ANZEIGE
Habe seit einiger Zeit die Visa-Karte von Topbonus. Jetzt kam per üblicher eMail der Hinweis auf die Monatsabrechnung, die seltsam anmutet: Klickt man auf den Button "Abrechnung + Summe", dann öffnet sich ein Fenster, das anbietet, man könne in Raten zahlen und es gäbe einen Zahlungsschutz.
Da ich daran nicht interessiert war und nur meine Rechnung sehen wollte, lehnte ich den unten stehenden Zahlungsschutz ab (machte also ein Häkchen rein) und klickte auf den button "Auftrag absenden". Plötzlich bekam ich den Eindruck, dass ich damit zwar den Zahlungsschutz abgelehnt habe, aber indirekt der anderen Frage nach Ratenzahlzung (mit Zinsgebühr) zugestimmt habe. Der Telefonservice glaubte mir nichts, konnte aber auch nicht sehen, ob ich diesen Schutz jetzt aktiviert habe oder nicht und ich solle in paar Tagen nochmals anrufen. Ich sehe schon kommen, dass es hier zu längeren Telefonaten kommt.
Habt ihr diese Erfahrung in der letzten Zeit auch gemacht?
Da ich daran nicht interessiert war und nur meine Rechnung sehen wollte, lehnte ich den unten stehenden Zahlungsschutz ab (machte also ein Häkchen rein) und klickte auf den button "Auftrag absenden". Plötzlich bekam ich den Eindruck, dass ich damit zwar den Zahlungsschutz abgelehnt habe, aber indirekt der anderen Frage nach Ratenzahlzung (mit Zinsgebühr) zugestimmt habe. Der Telefonservice glaubte mir nichts, konnte aber auch nicht sehen, ob ich diesen Schutz jetzt aktiviert habe oder nicht und ich solle in paar Tagen nochmals anrufen. Ich sehe schon kommen, dass es hier zu längeren Telefonaten kommt.
Habt ihr diese Erfahrung in der letzten Zeit auch gemacht?