AB Top Bonus: Topbonus und OneWorld

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Mein Arbeitskollege ist mit seiner +1 gestern auf den Flug von DUS nach JFK durch den von mir geschenkten BA Gold Status in C upgegradet worden. Freude war riesig, jetzt hat nur das Problem: +1 will kein Eco mehr :D
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Es wird sicher nicht der Hauptgrund gesesen sein. Meiner Erfahrung nach schaut AB Fremd OW-Elites nicht mit dem ..... an.

Kurze Frage dazu ... waren dann keine 'eigenen' TB Platinums in der Eco, die man hätte upgraden können oder hat das event. wirklich was mit Strategiewechsel zu tun ?

Ich hätte dich als Airline zuerst mal meine eigenen treuen Kunden, ggf. auch 'nur' mit Gold Status upgegraded um diese Kunden als potenzielle C-Bucher für die Zukunft zu gewinnen ...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wahrscheinlich, daß die Platinums sowieso C fliegen, da sie erstens Voucher haben, zweitens jede Menge Meilen, die auch irgendwann weg müssen und drittens, wenn sie so oft nach Nordamerika fliegen, daß beides nicht reicht, vielleicht auch mal Bezahl-C buchen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.660
SNA
Ich hätte dich als Airline zuerst mal meine eigenen treuen Kunden, ggf. auch 'nur' mit Gold Status upgegraded um diese Kunden als potenzielle C-Bucher für die Zukunft zu gewinnen ...
Das meinte ich damit ja. Ich fliege als BA Gold nicht oft AB - vielleicht 25mal im letzten Jahr - jedoch war die Status Recognition für die Katz im Gegensatz zu AA oder CX.