AB Top Bonus: Top Bonus Silver/Gold - bessere Verfügbarkeit?

ANZEIGE

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
ANZEIGE
Hi,

gibt es eigentlich immer noch bessere Verfügbarkeit für Statuskunden? Kann mich erinnern, als ich noch Gold war habe ich fast jeden Flug bekommen auch wenn Y9 B9 M0 - jetzt bekomme ich keinen Award mehr, obwohl noch alle 6 höchsten Buchungsklassen auf 9 stehen :confused:

Danke!

Gruß
 

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
100
7
Als Gold kann ich Dir zumindest auf Innerdeutschen Strecken sagen - Nein. Gibt es nicht. Selbst wenn die "höheren" Buchungsklassen noch offen sind, Preisvorstellungen von > 400 EUR one-way innerdeutsch entwickelt werden gibt es für "Gold" kein Prämienticket.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Es scheint das die Awardplätze als solche limitiert sind - also auch bei vielen freien Buchungsklassen gibts halt keinen Award mehr wenn zuviele schon auf dem Flug sind. Und natürlich werden die gestrichen wenn es nur noch die teuersten Buchungsklassen gibt.

Für zusätzliche Plätze kann man sich aber an die Gold/Platin-Hotline wenden. Manchmal eisen die noch einen Award los - wird aber wirklich für jeden Flug geprüft.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Es scheint das die Awardplätze als solche limitiert sind - also auch bei vielen freien Buchungsklassen gibts halt keinen Award mehr wenn zuviele schon auf dem Flug sind. Und natürlich werden die gestrichen wenn es nur noch die teuersten Buchungsklassen gibt.

Für zusätzliche Plätze kann man sich aber an die Gold/Platin-Hotline wenden. Manchmal eisen die noch einen Award los - wird aber wirklich für jeden Flug geprüft.

Also bei Platin klappt eine Anfrage nach zusätzlichen Award-Plätzen idR immer, solange noch Plätze verfügbar sind. Dazu muss aber die Platin-Hotline den Disponenten des jeweiligen Fluges um Freigabe der zusätzlichen Kontingente bitten. Hat aber bei mir meist gut geklappt, selbst in BC. Inwieweit das auch bei Gold so kulant läuft, ob kurzfristig oder langfristig besser ist und ob es bei bestimmten Strecken besser als anderen klappt, mag ich nicht zu beurteilen. Da reichen meine persönlichen Erfahrungen für eine empirisch fundierte Aussagen leider nicht aus.