AB Top Bonus: Topbonus-Meilen für Eurowings-Flüge einlösen ... airberlin holidays

ANZEIGE

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
ANZEIGE
Die Kooperation von Airberlin und Lufthansa scheint schon weiter fortgeschritten zu sein als wir alle denken :D Über airberlin holidays lassen sich ja auch TB-Meilen für Flug- und Hotelpakete einlösen, für mich neu ist aber, dass jetzt wohl auch Eurowings-Flüge buchbar sind. ;)

Screenshot (428).jpg

Mir ist schon klar das hinter airberlin holidays die holidays.ch AG als Veranstalter steht, aber bei dem Namen sollte man sich doch besser auf die eigene Airline bzw. die eigenen Airline-Partner beschränken.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Okay, auch das ist mir neu. Hatte in der Vergangenheit mal einiges an Probebuchungen ausprobiert und innerdeutsch wurde mir immer nur AB angeboten. Bleibe aber dabei, dass man nicht unnötig die direkte Konkurrenz unterstützen muss.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Tatsächlich, schaut man sich die Aktionärsstruktur an, so hält die ESAS Holding, welche hinter Pegasus steht, 12% der Anteile. Das macht dann schon eher Sinn, deren Flüge auch anzubieten.

OT: Bin mal gespannt, ob sich da in Zukunft eine noch umfassendere Zusammenarbeit mit AB ergibt, besonders hinsichtlich des Ferien-Fluggeschäftes...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
OT: Bin mal gespannt, ob sich da in Zukunft eine noch umfassendere Zusammenarbeit mit AB ergibt, besonders hinsichtlich des Ferien-Fluggeschäftes...

Den Versuch gabs schon mal. Pegasus hat eine Zeit lang unter der Marke "AirBerlin Turkey" Ferienflüge zwischen Deutschland und der Türkei durchgeführt. War quasi AirBerlin drauf, aber Pegasus drinnen und sollte wohl deutschen Touristen ein besseres Gefühl vermitteln. Wurde aber recht schnell wieder eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: airpalmetto