AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Sind sie online im Profil noch zu sehen. Bei mir sind sie einmal "rausgefallen". Anrufen oder per Mail geht, das Nachbuchen über Website ist so eine 50:50 Chance.

Nachbuchen per Website ist so richtig für´n A***. Per Mail kann es schnell gehen, bei mir sind aber zB noch Flüge aus April offen.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Sind sie online im Profil noch zu sehen. Bei mir sind sie einmal "rausgefallen". Anrufen oder per Mail geht, das Nachbuchen über Website ist so eine 50:50 Chance.

Ja sind sie. Der August-Flug war in der Tat auch einmal "rausgefallen", die beiden September-Flüge allerdings stehen allerdings da seit ich sie eingestellt habe.
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Das gleiche auch bei mir. Alle nachträglichen Meilengutschriften weg. Online geht's ein zweites Mal nicht. Gold-Hotline meint scannen und per Mail senden. IT zu Fuß...

Thomas
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Weiß jemand, ob beabsichtigt wird, das elende doppelte Login bei airberlin und topbonus abzuschaffen oder bleibt es dabei, dass man sich ein zweites Mal einloggen muss, wenn man zwischen den Bereichen wechseln möchte?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Weiß jemand, ob beabsichtigt wird, das elende doppelte Login bei airberlin und topbonus abzuschaffen oder bleibt es dabei, dass man sich ein zweites Mal einloggen muss, wenn man zwischen den Bereichen wechseln möchte?


Die freundliche Dame von der Hotline konnte mir diese gleiche Frage leider auch nicht beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: pemko

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ich vermute dass der Doppel-login bleiben miss, da es sich bei den Leistungserbringern um 2 verschiedene Konzernzugehörigkeiten handelt (AB: AB plc, TB: Etihad). Kann vielleicht sogar rechtliche Gründe haben?? (k.A.)
 
  • Like
Reaktionen: pemko

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Bis zur Systemumstellung hat sich auch niemand daran gestört... und kundenfreundlich im Sinne von praktisch ist das nun mal nicht. Und es muss ohnehin ein Austausch zwischen den beiden Leistungserbringern stattfinden, dem ich zustimmen würde (wenn nicht schon längst zugestimmt habe).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nervig ist es auf alle Fälle, ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber in 8 von 10 Fällen
lande ich beim TB Log In auch noch auf der englischen Seite, echt rotz
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
airberlin.com Log-in mit dem lustigen Captcha funktioniert mal wieder nicht, daher Prämienticket Buchung nicht möglich :mad:
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
airberlin.com Log-in mit dem lustigen Captcha funktioniert mal wieder nicht, daher Prämienticket Buchung nicht möglich :mad:

wir stellen gerade die webseite um ;)
airberlin halt, da gibt es keine notiz an den kunde.

das wird noch ein wenig dauern bis dich wieder einloggen kannst.

dp
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ganz recht-man dreht sich im Kreise! Nach dem topbonus log-in wirst Du erneut aufgefordert Dich einzuloggen und dann kommt "ungültiges Passwort".
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
wenn Du Prämientickets buchst, dann musst Du wieder auf auf top level domain, auf der Subdomain geht das nicht.

airberlin kennt single sign on (SSO) scheinbar nicht
Ganz recht-man dreht sich im Kreise! Nach dem topbonus log-in wirst Du erneut aufgefordert Dich einzuloggen und dann kommt "ungültiges Passwort".
Ihr habt vollkommen Recht. Sehr sonderbar... :confused:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
erreicht Ihr die AB-Website ? Seit Stunden fast nicht erreichbar bei mir, sowohl IE als auch Firefox
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
erreicht Ihr die AB-Website ? Seit Stunden fast nicht erreichbar bei mir, sowohl IE als auch Firefox

Ja. War heute im Laufe des Tages mehrfach auf der AB-Seite und hatte keine Probleme. Was natürlich nicht heisst, dass zwischendrin nicht evt. der Wurm drin war, da ja einige immer wieder Probleme hatten. ;)

Jetzt gerade getestet, funktioniert bei mir mit iPad/Safari.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Anscheinend klappt es jetzt wieder, dass man sich nur 1 Mal anmelden muss und zwischen airberlin und topbonus hin und her "springen" kann. Bloß Englisch ist noch verdammt häufig voreingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Anscheinend klappt es jetzt wieder, dass man sich nur 1 Mal anmelden muss und zwischen airberlin und topbonus hin und her "springen" kann. Bloß Englisch ist noch verdammt häufig voreingestellt.

Das mit dem einmal einloggen funktioniert schon eine ganze Zeit, und das mit dem Englisch stimmt, gefühlt jedes zweite Mal

Leider funktioniert das Buchen von Gabelflügen, Multi Legs und Awards immer noch nicht