AB Top Bonus: topbonus Aktion - bis zu 10.000 Prämienmeilen extra

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Weitere Promotion ohne Limit und mit längerem Reisezeitraum: airberlin - Fl
(Und ja, Registrierung zu beiden Aktionen ging bei mir.)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Angenehm ist auch folgende Klausel: Die Aktion gilt für den Buchungszeitraum vom 3. März bis 17. August 2014

Das heißt also, dass alle bereits gebuchten Flüge auch doppelte Meilen (Aktion 2) bringen und für die vier bzw. acht Flüge eine Rolle spielen (Aktion 1). Die Frage ist allerdings, ob das mit den beiden Aktionen überhaupt funktioniert (die Registrierung für beide hat bei mir auch geklappt)
 

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Angenehm ist auch folgende Klausel: Die Aktion gilt für den Buchungszeitraum vom 3. März bis 17. August 2014

Das heißt also, dass alle bereits gebuchten Flüge auch doppelte Meilen (Aktion 2) bringen und für die vier bzw. acht Flüge eine Rolle spielen (Aktion 1). Die Frage ist allerdings, ob das mit den beiden Aktionen überhaupt funktioniert (die Registrierung für beide hat bei mir auch geklappt)

Steht zwar da, glaub ich aber nicht. Denn weiter unten heißt es dann:

"Stornierte und nicht angetretene Aktionsflüge sowie umgebuchte Aktionsflüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen, sowie Flüge, die bereits vor der Registrierung für die Aktion gebucht wurden, sind von der Aktion ausgenommen."

Das würde bedeuten, dass nur neue Buchungen berücksichtigt werden, wobei dann der 3. März unsinnig wäre. Ich vermute, da hat einfach jemand beim Copy-and-Paste Mist gebaut und die meinen auch da den 3. Juli.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
461
CGN
Weitere Promotion ohne Limit und mit längerem Reisezeitraum: airberlin - Fl
(Und ja, Registrierung zu beiden Aktionen ging bei mir.)

Das lustige an der Sache bei dieser Aktion ist, CGN - PMI ist schon bei "meine Strecke" eingetragen. Sprich doppelte PM bekomme ich eh schon. Würde also bedeuten, ich bekommen nach PMI 3x Meilen ?? :-D
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Nein. In den Bedingungen steht, dass die "meine Strecke" davon ausgenommen ist.

Die Frage ist, ob sich das nur auf die doppelten Meilen oder wirklich auf die ganze Aktion, also auch die 10.000 Meilen, bezieht. Laut Bedingungen ist es die Aktion, beim letzten mal wurden die Segmente aber dafür angerechnet.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Weitere Promotion ohne Limit und mit längerem Reisezeitraum: airberlin - Fl
(Und ja, Registrierung zu beiden Aktionen ging bei mir.)

Dann bist du aber trotzdem nur zur Promo aus Post #1 angemeldet, denn in den dortigen Aktionsbedingungen steht klar und deutlich:

Bitte beachten Sie, dass die Registrierung zu dieser Aktion auf den untenstehenden Strecken von der Teilnahme an der airberlin topbonus "Sommermeilen" Aktion entbindet.

Und genau dies ist die von dir verlinkte andere Aktion ...

Also vorher schauen welche Strecke(n) man brauchen kann (die für die jew. Aktion relevanten stehen in den jew. Aktionsbedingungen) und dann ggf. nur für die "Sommermeilen"-Aktion aus Post #2 anmelden, wenn die dortigen Strecken (es sind nämlich in beiden Aktionen unterschiedliche !) besser passen, denn sonst ist man bei zwei Anmeldungen nur für die Aktion aus Post #1 und die dort genannten Routen registriert, und wartet vergeblich seinen seine Boni !
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Dann bist du aber trotzdem nur zur Promo aus Post #1 angemeldet, denn in den dortigen Aktionsbedingungen steht klar und deutlich: ...
Wenn ich versuche, mich erneut zu (der von mir selbst verlinkten) #2 anzumelden, heißt es: "Sie sind bereits für die Promotion registriert."
Ein "Überschreiben" scheint also nicht stattzufinden. Im Übrigen ist #1 NICHT im Reisezeitraum Oktober 2014 gültig.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Hat das Ganze bei jemand geklappt? Habe 6 oneway Flüge "absolviert", die 3000 Extrameilen sind nicht eingetroffen. Und auf VIE-DUS-VIE wurden nicht die doppelten Meilen gutgeschrieben. Topbonus schweigt bislang...
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hat das Ganze bei jemand geklappt? Habe 6 oneway Flüge "absolviert", die 3000 Extrameilen sind nicht eingetroffen. Und auf VIE-DUS-VIE wurden nicht die doppelten Meilen gutgeschrieben. Topbonus schweigt bislang...

Jep. Funktioniert:
15.08.2014 MULTIPROMO AB 8 FLIGHTS 2014 7.000
20.07.2014 MULTIPROMO AB 4 FLIGHTS 2014 3.000