AB Top Bonus: Topbonus verweigert Meilengutschrift nach Werbung der airberlin VISA

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
ANZEIGE
Weiteres Update: Das Thema ist nicht abschließend geklärt, da AB sich selbst nicht sicher ist, was nun Sache ist.
AB schickt weiterhin wirre Mails. Zuletzt habe ich die folgenden beiden Mails (beide als Antwort auf meine letzte E-Mail mit Ansporache rechtlicher Schritte) erhalten:

Sehr geehrter Herr alex3r4,
vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Wir verstehen Ihre Verärgerung, jedoch wird sich an diesem Standpunkt nichts ändern, da diese Aktion ausschließlich für Inhaber der Visa Card gilt.

Um etwas werben zu können, müssen Sie selbst Inhaber eines zu werbenden Produktes sein.

Am selben Tag, ohne weiteres Zutun meinerseits kam dann noch (man beachte den fehlenden Namen und die Grammatik):

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Meilengutschrift ist noch im bearbeitung.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/retro-claim>


Ist das AB nicht peinlich? Was zum Kuckuck geht dort vor sich?
Das ist mit Abstand der unprofessionellste Kundendienst, den ich in letzter Zeit erlebt habe, und ich habe schon viel erlebt...

Ich empfinde das langsam ehrlich gesagt als Beleidigung. Für wie blöd hält man uns dort?
Falls jemand Interesse hat, gemeinsam einen Anwalt zu beauftragen, freue ich mich über eine PN. Sicherlich ist es mit weniger Aufwand verbunden, wenn ein Anwalt sich der Sache annehmen kann, der sich dann prinzipiell nur einmal mit der Sachlage befassen muss. Vielleicht "lohnt" es sich ja in dieser Form.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
Traurig das AB es nicht schafft dies in die Aktionsbedingungen zu schreiben.

Man könnte sich auch auf den Standpunkt stellen das jene die die Lücke im System/Text suchen eine traurige Figur abgeben. Wenn jemand zuviel Geld hat mag er ja einen Anwalt beschäftigen, aber die meisten hier beschäftigen einen solchen ja noch nicht einmal bei eindeutigen Geschichten sondern lassen sich lieber von Agenturen vertreten.

Ich verstehe jeden der aus Prinzip recht erhalten will und dafür auch unnötigen Aufwand betreibt - aber man sollte dann bis zu einer entsprechenden Entscheidung auch in Betracht ziehen auf der falschen Seite zu stehen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
Ist das AB nicht peinlich? Was zum Kuckuck geht dort vor sich?
Das ist mit Abstand der unprofessionellste Kundendienst, den ich in letzter Zeit erlebt habe, und ich habe schon viel erlebt...

Ich empfinde das langsam ehrlich gesagt als Beleidigung. Für wie blöd hält man uns dort

Ich empfehle den Kundendienst beliebiger Telefonanbieter, die Kundendienst von Energieversorgern oder aber auch den Kundendienst von booking.com.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Traurig das AB es nicht schafft dies in die Aktionsbedingungen zu schreiben (bei so einem Unternehmen könnte man eigentlich schon Absicht unterstellen), Traurig das AB nicht wenigstens auf Kulanz die Meilen gutschreibt. Das jemand zum Anwalt geht wegen dieser Sache ist doch legitim, AB fordert es doch heraus. Ich würde diesen Aufwand bei 100€ Streitwert nicht betreiben.

Ohne die 7 Seiten Diskussion nochmla aufrollen zu wollen. Die Aktion war targeted, nur der Link war nicht geschützt bzw. man hat die Bedingungen nicht darauf abgestellt, dass Leute uneingeladen diesen Link verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und qnibert

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Man könnte sich auch auf den Standpunkt stellen das jene die die Lücke im System/Text suchen eine traurige Figur abgeben.

Ich habe keine "Lücke im System" gesucht, sondern bin online auf das Angebot von topbonus gestoßen und habe dies, so wie von topbonus angeboten, angenommen und einen Kunden geworben. AB/topbonus/LBB haben nun einen neuen Kunden. Alles gut, möchte man meinen.


Zum letzten Mal wiederhole ich folgendes, weitere Einlassungen dazu werde ich ignorieren:
Die Aktion ist eindeutlig NICHT targeted (vllt. wollte man sie targeten, war aber nicht in der Lage dazu?).
Die Aktionsbedingungen sagen NICHT, dass ein Werber selbst die Visa haben muss.
Die Aktionsbedingungen sagen NICHT, dass die Aktion nur für Empfänger eines Newsletters bestimmt ist.
Die Aktionsbedingungen sagen NICHT, dass nicht Jedermann daran teilnehmen kann.
Die Landing Page ist öffentlich und wird bei Google ganz vorne gelistet, wenn man nach der AB Visa googlet.
 
  • Like
Reaktionen: Verby und Andreas91

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
Ich habe keine "Lücke im System" gesucht, sondern bin online auf das Angebot von topbonus gestoßen und habe dies, so wie von topbonus angeboten, angenommen und einen Kunden geworben. AB/topbonus/LBB haben nun einen neuen Kunden. Alles gut, möchte man meinen.


