leider auch für einen grossen Teil der französischen Schweiz. Mein Französisch ist - vorsichtig ausgedrückt- "suboptimal", aber ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht. Reaktion: ignorieren :(
 
F

feb

Guest
Geht es nur mir so? Ich bekomme in dem offenbar sehr tiefschürfend recherchierten WiWo- Artikel gar nicht alle "10" angezeigt"?
 
F

feb

Guest
Kann das Ranking nicht nachvollziehen. Mir fehlt z.B. Genf. Gerade, wenn man kein Französisch spricht, sind die Menschen sehr unfreundlich (sagen selbst meine Schweizer Bekannten, die dort arbeiten). (...)

Das kann ich bestätigen. Wenn mein dürftiges Schulfranzösich in Genf zur Verständigung nicht genügt und ich mich erdreiste, es mit der deutschen oder englischen Sprache zu versuchen, begegnet mir überwiegend blankes Unverständnis - als hätte ich es auf Kisuaheli versucht. In einem großen Genfer Kaufhaus wurde mir kürzlich auf eine Frage in deutscher Sprache ganz simpel der Vogel gezeigt...

Erstaunlich, bei so einer international ausgerichteten Stadt ( UNO, CERN, IKRK, WHO, IAO, IOM, ISO, ITU, WIPO, WMO, WOSM, WTO,UNHCR.............................................).
 

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Die Welschen sind m.E. nur sehr schwer für Freundlichkeit und Service zu begeistern

Würde ich so als generelles Vorurteil auch stehen lassen. Allerdings habe ich öfters auch gegenteilige positive Erfahrungen gemacht. Mein Französisch ist allerdings auch ganz passabel. Man sollte nicht vergessen, dass viele Angestellte in der Dienstleistungsbranche im Raum Genf aus Frankreich oder sonstwo kommen und man es deshalb gar nicht erst mit der deutschen Sprache versuchen muss.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Geht es nur mir so? Ich bekomme in dem offenbar sehr tiefschürfend recherchierten WiWo- Artikel gar nicht alle "10" angezeigt"?
Angezeigt schon, nur fehlt bei Platz 4 der Text ...
http://www.vielfliegertreff.de/reis...dlichsten-staedte-der-welt-2.html#post1419955

Die hier schon genannten Links zum Originalartikel sind bereits tot. Neue Links:
freundlichste und unfreundlichste: The 2014 Friendliest and Unfriendliest Cities in the World
Direkteinstieg unfreundlichste: The 2014 Friendliest and Unfriendliest Cities in the World
Direkteinstieg fehlender Platz 4: The 2014 Friendliest and Unfriendliest Cities in the World
 
  • Like
Reaktionen: AlterHase

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Mir fehlt z.B. Genf. Gerade, wenn man kein Französisch spricht, sind die Menschen sehr unfreundlich.

Das würde ich auch bedenkenlos unterschreiben.
Hatte vor vielen Jahren regelmäßig beruflich dort zu tun. Ich spreche allerdings kaum französisch. Hatte Latein dafür.
Nach den ersten 3, 4 Versuchen mich da abends alleine durchzuschlagen, habe ich es aufgegeben und war nur noch dann unterwegs, wenn ich einheimsche Begleitung organisieren konnte.

Da war selbst Toulouse noch freundlicher. Obwohl man dort noch weniger Menschen findet die englisch oder deutsch sprechen können/wollen, findet man wenigsten ab und zu welche, die sich Mühe geben einen zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Italiano

Neues Mitglied
19.08.2014
6
0
Eine Liste wie diese ist doch sowas von subjektiv. Wie will man denn im Urlaub beurteilen, ob eine ganze Stadt freundlich oder unfreundlich ist? Da muss nur ein einzelner Verkäufer schlecht geschlafen haben, und schon ist seine ganze Stadt unten durch. Außerdem geht es den meisten Menschen im Urlaub sowieso vor allem um die Sehenswürdigkeiten, und die sind in den allermeisten Fällen sehr freundlich. :)
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Ich empfand Montreal als ziemlich unfreundlich. Ich wurde in Restaurants, Cafés etc. nicht wahrgenommen, weil ich englisch redete. Im Hotel auch nur einsilbig "begrüßt" worden. Im Starbucks waren wir Luft. Habe das vorher noch nie so erlebt. Nicht mal in Frankreich. Als meine Frau dann anfing gutes Schulfranzösisch zu sprechen, wurden alle auf einmal außerordentlich freundlich. Ich hätte gerne noch mal Quebec gesehen, aber in den frankokanadischen Teil reisen wir nicht mehr.

@Hase: Berlin bekommt von mir den 2. Platz :kiss:
Montreal nicht mehr franko-kanadisch? Habe ich was verpasst?

Ansonsten stimme ich dir zu. Die Froschfresser fallen auch als Touris negativ auf - la grande nation und essen Chicken Nuggets, French Fries und Spring Rolls im Seafood-Restaurant in Südthailand. Eine Backpackerin fragt mich auf französisch, ob ich französisch sprechen würde und sieht mich entsetzt an, als ich das verneine. usw. usf. - ein, sorry, arrogantes Drecksvolk...