AB Top Bonus: topbonus oder M&M für innereuropäische Flüge

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Ein kleiner Statusvergleich:

LH FTL bringt Dich in VIE, ZRH und DUS in die Lounge.
In LHR eröffnet bald auch eine Lounge und Du kannst die auch benutzen.
Dafür brauchst Du 30 Segmente (15 Returns).
Der FTL bringt Dir "nur" bei LH/OS/LX.. etwas.

Der AB Silber (24 Segmente9 bringt Dich in den "Exklusiven Wartebereich" von AB in VIE und in DUS.
Erst der AB Gold (60 Segmente = 30 Returns) bringt Dich in Lounges - das aber in der ganzen Oneworld Allianz!
Bei Deiner Nutzung ist da der FTL dem AB-Silber wirklich überlegen.

AB Silber erlaubt Dir Business-Class Checkin in der ganzen Oneworld Allianz.

LHR fliege ich von MUC aus immer mit BA. Die finde ich vom Service besser. Zudem kannst Du für wenig Geld in die Business Class upgraden - hast Loungezugang.
Für den Status würde ich mir mal das BA Programm anschauen! Du wirst Silber (entspricht AB Gold!!) mit 600 Statuspunkten - also wie bei AB mit 60 Billig-Eco-Segmenten. Aber: Wenn Du Deine BA Flüge upgradest, bekommst Du 40 Statuspunkte (also quasi 4 Segmente) für einen Flug!). Du bauchst aber mindestens 4 BA Flüge für jeden Status. Wenn Du AB Flüge bei BA gutschreiben lässt, bekommst Du aber relativ wenig Punkte. Es gibt 125 Minimum Meilen und V, S, N, Q, O, G, P, E, W geben nur 25%! Dafür gibt es Entfernungsmeilen.
VIE-LHR gibt somit 795 Meilen bei BA.

Awards sind auf BA günstiger, besonders Upgrades auf BA sind ganz nett.

Allgemein sind die Verfügbarkeiten bei AB oder BA etwas geringer als bei LH.

Interessant sind die Flüge in die USA für Dich. BA bietet Cash Upgardes an - das gibt mehr Komfort, Meilen und Statuspunkte!

Bei dem Flugprofil würde ich mir den FTL bei LH sichern (Grundkomfort) und dann versuchen mit BA auf den Silberstatus zu kommen.
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
bei topbonus brauchst du nur 24 Segmente, bei M&m glaube ich 30

Bei silber kannst du dann deine lieblingsstrecke wählen wo es doppelte meilen gibt

Das muß fairer Weise ergänzt werden. Bei "Meine Strecke" gibt es lediglich doppelte Prämienmeilen, NICHT doppelte Statusmeilen. Es geht also doppelt so schnell zum Freiflug (sofern / falls mal verfügbar), aber leider nur auf die Ochsentour zum Status.

Tip hierbei: innerdeutsch im ECO Tarif max. 500 Meilen, innereuropäisch max. 1.000 Meilen. Falls bedingt durch günstigen Ticketpreis es nur halbe Meilen gibt, einfach buchen und bei der Hotline gegen geringen Aufpreis in die nächsthöhere Buchungsklasse raten lassen. Das kostet häufig nur wenige Euro, verdoppelt aber die Statusmeilen. Extrakosten wegen Telefonbetreuung werden außer dem Aufpreis auf die Buchungsklasse nicht erhoben.