Zum letzten Mal wiederhole ich folgendes, weitere Einlassungen dazu werde ich ignorieren:
Die Aktion ist eindeutlig NICHT targeted (vllt. wollte man sie targeten, war aber nicht in der Lage dazu?).
Die Aktionsbedingungen sagen NICHT, dass ein Werber selbst die Visa haben muss.
Die Aktionsbedingungen sagen NICHT, dass die Aktion nur für Empfänger eines Newsletters bestimmt ist.
Die Aktionsbedingungen sagen NICHT, dass nicht Jedermann daran teilnehmen kann.
Die Landing Page ist öffentlich und wird bei Google ganz vorne gelistet, wenn man nach der AB Visa googlet.

Noch mal das ist DEINE SICHT DER DINGE

Wenn zwei sich uneinig sind nutzt es nicht wenn eine Seite meint durch lautes schreien bessere Argumente zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
Nö, das sind bis auf meinen Schluss, dass die Aktion nicht targeted ist, eindeutige Tatsachen.

Sagst du, wenn sich die Rechtsabteilung von TB hier äussert kann man sich ein genaues Bild machen. Es geht doch vor allem darum ob sich aus diesen Tatsachen ein Anspruch für dich ableiten lässt - ich weiss es nicht. TB sieht es nicht.
 

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Ich habe gerade die Nachricht bekommen, das ich die 10.000 Meilen jetzt doch Gutgeschrieben bekomme (y)
 

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Kannst du die entsprechende Nachricht einmal hier posten?
Ich will deine Freude nicht trüben, aber ich habe auch schon Nachrichten erhalten, die darauf hindeuteten... Danke!

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die 10,000 Willkommensmeilen für Visa Anmeldung wurden auf Ihr Konto gutgeschrieben.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Also eindeutiger geht es ja nicht, die Meilen sind natürlich noch nicht auf meinem Konto
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Die 10,000 Willkommensmeilen für Visa Anmeldung wurden auf Ihr Konto gutgeschrieben.
(...)
die Meilen sind natürlich noch nicht auf meinem Konto

Wie erwartet ist das wohl ein weiterer gravierender Fehler bei der Bearbeitung einer E-Mail-Anfrage seitens topbonus.
Hier ist die Rede von Willkommensmeilen. Der Agent hat wahrscheinlich nicht verstanden, dass du die Meilen für die Werbung meinst und bezieht sich auf die Willkommensmeilen für den Neukunden, der die Visa beantragt hat!
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
Ich hatte die E-Mail mit der Werbeaktion erhalten, selbst KK-Besitzer. Nachdem keine Gutschrift kam, letzte Woche Nachfrage per E-Mail - heute kam die Antwort:


"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Anliegen habe ich an die zuständigen Fachabteilungen zur Klärung weitergeleitet und Sie werden umgehend nach der abschließenden Bearbeitung darüber in Kenntnis gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen"
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Wow, nach Prüfung meines topbonus-Kontos konnte ich gerade feststellen:
Ich habe doch tatsächlich kommentarlos die Meilen erhalten!

(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Irgendwie würde ich mich ja freuen wenn ich zumindest eine Antwort von topbonus oder LBB erhalten würde - seit Wochen weder Ablehnung noch Gutschrift, einfach nur Schweigen im Walde und "wir warten auf Rückmeldung der Fachabteilung"-Emails.

Werbung der Neukunden fand im Januar und Februar statt, die Geworbenen haben ihre jeweils 12k Meilen seit Anfang Februar (10.2.) auf dem Konto, auf meinem Konto dagegen nix. LBB und TB spielen sich den Schwarzen Peter gegenseitig zu, der Gold-Service empfiehlt Emails zu schreiben und die LBB spricht davon dass "die Bearbeitung halte dauern kann". Hat jemand noch ne Idee an welchem Hebel ich noch ziehen könnte?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Irgendwie würde ich mich ja freuen wenn ich zumindest eine Antwort von topbonus oder LBB erhalten würde - seit Wochen weder Ablehnung noch Gutschrift, einfach nur Schweigen im Walde und "wir warten auf Rückmeldung der Fachabteilung"-Emails.

Werbung der Neukunden fand im Januar und Februar statt, die Geworbenen haben ihre jeweils 12k Meilen seit Anfang Februar (10.2.) auf dem Konto, auf meinem Konto dagegen nix. LBB und TB spielen sich den Schwarzen Peter gegenseitig zu, der Gold-Service empfiehlt Emails zu schreiben und die LBB spricht davon dass "die Bearbeitung halte dauern kann". Hat jemand noch ne Idee an welchem Hebel ich noch ziehen könnte?
Social Media Team auf Twitter oder Facebook per PN anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen

ich habe mich auch im Februar für die VISA CC von meiner + 1 mit dieser Aktion werben lassen. Gefunden hatte ich die Seite, welche scheinbar als targeted Aktion gedacht war über Google.
Als meine +1 die 10.000 Meilen nicht gutgeschrieben hatte und ich mich durch diesen Thread gelesen habe, habe ich darauf verzichtet zu reklamieren, da es scheinbar als targeted Aktion für existierende CC Kunden gedacht war.
Heute umso überraschter festgestellt, dass auf dem TB Konto meiner +1 ganz unerwartet 10.000 Meilen mehr schlummern.

Über unerwartete Geschenke freut man sich wirklich am meisten :D

VG